Martin Kind

  • ganz davon zu schweigen, dass Kind sein Gesicht in der Öffentlichkeit weitestgehend verloren hat.


    Hat er das wirklich, oder hat er das nur in unserer kleinen, kritischen Fußballfan-Bubble? Die HAZ musste ja gestern Abend nicht lange suchen, um wohlwollende Stimmen der üblichen Verdächtigen zu kriegen.

  • Zitat

    Mit sofortiger Wirkung aus wichtigen Gründen

    Es sind mehrere Gründe, hängt also nicht an einer Sache. Das macht es bestimmt nicht einfacher.

    Ich hatte insgeheim auf einen eindeutigen Punkt gehofft, zb falsche Angaben im Lizenzantrag, was einen Entzug der Lizenz zur Folge haben könnte.


    So werden sie wohl mehrere 'kleine' Gründe gesammelt haben, und jetzt ist genug Stoff gesammelt. Das wird aber schwerer "dem" Regionalzeitungsleser" zu vermitteln.


    Ich bin gespannt auf die Gründe, und wer sie wann bekanntgibt.

  • Natürlich hat Kind in der Öffentlichkeit schon viel an Ansehen eingebüßt. Das merkt man ja selbst an den schärfsten Kritikern des jetzigen Schritts vom e.V.: Da wird entweder von Kinds vergangenen Leistungen geschwärmt oder der e.V. Vorstand als unfähig deklariert. Dass die Absetzung an sich aber wegen Kinds Fähigkeiten ein Verlust für 96 wäre sagt doch niemand.

  • Rettig laut Spiegel.de:


    Rettig bestätigte am Donnerstag Kontakte mit Hannover 96 in den vergangenen zwei Wochen - allerdings habe er dabei mit Kind selbst gesprochen. »Ich schätze Martin Kind sehr. Für mich ist Hannover 96 ganz eng mit Martin Kind und seinen Gesellschaftern verbunden«, sagte der 59-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. »Eine Nachfolgeregelung ist mir aber weder von Martin Kind noch von der Vereinsseite angeboten worden.«

  • Bei aller Unklarheit, die momentan herrscht, verstehe ich ehrlich nicht, warum hier daran gezweifelt wird, dass der Vorstand einen vernünftigen Plan B hat.


    Ich habe die letzten Jahre wirklich nicht viel mitverfolgt, aber das bisherige Handeln und die Äußerungen insbesondere von Kramer lassen doch keinen Zweifel daran zu, dass dieser Schritt sehr wohl durchdacht gewesen sein muss. Die Jungs im Vorstand des e. V. wissen die Risiken eines solchen Schrittes vermutlich besser einzuschätzen als 96% der Leute, die jetzt nach einem Plan B rufen. Wenn mir Kramer mit seinem Team eine Sache bisher klar machen konnte, dann die, dass dort sicher nicht "einfach mal so" gehandelt wird. Die werden schon wissen, was sie da gemacht haben - (vorerst) auch ohne unsere Gier nach weiteren Informationen zu stillen.

    Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.

  • Frobel erläutert, wie er von der Nachricht erfahren hat: "Ich wurde gestern um 18.45 Uhr von Herrn Nestler angerufen, also nach dem Beschluss. Heute Morgen habe ich dann um 7.13 Uhr eine Mail bekommen, dass ich dem Interims-Geschäftsführer zustimmen soll – das habe ich abgelehnt."

    (...)

    "Das war ein Beschluss des Vereins, aber die Abberufung beim Handelsregister ist nicht eingetragen worden. Mit anderen Worten: Martin Kind ist Geschäftsführer."

  • "Am Donnerstagmittag hat auch der Verein Stellung bezogen. In der Mitteilung heißt es: "Die Wirksamkeit des Beschlusses über die Abberufung des Geschäftsführers wird rechtlich geprüft.""


    Vielleicht könnte man dem Autor auch nochmal eine kleine Führung durch die verschiedenen Instanzen des Konstrukts geben.

  • Dann ist es evtl. unwirksam. Da müssen dann schon extremere Gründe vorliegen. 50+1 unterwandert, Verunttreuung Gelder, Insolvenzverschleppung oder andere kriminelle Machenschaften. Und wenn, dann muss es stichhaltige Beweise dafür geben. Aber ist nur Spekulation. Auf jeden Fall spannend und ich hoffe, dass 96 das finanziell überlebt.

  • Bleibt spannend.. bisher wirkt es noch halbherzig solange da keine weiteren Infos von Vereinsseite kommen, sondern nur von der anderen Seite.

  • Ich würde es basierend auf den bisherigen Aktionen des e.V. und der jeweils anschließend kommunizierten Informationen ja eher "besonnen" bzw. "professionell" nennen. Aber ne heikle Sache dürfte es so oder so werden.

  • Was mir gerade aufgefallen ist:

    Rettig bestätigte am Donnerstag Kontakte mit Hannover 96 in den vergangenen zwei Wochen - allerdings habe er dabei mit Kind selbst gesprochen.

    Ich habe mich noch vor zwei Wochen mit Martin Kind getroffen.


    Wollte Kind einfach nur plaudern, oder ging es um die Geschäftsführung?

    Ein eigenmächtiges Handeln diesbezüglich wäre nichts Neues...

  • nicht mal 24 Stunden sind vergangen und die Kommentare nehmen kein Ende. Wann es das letzte Mal so voll?


    Meine Freude könnte kaum größer sein :kichern: