Martin Kind

  • Die regionale Berichterstattung ist jedenfalls verheerend.

    Jo. Ich hab grad die HAZ in der Hand. Sie schreibt von handstreichähnlicher Übernahme. ...

    Die werden sich in den nächsten Tagen noch viel mehr aus den Fingern saugen müssen und sich weiter blamieren.

    Selbstverständlich bin ich selbst auch neugierig und teilweise leicht nervös, aber die aktuell herrschende Ruhe seitens des e.V. stimmt mich doch hoffnungsvoll.

  • Aber ist nicht Unaufgeregtheit und Sachlichkeit ein Zeichen von Professionalität?

    Eine völlig berechtigte Frage.


    Es gibt aber ein paar Dinge, die man ziemlich leicht recherchieren und aus denen man dann die wildesten Angriffe konstruieren kann; Stichwort Handelsregister. Und eine unaufgeregte und sachliche Berichterstattung über seine Massnahmen geben darauf Antworten.


    Um die inhaltliche Begründung der Absetzung geht es mir nicht, aber eine nachvollziehbare Darstellung der formalen Korrektheit des Handelns würde extrem viele Unterstützer viel besser mitnehmen.


    Wie gesagt, in der Sache stehe ich zu 1896% hinter dem Verein und seiner Entscheidung. Mir wird allerdings langsam auch ein bisschen mulmig, wenn ich mir die - unvollständigen - Fakten zur Entstehung und Umsetzung ansehe.


    PS: Wenn die Fakten stimmen, die die Bild berichtet, dann ist die Entlassung inhaltlich allemal gerechtfertigt. Und das Säbelrasseln bzgl. der Folgen für den Profifussball haben sie ebenfalls sehr schön entlarvt. Aber weiterhin liegt meine Sorge weiterhin im formalen Bereich, Erwin_Schnabel (:rocken::klatschen::bier:) hat dazu ja so viel Richtiges geschrieben.

  • Was mich im Moment in den veröffentlichten Statements so richtig ärgert, ist das Dummgeschwätze der Politik. Klar, die Presse fragt, aber wenn man keine Ahnung hat, kann man auch mal die Klappe halten. Ok, fällt PolitikerInnen bekanntlich schwer...

    Den Regionspräsidenten sorgt das überregionale Image, die FVin der Grünen im Rat entdeckt primär wirtschaftliche Implikationen, ihr CDU-Kollege moniert Stilfragen, und zum MP fällt mir nichts mehr ein.

    Si tacuisses....

    Im übrigen erwarte ich eine Klarstellung der Stadt Hannover zu der verdrehten Darstellung der Eigentumsverhältnisse am Stadion, da könnte sich der OB oder sein Haus mal qualifiziert zur Sache äußern.

  • Aber ist nicht Unaufgeregtheit und Sachlichkeit ein Zeichen von Professionalität?

    Wie gesagt, in der Sache stehe ich zu 1896% hinter dem Verein und seiner Entscheidung. Mir wird allerdings langsam auch ein bisschen mulmig, wenn ich mir die - unvollständigen - Fakten zur Entstehung und Umsetzung ansehe.

    Mir auch.

  • Laut Artikel könnte Kind ja bei negativem Ausgang der Gerichtsentscheidung ja auch die Profis ausm Stadion schmeissen... na das will ich sehen🤣

    @bild96


    - Kann Kind die Arena sperren?

    Nein! Arena, NLZ und alle

    Leistungsmannschaften bis zur U16

    gehören der „S&S"

    - und da ist Kind

    mit 54 Prozent Haupt-Gesellschafter.

    Aber: Die Arena ist von der Stadt

    Hannover nur verpachtet. Bedingung im

    Erbpacht-Vertrag bis 2030: Da wird

    Profi-Fußball gespielt oder die Arena

    geht an die Stadt zurück.

  • Selbstverständlich bin ich selbst auch neugierig und teilweise leicht nervös, aber die aktuell herrschende Ruhe seitens des e.V. stimmt mich doch hoffnungsvoll.

    Überraschenderweise auch seitens Martin Kind. 2 Tage ohne in ein Mikro geredet zu haben ist ja schon auch irgendwie erstaunlich.