Martin Kind

• Ist dieses H1-Interview (YouTube-Link) mit ihm hier schon irgendwo aufgetaucht? Taucht sicherlich nicht jede kritische Frage auf, die ggf. zu stellen wäre, aber finde es vom "Stil" her schon ganz in Ordnung. Bereuen tut der Kind seinen 96-Schritt also nicht, aber nochmal machen würde er es nicht. :engel:

Stichwort Stil: Er hängt da irgendwie auch recht lässig unterm Tisch rum. :kopf:

• Was ich ja gut finde, ist, dass er auch solch kleinen Formaten Interviews gibt und sich dafür nicht zu schade ist. Wobei er auf der anderen Seite für mich die ganze Zeit so eine latente Genervtheit ausstrahlt. Und dass er seinen Gesprächspartnern in 96 Prozent der Zeit nicht in die Augen sieht, wird sich wohl nicht mehr ändern. Und irgendwie wirkt er auch recht "schläfrig". Und natürlich wieder die ganzen alten Leiern von Ehrenamt etc...

• Wahrscheinlich ist er so mediengeil, dass er auch der Schülerzeitung der Frank Hanebuth Grundschule Bissendorf ein Interview geben würde. Humorlos zum Thema Wirtschaft im Fußball, ist klar.

• Was ist mit dem? Die Bild titelt, er wäre aus gesundheitlichen Gründen nicht im Stadion gewesen. Weiß wer mehr? Kann ja auch ne ordentliche Grippe sein. Wer weiß das schon.

• Macht die Zeit von Kind bei 96 den Eindruck auf dich, da sei irgendwas erfolgreich geplant und dann auch umgesetzt worden?

Ich sehe da eher erratisches Handeln, fixe Ideen, Rückrudern, Schuldzuweisungen an andere und das ständige leere Versprechen, aus Fehlern zu lernen. Auch eine Menge falscher Entlassungen und Neubesetzungen insbesondere auf der Trainerposition, aber auch bei der des Sportdirektors.

Ein Dickschädel und ein großes Maul ist noch lange kein Rückrat.

• Dann nenne ich es standhaft bleiben, was ein Rückgrat vorraussetzt.

Das muss man doch erstmal schaffen, trotz der ganzen Scheiße immer weiter und weiterzumachen.

• Ich denke man sollte bei gesundheitlichen Dingen vorsichtig (in der Beurteilung) in Schrift/Sprache sein.

Keiner dürfte Bock auf Krankenhaus/Krankheit/Verletzungen haben.

• Da hast Du einen Punkt. Es ging mir allerdings auch nicht darum, jemand fernzudiagnostizieren.

Ich sage mal: Das ist ein Beispiel für Leute, die halt erfolgreich immunisiert gegen Lernerfahrungen sind. Da gibt es eventuell eine Reihe von Konstellationen, die dazu führen können.