Martin Kind

  • Ich habe im Hannover96 Forum geschrieben und würde gerne mal Eure Meinung dazu erfahren.


    Mistophles
    Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
    [img]https://forum.hannover96.de/styles/subsilver2/imageset/icon_post_target.gif[/img]Verfasst: 24.02.2018 23:37
    [img]https://forum.hannover96.de/do…atar=18135_1516435768.jpg[/img]


    Registriert: 20.01.2018 09:04
    Wohnort: Garmisch-Partenkirchen


    [img]https://forum.hannover96.de/st…t/de/icon_user_online.gif[/img]


    Zitat

    Kuhburger hat geschrieben:Ich wage die Behauptung, dass Martin Kind die Auseinandersetzung mit der Fanszene nutzen will, um Mitglieder hinter sich zu scharen. Hat er früher schon gemacht. - Diesmal wird es nicht so leicht.

    Da bin ich leider nicht ganz deiner Meinung. Martin Kind wird die Auseinandersetzung mit der Fanszene noch bis zur JHV fortsetzen.


    Und mit der jetzigen gezielt gestreuten Information, warum man denn die Podiumsdiskussion mit "solchen" Personen nicht führen konnte, aber man schlägt ja einen alternativ Termin vor (denn man ist ja gewillt zu sprechen), schiebt MK den schwarzen Peter wieder der Fanszene zu.


    Und sie haben doch genau das erreicht, was sie bezweckt haben. Der uninformierte oder noch neutrale Fan/Mitglied (vielleicht war er auch auf der letzten JHV mit der grandiosen Stimmung) wird sagen/hat in meiner Whatsapp Gruppe gesagt, "Es ist richtig so, sich nicht mit Kriminellen oder Klägern gegen den e.V. an einen Tisch zu setzten. Und schau was die Ultras draus machen, sie boykottieren schon wieder, obwohl sie bis Ende Februar es aussetzen wollten. Der Verein hätte ja auch erst Sonntag die Pressemeldung herausgeben können, aber sie waren so fair und haben es vor dem Spiel getan! "


    Ob das ganze nun stimmt oder nicht. Wir wissen allen, selbst wenn die Vorwürfe widerlegt werden, es bleibt immer etwas im Gedächtnis zurück. Da kann man machen was man will.


    Es wird hängen bleiben der Verein hat mit offenen Karten gespielt und die Fanszene und "Martin Kind Gegner" haben ihr Wort gebrochen.


    Schade, schade....




    Habe ich nur so ein schlechtes Gefühl und male den besagten Teufel an die Wand?

  • Der einzige, der die Situation bei 96 „retten“ könnte, ist Kind. Egal jetzt, wer wann seinen Teil dazu beigetragen hat, egal, ob der Boykott gerechtfertigt ist oder nicht: Wenn Kind noch irgendwas an der Stimmung bei 96 (gemeint sind die, die bei 96 arbeiten) interessiert, müsste er jetzt von sich aus zurücktreten.

  • Müsste er mMn gar nicht mal. Zusagen einhalten, Fragen beantworten, Fans vernünftig einbinden, sich aus dem Tagesgeschäft raushalten würde mir fürs erste reichen.

  • Vielleicht ist eine zeitgleiche Infoveranstaltung von ProVerein mit den Fanclubs sinnvoll. Ich denke den Fragenkatalog kann auch ProVerein beantworten. (Sonst hätte man die Fragen nicht gestellt)

  • Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen eine Podiumsdiskussion zur gleichen Zeit. Es gibt inzwischen genug Personen in der Opposition, die die Argumente von Kind nachts im Tiefschlaf beten können und davon sind einige von Berufs wegen in der Lage, sachlich auch eine Position zu vertreten, die nicht ihre eigene ist.

  • Und Medienvertreter werden eingeladen. Aktuell gibt es wieder mehr Interesse. Komischerweise schreibt man davon, dass der Konflikt zwischen Kind und den Fans wieder aufflammt, als wenn der Konflikt vorher fast als überwunden galt.

  • Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen eine Podiumsdiskussion zur gleichen Zeit. Es gibt inzwischen genug Personen in der Opposition, die die Argumente von Kind nachts im Tiefschlaf beten können und davon sind einige von Berufs wegen in der Lage, sachlich auch eine Position zu vertreten, die nicht ihre eigene ist.


    Ein Sketch auf dem Podium?

  • Macht Euch doch nicht lustig darüber, ist Alles doch derzeit Scheisse genug, da muss es nicht nur Spott sein.


    Letztendlich geht es um Aufklärung, d.h., die Möglichkeit, beide Argumente gegeneinander zu stellen und vergleichen zu können.


    Irgendeiner der Anwälte pp. von ProVerein muss doch in der Lage sein, die Position von MK sachlich darzustellen und so den Gegenpart zu bilden, ohne es gleich auf Comedy-Niveau abdriften zu lassen.

  • Das nimmt doch keiner Ernst, wenn die Opposition den Kind gibt. Dann bitte nur die eigenen Argumente transparent darstellen aber nicht so eine Zirkusnummer.

  • Okay, war ein Vorschlag. Und natürlich ging es nur darum, die Argumente von Kind darzustellen und nicht darum, "den Kind" zu geben.

    Ich habe schon an Veranstaltungen teilgenommen, de so aufgezogen worden sind, ohne dass das eine Zirkusnummer war. Ansonsten versuche ich nur, etwas quer zu denken. die geraden Wege sind ja bald alle durch.

  • Ich kann mir solche Veranstaltungen auch absolut vorstellen, wenn die Gegenseite nicht so verbohrt ist, sondern einfach offene und interessierte Menschen teilnehmen. In der Situation sind wir aber nicht und ich vermute stark, dass so etwas nach hinten los gehen würde. Die müssen schon aus dem Munde des Messias hören, dass er gar kein Messias ist, sonst wird das nicht.

  • Müsste er mMn gar nicht mal. Zusagen einhalten, Fragen beantworten, Fans vernünftig einbinden, sich aus dem Tagesgeschäft raushalten würde mir fürs erste reichen.

    Kann er das überhaupt (von seiner Persönlichkeitsstruktur her)? Da habe ich große Zweifel.