Martin Kind

  • Zitat

    Da uns viele Kommentare zu der Thematik um Martin Kind erreichten, die kritisieren, dass wir nur eine Perspektive darstellen, werden wir um 19:00 Uhr in unserer Instagram-Story einen unserer Beiträge verlinken, in dem auch andere Meinungen zur Absetzung gezeigt werden. Liebe Grüße, euer HAZ-Team!

  • C96Brand : ja, klare Spekulation meinerseits und ist ironisch gemeint (wobei ich im Kontext von MK alles vorstellen kann ...)


    finky : nein, die Satzung = laut Winsley555 Gesellschaftervertrag der H96 Management GmbH ist nicht öffentlich zugänglich (das ist aber auch nicht üblich, ein solches Dokument öffentlich zugänglich zu machen)

    Winsley555 ich habe an keiner Stelle behauptet, Jurist zu sein (und bin es auch nicht) ...
    ... und trotzdem (oder gerade deswegen?) nehme ich es bei solchen Themen wie hier so genau.


    Ich wüßte auch nicht, was dagegen spricht, den Begriff zu verwenden, den auch die direkt Beteiligten verwenden?

  • Vielleicht hilft Dir das:


    Wenn in der Pressemitteilung von "Satzung der Hannover Management GmbH" die Rede ist, dann ist damit nichts anderes als der Gesellschaftervertrag gemeint.


    Das solltest Du als angeblicher "Jurist" eigentlich selbst erkennen können.

    Genau genommen kommt der Ausdruck "Satzung" im GmbH-Gesetz nicht vor, sondern nur bei anderen Körperschaften wie der AG und Körperschaften des öffentlichen Rechts.

    Bei der GmbH heißt es "Gesellschaftsvertrag" (nicht: "Gesellschaftervertrag").

    Dennoch findet man dan Ausdruck "Satzung" häufig synonym für Gesellschaftsvertrag in vielen Büchern und Entscheidungen, auch bei führenden Gesellschaftsrechtlern wie Schmidt, Hommelhoff und Habersack. Kann man also machen :)

  • Zitat

    Da uns viele Kommentare zu der Thematik um Martin Kind erreichten, die kritisieren, dass wir nur eine Perspektive darstellen, werden wir um 19:00 Uhr in unserer Instagram-Story einen unserer Beiträge verlinken, in dem auch andere Meinungen zur Absetzung gezeigt werden. Liebe Grüße, euer HAZ-Team!

    Lächerlich!

  • finky : nein, die Satzung = laut Winsley555 Gesellschaftervertrag der H96 Management GmbH ist nicht öffentlich zugänglich (das ist aber auch nicht üblich, ein solches Dokument öffentlich zugänglich zu machen)

    Aus dem Link lese ich, dass der Gesellschaftsvertrag öffentlich einsehbar ist im Handelsregister.

    https://www.kuemmerlein.de/akt…leiben-drin-fuer-10-jahre
    Zur Anmeldung einer GmbH muss man auch den Gesellschaftsvertrag einreichen. Warum ist er dann nicht abrufbar? Hat das jemand ausprobiert? Ich bin im Urlaub und habe meine Zugangsdaten für das Registerportal nicht dabei.

  • Dass winsley555 hier schwarzmalt, beunruhigt mich jetzt schon ein wenig. Seine Prognosen waren trotz seines Understatements bisher 100% zuverlässig, sowohl in Personalfragen als auch in Sachen sportliche Entwicklung konnte man ihm blindlings vertrauen. Überhebliche Zweifler konnte er mit seiner freundlichen Art stets argumentativ überzeugen und war trotzdem bescheiden genug, im Nachhinein nicht darauf herumzureiten, dass er von Anfang an recht hatte.

  • Ist die Profiabteilung aktuell eigentlich führungslos? Wer unterschreibt jetzt den Urlaubsantrag von Mann? :grübel:


    Vielleicht wurden meine Gebete ja doch gehört und Schmaddi kehrt irgendwann als neuer Geschäftsführer zurück. :lookaround:

  • Bei den angeblich wichtigen Gründen soll es sich darum handeln, dass Kind Weisungen des e.V., sie vor Verpflichtungen zu befragen, ignoriert hat. Wobei die Frage ist: Darf der e.V. Kind überhaupt Weisungen erteilen?

