Martin Kind

  • Warum veröffentlicht Hr. Kind nicht einfach die Zahlen / Fakten seine erheblichen Förderungen der letzten 20 Jahre??


    haste schon mal versucht am automaten 150 euro abzuheben, wenn dein dispo 2000 euro beträgt und dein kontostand 1896 euro soll aufweist?


    :besserwisser: Das würde als geduldete Überziehung vermutlich noch funktionieren. Nur werden dir dafür Zinsen berechnet, für die der Geldverleiher früher wegen Wucher aufs Rad geflochten wurde.

  • Ne, das war auch nicht meine Frage. Wieso hat die HSV AG die Marke überhaupt in der Bilanz stehen, wenn sie nicht aktivierungsfähig ist?

  • Kind sollte mal schön die Klappe halten und keine Drohungen Richtung DFL absondern. 2008 hat die DFL die Lizenz nicht entzogen, trotz Verstoß gegen 50+1. - Das könnte heute im Lichte der OLG-Einschätzung "Vorstandsdiktatur im Verein" ganz anders bewertet werden... Ergo: Lizenzentzug. Und gut ist.

  • Ne, das war auch nicht meine Frage. Wieso hat die HSV AG die Marke überhaupt in der Bilanz stehen, wenn sie nicht aktivierungsfähig ist?


    Naja eine Marke ist unter umständen doch zu aktivieren. Laut Wikipedia-Eintrag (siehe hier) wurde für die Ausgliederung eine Kapitalerhöhung durchgeführt und, so wie ich das verstehe, dem Verein für die Lizenzmannschaft gegeben. Somit vermute ich einen Asset-Deal zwischen AG und HSV eV. Und durch diesen Asset Deal müsste die AG die Markenrechte aktivieren. Dies ist jedoch meine laienhafte Interpretation.

    Einmal editiert, zuletzt von Asks ()

  • Die Geister, die man rief: Jedes Jahr ein Kind, jedes Jahr ein Kind, bis es 96 sind...


    Wer dachte damals schon, als er da herzhaft mitgesungen hat, dass man schon mit einem nicht fertig werden würde.

  • Habt ein wenig Geduld. Man mag es kaum glauben, aber auch seine Zeit ist endlich.


    Noch einmal 20 Jahre Hannover 96 unter Martin Kind wird es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht geben.


    Das ist schon aus biologischem Gründen so gut wie sicher. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • die hiesige Fachpresse klingelt bei Hotte doch schon gar nicht mehr durch...
    Da gibts die Durchwahl in GBW. Da bekommt man sofort eine Antwort.

  • Ich verstehe das Alles nicht, angeblich ist der GröPaZ doch so ein (Finanz-) Genie - und inzwischen ein begnadeter Fussballgeschäftkenner vor dem Herrn:


    Da könnte er im Winter mit Sané und Klaus noch einmal Kasse machen und dann mit einer halbwegs gefüllten Kriegskasse die Mannschaft im Sommer aufrüschen... und jetzt lässt er die Beiden für Umme bzw. Schmales noch eine Halbsaison auf seine Kosten mitspielen, und dies in der Gefahr, dass die Beiden in Aussicht des Wechsels eher auf dem "Rasen" ihre Knochen für den neuen Arbeitgeber schonen. Und dann geht das Geheule wieder los, dass man sich ohne die tollen Investoren, die Schlange stehen vor dem Kokenhof, aber nicht reingehen, weil er ja noch nicht Alleinherrscher ist, keine neuen Spieler leisten kann.


    Manchmal habe ich das Gefühl, bei MK reicht es wirklich nur zum Meinungsaustausch mit Schatzschneider...

  • martin kind spricht machtwörter in einer tour, wer gehen darf oder nicht.
    martin kind bestimmt am ende mit seinem otto wann man in der lage ist gelder auf raten für spieler zu bezahlen.
    und horst heldt?
    schon lange nichts mehr gehört oder gesehen.
    ist das nicht toll, wie der jetzt endlich mhr verantwortung und so bekommen hat.
    seitdem er mal vor einer gefühlten ewigkeit nach köln wollte aber der kind da sein ehrenmachtwort in vertragsverlängerung verwandelt hat...


    horst heldt hockt irgendwo vor dem smartphone und wartet darauf endlich rausgeschmissen zu werden.

  • Aber der Martin hat hier doch Strukturen geschaffen und so. Nachhaltig alles. Wenn der Martin mal weg ist, bekommt man das gar nicht mit, weil der Wumms eh läuft wie geschmiert.

  • „Das ist zu 99% das letzte Wort“ :grübel:


    Also geht Klaus spätestens übermorgen ( für 4 Mio. - man möchte ihm ja schließlich keine Steine in den Weg legen ) zur Werkstruppe von Volkswagen :kopf:

  • Die Erosion ist wirklich schlimm, denn beim supertollen NLZ gleich der nächste Verlust nebst neuer Baustelle... also selbst diejenigen, die MK immer noch für den weltbesten Fussballgeschäftsmann und fähigsten Personalanführer ever halten müsste doch langsam mal eine ganz, ganz kleine Kerze aufleuchten, dass da was gewaltig schief läuft - und zwar völlig losgelöst von der Gründung des Fürstentums H96 im Kokenhof.

  • Die Erosion ist wirklich schlimm, denn beim supertollen NLZ gleich der nächste Verlust nebst neuer Baustelle... also selbst diejenigen, die MK immer noch für den weltbesten Fussballgeschäftsmann und fähigsten Personalanführer ever halten müsste doch langsam mal eine ganz, ganz kleine Kerze aufleuchten, dass da was gewaltig schief läuft - und zwar völlig losgelöst von der Gründung des Fürstentums H96 im Kokenhof.

    Du spricht ein wenig in Rätseln. Welchen neuen Verlust nebst neuer Baustelle meinst Du bitte?


    Abgesehen davon bin ich Dir noch eine Antwort wegen unserer DFL-Entscheidungswette schuldig.


    Also Aquavit ist offengestanden nicht so mein Ding.


    Könnten wir uns stattdessen nicht vielleicht auf eine Flasche Barolo einigen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()