Martin Kind

  • "Fußball ist für mich gelebte soziale Verantwortung für die Region."


    Hatta so gesagt?
    Wie ich zu seiner sozialen Verantwortung stehe, ist hinlänglich bekannt.
    Aber es sind solche inhaltsleeren, wohlklingenden Floskeln, die mich immer wieder aufregen (natürlich auch bei anderen Personen).
    Vermutlich sind es auch (nur) solche Sätze, die dann in seinem Antrag an die DFL stehen, und auf die er dann sein unglaubliches Engagement stützt.

  • Ekel-Alfred von der Bild schreibt heute von der Absurdität das ein seriöser Investor wie der GröPaz Polizeischutz braucht...


    Link ist im Pressebereich.

  • Das dem Finanznachrichten-Artikel zugrunde liegende Handelsblatt Interview 8leider Paywall) ist ganz interessant ich hoffe diese zwei Auszüge sollten erlaubt sein reinzukopieren:


    Was wird eigentlich für Hannover 96 besser, wenn Unternehmer aus Hannover die ganze Verantwortung haben und andere Investoren nicht gebraucht werden?
    Wenn sich der Markt so dynamisch weiterentwickelt und die Wettbewerbsfähigkeit von Hannover 96 gefährdet sein sollte, dann kann man überlegen, Unternehmen aufzunehmen. Auch ein Börsengang ist denkbar, aber nur mit vinkulierten Namensaktien. Private-Equity-Firmen kommen sicher nicht infrage. Und eins ist sicher: Die Mehrheit bleibt immer bei den Unternehmern aus der Region.



    Wie viel Geld haben Sie eigentlich in den Fußball in Hannover gesteckt?
    Das kann ich gar nicht sagen. In der Bilanz stehen 46 Millionen Euro Eigenkapital.

  • Gegenüber der Presse hat er nach dem Aufsichtsratsbeschluss übrigens noch mitgeteilt, dass seine Söhne (ich meine er sprach von zweien) 96 erben sollen. Die sollten dann Auflagen bekommen, auch Nachfrage vom Deutschlandfunk, welche Auflagen das denn sein sollen, schwieg er.


    Immerhin liegen ja mehr als 2 Wochen zwischen der Aussage "damals" und heute.

  • Wie viel Geld haben Sie eigentlich in den Fußball in Hannover gesteckt?
    Das kann ich gar nicht sagen. In der Bilanz stehen 46 Millionen Euro Eigenkapital.[/quote]


    Eigen oder Fremdkapital?


    sorry hatte noch was vergessen!


    :rofl:

  • "Wenn sich der Markt so dynamisch weiterentwickelt und die Wettbewerbsfähigkeit von Hannover 96 gefährdet sein sollte, dann kann man überlegen, Unternehmen aufzunehmen...Und eins ist sicher: Die Mehrheit bleibt immer bei den Unternehmern aus der Region."


    Pahahaha, ich zitiere aus der Mitgliedermail vom 01.08.2017 :"Um es noch einmal deutlich herauszustellen: Für ausländische Investoren wird bei Hannover 96 auch ohne die 50+1-Regel kein Platz sein." und... wer will denn schon investieren ohne Mitspracherecht, kann es doch gar nicht geben sowas :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Im Fall der Fälle würde mich beim Börsengang schon interessieren, ob eine reine Kapitalerhöhung durchgeführt wird oder auch Aktien der Gesellschafter an die Börse gebracht werden. Ebenso wäre die Preisspanne der Aktien im Bookbuildings-Verfahren interessant.

  • weitere Fragestellungen im Handelsblattinterview:


    Auf der Haben-Seite steht ja auch, dass sich Ihre Bekanntheit durch 96 enorm gesteigert hat ...
    Aber nur in der Fußballszene.



    Fast jeder Deutsche interessiert sich für diesen Sport.
    Die Kunden unseres Unternehmens sind in der Regel nicht so fußballaffin.



    Lieben Sie eigentlich den Fußball?
    Anderthalb Stunden lang – ja.

  • Da krieg ich ja das Kotzen...
    Zum Thema "Kunden unseres Unternehmens sind in der Regel nicht so fußballaffin" eine kleine Anekdote.
    Als meine Mutter vom Ohrenarzt Hörgeräte verschrieben bekam, sagte er ihr: "Für die Hörgeräte gehen Sie am besten zur Firma Kind."
    Meine Mutter, fußballaffin und 50+1-Anhängerin, erwiderte nur resolut: "Zu Kind geh ich nicht!" :)

  • "Wenn sich der Markt so dynamisch weiterentwickelt und die Wettbewerbsfähigkeit von Hannover 96 gefährdet sein sollte, dann kann man überlegen, Unternehmen aufzunehmen...Und eins ist sicher: Die Mehrheit bleibt immer bei den Unternehmern aus der Region."


    Die Wettbewerbsfähigkeit ist doch schon stark gefährdet...

  • Kommt drauf an.
    Wenn man sich Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Leipzig etc. als "Zielobjekt" setzt, dann ja (bzw. war die Wettbewerbsfähigkeit nie da). Das würde aber auch für einen gewissen Größenwahn sprechen.

  • Der Punkt mit den Markenrechten ist evident. Jeder, der auf der letzten Mitgliederversammlung war, muss sich schlicht verarscht vorkommen.