  • finky : nein, die Satzung = laut Winsley555 Gesellschaftervertrag der H96 Management GmbH ist nicht öffentlich zugänglich (das ist aber auch nicht üblich, ein solches Dokument öffentlich zugänglich zu machen)

    Aus dem Link lese ich, dass der Gesellschaftsvertrag öffentlich einsehbar ist im Handelsregister.

    https://www.kuemmerlein.de/akt…leiben-drin-fuer-10-jahre
    Zur Anmeldung einer GmbH muss man auch den Gesellschaftsvertrag einreichen. Warum ist er dann nicht abrufbar? Hat das jemand ausprobiert? Ich bin im Urlaub und habe meine Zugangsdaten für das Registerportal nicht dabei.

    Hm. Interessant.
    Aber im Registerportal habe ich nachgesehen, da finde ich nichts.
    Im übrigen steht unter Deinem link aber auch:

    Zitat

    Daher beschränken sich Gesellschafter im Gesellschaftsvertrag gern im Wesentlichen auf die erforderlichen Inhalte und lagern nicht erforderliche Vereinbarungen in Gesellschaftervereinbarungen, die nur zwischen den Gesellschaftern gelten und nicht publiziert werden müssen, aus

  • Schade, aber danke fürs nachsehen. Da sich auf sich bei der Presseerklärung vom Konstrukt direkt auf die Satzung also Gesellschaftsvertrag bezogen hat, hatte ich gehofft auch die Vereinbarung darin zu finden. Jetzt würde mich aber interessieren, ob GmbHs verpflichtet sind den Gesellschaftsvertrag im Registergericht zu veröffentlichen.

  • Bei den angeblich wichtigen Gründen soll es sich darum handeln, dass Kind Weisungen des e.V., sie vor Verpflichtungen zu befragen, ignoriert hat. Wobei die Frage ist: Darf der e.V. Kind überhaupt Weisungen erteilen?

    Laut Artikel könnte Kind ja bei negativem Ausgang der Gerichtsentscheidung ja auch die Profis ausm Stadion schmeissen... na das will ich sehen🤣

  • Ja, der e.V. darf Weisungen erteilen:


    das wäre übrigens genau mein Humor:


    Das Thema mit der Weisungsbefugnis hatte MK damals mit seinem Alleingang bezgl. Schäfer provoziert. Wenn das jetzt der Hebel ist, um MK zum langsamen, aber unaufhaltsamen Rückzug aus der Operative zu bewegen ... haha. Made my day.

  • Langweilig!

    Das "die Rechte" Kinds nicht die Tragweite haben, die er gerne wünscht, ist doch hinlänglich bekannt.


    Interessant ist allein, ob dieser Allmachtsglaube nun beschnitten werden kann, und wenn - wie weit

  • Eines wissen wir jetzt schon: Was gerade passiert ist, ist ein Erfolg von 50+1. Kind hat irgendwas Krummes gedreht und ist dafür vom Verein geschasst worden.

    also wenn wir ehrlich sind: nö. Wissen wir nicht.

    Natürlich ist das, was gerade passiert als Erfolg von 50+1 zu bewerten. Es geht in der Darstellung von ExilRoter nicht um das mögliche Ergebnis des ganzen, allein dass es diese Abberufung überhaupt bei 96 gibt, ist unbedingt als Erfolg von 50+1 zu sehen. Ich bin sicher, dass viele hier einen solchen Schritt über viele Jahre in diesem Verein für nicht möglich gehalten hätten.

  • Die Aussage vom Raben drehte sich um den letzten zitierten Satz von Exil und nicht um 50+1. ;)

    Für mich hat sich die Aussage von Exil, dass wir jetzt schon eines wissen, lediglich auf den danach folgenden Satz bezogen, dass das was jetzt passiert, ein Erfolg von 50+1 ist. Dementsprechend habe ich auch die Antwort von thefireraven nur auf diesen Satz bezogen. Wenn ich damit falsch lag: Sorry. Ansonsten zählt oben geschriebenes :rofl: