Martin Kind

  • Oder wir und auch andere Leute haben denen gesteckt, dass die sich die Aktion nochmal überlegen sollen und was ist dann passiert?


    OK, das hab ich mit einbezogen! Das ist Euch (oder auch den Anderen) hoch anzurechnen. Nichtsdestotrotz, wie die Entscheider ticken hat man mit dieser Nummer wieder wundervoll gesehen. Anfang April gab es die Mitgliedskarte unverzüglich, dann hat jemand im Vorstand mitbekommen, dass da irgendwas Unbequemes in der Mache ist - also hanebüchener Aufnahmestopp (irgendwer hatte ja hier mal geschrieben, dass im letzten Jahr gar damit geworben wurde, man könne noch am Eingang der JHV Mitglied werden), um zu behindern und zu blockieren - erinnert an die Befangenheitsanträge der Auswärtsdauerkarten. Und "nur" weil "gesteckt wurde", dass das ein schlechtes Image macht, wurde zurückgerudert. Ist ja eben nicht so, dass das schon immer so usus war, mit dem Vorstandsbeschluss. Das kam plötzlich Mitte April. Und da werfe ich dem Verein Kalkül vor.


  • Aber was soll man denn machen? Ich denke mehr als jetzt erreicht worden ist, kann man bei dieser Person nicht rausholen. Jeder soll das machen, was er denkt. Wenn es für manche nicht reicht, dann ist das ja vollkommen ok, aber ich bin es leid immer über diese Person reden zu müssen. Ich kann den Tag seines Abganges auch nicht abwarten, aber bis dahin wird er sich nicht ändern.


    Jeder weiß doch wie er tickt. Hätte er gestern nichts gesagt, dann wäre es für alle besser gewesen, aber rechnen muss man doch bei ihm immer damit. Das kann jetzt nichts Neues gewesen sein. Er wird seinen Charakter nicht mehr ändern. Weitere Äußerungen werden folgen.

  • Von der Sportreporage im ZDF war ich halbwegs angetan. War sehr fair und unser Maddin hat wenig Sendezeit bekommen. Sprecher der IG Rote Kurve - mal nicht immer nur Ultra. War gut.

  • Die e.V.-Gemeinde müsste hiergegen gerichtlich vorgehen, eine andere Sprache versteht Maddin nicht.

    Ähm, ich meine mich schwach erinnern zu können, dass er auch die gerichtliche Sprache nicht versteht, bzw. nicht respektiert...

  • Interview mit dem GröPaZ aus der Printausgabe des Kicker von heute:


    Zitat

    Wie positiv hat sich die Rückkehr der Fans und deren lautstarke Unterstützung auf die Spieler ausgewirkt?
    Kind: Die Stimmung war super. Auch das Signal nach dem Spiel, als applaudiert wurde, zeigt, dass die Mannschaft die Unterstützung braucht - nicht nur während des Spiels, sondern unter moralischen Gesichtspunkten auch danach. Es freut mich, dass die HDI-Arena gegen Hoffenheim fast ausverkauft gewesen ist. Andererseits hat man auch gesehen, dass Stimmung keine Sieggarantie gibt. Wenn das so einfach wäre, würden wir zusätzliche Lautsprecher aufstellen.

    :krank:

  • Na ganz einfach: Bei den letzten beiden Sätzen kann man oberflächlich zwar nicht meckern, aber ich erkenne da schon auch einen gewissen Unterton in der Sache. Würde mich letztlich nicht wundern, wenn er insgeheim schon wieder denkt, dass wenn es mit den Rückkehrern schon nicht mit 3 Punkten klappt, es ohne sie zumindest ohne (potentiellen) Ärger angenehmer wäre...

  • Ich ertappe mich dabei, eine gewisse Erleichterung darüber zu verspüren, dass "Stimmung keine Sieggarantie gibt". Sonst hätten wir ganz sicher bald Blaskapelle und Boxentürme im Stadion. :megaphon: :verwirrt:


    Taub aber Champions League :lookaround:

  • Das sehe ich ähnlich, Kai.
    Der vorletzte Satz Kinds im Zitat von C96Brand ist ein eindeutiger Hieb in Richtung "aktive Fanszene", der letzte Satz wohl wieder nur Kinds trampelige pragmatische Art unter Mißachtung von Befindlichkeiten jedweder anderer Personen.

  • Ich stehe ja MK sehr kritisch gegenüber, aber in den oben zitierten Satz interpretiert Ihr jetzt schon ganz schön viel rein.


    Denn: Er hat Recht. Stimmung ist genauso wenig eine Sieggarantie wie Geld Tore schießt ("Joseluuuuuu"). Allerding erhöht beides die Wahrscheinlichkeit (Stimmung->Sieg, Geld->Tore).


    Ich finde seine Aussage sogar gut. Er hat m.E. die Stimmung honoriert, ohne sie als gleich unnötig hinzustellen. Er hat sie als Motivationsunterstützung und Rückhalt eban auch nach Niederlagen positiv hervorgehoben.


    Manche finden Haare in der Suppe, die ein kahlköpfiger Koch zubereitet hat.

  • Weshalb es sich dann wohl um Achselhaare handeln muss.



    Edit
    Ich gestehe aber, dass ich seine Aussagen nachsichtiger beurteilen würde, wenn ich nicht schon ziemlich viel Mist von ihm gelesen und gehört hätte. Aber das ist doch wohl normal, oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()