Martin Kind

  • lies meinen satz besser nochmal, der impliziert eigentlich dass er sich auch so schon einen schönen lebensabend machen kann.

  • Zitat

    Werder-Sportdirektor Klaus Allofs: „Der Wettlauf um Spieler wäre noch erbitterter, am Ende verdienen nur die Spieler und ihre Berater mehr


    so sieht es doch aus. im grunde genommen ist problem ja die horrende ausgabeseite für die clubs, weil die preise und gehälter astronomisch sind und auch weiter steigen werden. dass was die vereine generieren durch tv-gelder, eintrittspreise und sponsoren (alles circa ein drittel) geht ja wieder drauf für spieler und spielbetrieb. die vereine werden nicht reicher je mehr die einnahmenseite steigt (außer einige ganz wenige), denn im wettbewerb wird alles wieder 1:1 an die spieler weiter gereicht, da dann die einzigen profiteure sind.
    steigen die preise für den kader weiter, bzw. drehen die großen vereine weiter an der spirale, werden sich kleine clubs nach weiteren geldquellen umsehen und immer mehr heilige kühe schlachten.
    um fußball nicht endgültig zu verscherbeln, müsste da mal ein limit gesetzt werden, aber das ist rechtlich nicht machbar und wird vor allem dem globalisierten fußballmarkt nicht gerecht. ein dilemma.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • salary cap!


    EDIT
    bummer.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Wieso ist ein Salary Cut eigentlich rechtlich nicht machbar ? Klappt in den USA doch auch.


    schafft man es in deutschland vielleicht tatsächlich solche grenzen zu erreichen (ich denke mal, dass das eu-recht da nicht mitspielt, aber man dieses im zweifelsfall irgendwie umschiffen kann), kommen die probleme dass deutschland kein geschlossener spielermarkt ist. der geschäftsführer von alemannia aachen meinte gestern, dass wenn sie einem spieler eine gewisse höchstsumme zahlen, ja jederzeit ein nachbar aus beispielsweise den niederlanden kommen könnte und dann einfach ein paar scheinchen mehr drauf legt. in deutschland wird man dann nicht mehr mit märkten mit offenen gehältern konkurrieren können.

  • Daß das schon den gesamten internationalen Fußballmarkt abdecken müßte, ist leider klar. Ähnlich verhält es sich ja bei den US-Sportarten, da ist der US-Marktnur eben aktuell quasi mit dem Weltmarkt gleichzusetzen.

  • Zitat

    Original von sasa
    Wieso ist ein Salary Cut eigentlich rechtlich nicht machbar ? Klappt in den USA doch auch.


    Wirklich erstaunlich. Wenn das schon im Land des größten messbaren Sozialneids nicht klappt, wo denn bitteschön dann?


    Land der Paradoxe.......

  • Sagenhaft, wie unser medienfreundlicher (-geiler?) Super-Präsident wieder jede Personalie in der Öffentlichkeit respektive NP breittritt ... wann gibt er endlich auch eigene medizinische Bulletins raus? Oder mal ein Buch zur Trainingslehre? :nein:

  • dafür hat er den dieter an land gezogen. :anmachen: so dreist wäre sonst wohl kaum ein verein gewesen. ;) ein hoch auf unseren patriachen maddin

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Zitat

    Original von Kollo1986
    kind isn toller typ... man fragt ihn wann morgen in leipsch anstoß ist und er sagt ich weiß es nicht genau



    Oh Gott was haben wir nur für einen Präsidenten?
    Der muß doch wissen wann dieses Hammerspiel gegen unsere Ossis stattfindet.
    Den Typen sollte man sofort entmachten.
    Ich würde zu gerne wissen was der so den ganzen Tag macht... :nein:

  • Zitat

    Original von Kollo1986
    kind isn toller typ... man fragt ihn wann morgen in leipsch anstoß ist und er sagt ich weiß es nicht genau


    Du hast Recht. Ein Präsident, der derart viel Macht besitzt, hat die Pflicht, jede Information rund um die Roten parat zu haben! Sicher war das nur ein Aussetzer. Hättest du ihn nach Brdarics Punktekonto in Flensburg gefragt, wäre die Antwort wie aus der Pistole geschossen gekommen! Und sicher noch mehr Infos, die man nicht, so wie deine Frage, durch einen einfachen Ausflug auf die offizielle Seite, beziehen kann!

  • Aus dem stern.de Artikel:

    Zitat

    "Ich hätte trotzdem die Preise auf der Westtribüne gesenkt", konnte sich Kind einen Seitenhieb auf den Sportrechtevermarkter Sportfive nicht verkneifen.


    :lookaround:

  • HAZ von heute:

    Zitat

    „Als ich das gesehen habe, wurde mir ganz übel.“
    96-Klubchef Martin Kind zu der Werbebande in der AWD-Arena, auf der Kind-Hörgeräte alle Zuschauer des Real-Spiels zu einem kostenlosen Hörtest einlud – der Unternehmer wurde von der Aktion überrascht.


    :D

  • Zitat

    Original von PhilParma
    Kenne zwei Leute aus dem Marketing da. : D


    Ruf doch mal an, ob sie noch da sind.

  • Heute bei bild.t-online.de


    Auszug


    BILD: Mehr Geld könnten auch ausländische Investoren in die Liga bringen. Sollten Milliardäre wie Abramowitsch auch bei Bundesligisten die Mehrheit übernehmen dürfen?


    Rauball: „Hannover 96 hat diesen Antrag gestellt. Wir müssen uns fragen: Was sind die Chancen? Kriegen wir die Risiken in den Griff? Das würde das Gerüst des Profifußballs verändern. Die Schwemme ausländischer Investoren in England irritiert mich! Die Gefahr ist, dass man sich eines Tages die Kundschaft dann nicht mehr aussuchen kann. Wir müssen über diesen Antrag sorgfältig beraten.“


    Das ganze Interview unter:


    http://www.bild.t-online.de/BT…nterview,geo=2239856.html


    Da will sich unser Präsi wohl von seinen Anteilen (wahrscheinlich mit einem netten Gewinn...) trennen.