Martin Kind

  • von Mabuse:
    Ja, habe ich gesehen.


    Aber dass du deinen gesamten Beitrag damit meintest nicht "verstanden".


    Wir neigen anscheinend dazu aneinander vorbei zu sprechen.



    Hier meine Antworten dazu :

    Ja, ich neige seit neuestem dazu mache zu veräppeln, da sie mich auch anscheinend veräppeln wollen...und die Joke vesteht der eine oder andere nicht , sorry dafür.



    So , jetzt zu meinem zurückliegenden Post den Du nicht verstehst weil wirr:
    Meine Kurz Erklärungen für Dich in kursiv und fett,



    Das hatte ich geschrieben:



    ALLGEMEIN hier im Forum



    So ein abgrundtiefer und menschenverachtender Hass gegenüber Kind und
    seinen Gehilfen manch einer ist in der Zwischenzeit auch nicht besser
    als der Großartige


    vom Kokenhof. Hier wird dauernd von fehlender Differenzierung
    geschrieben und diese eingefordert, dieses gilt doch wohl für Hater and
    Lover von Ihm.




    Überhaubt: das Wort Differenzierung wird von einigen hier genau so oft
    strapaziert, wie auf der anderen Seite das Wort Analysieren


    Kind mit Nazivergleichen zu belegen geht gar nicht und Hass ist Kacke und nicht förderlich in einer Disskusion. Was verstehst du hieran nicht?
    Das Wort Differenzierung wir hier def. zu häufig ja fast inflationär gebraucht , Das Wort analysieren benutzt der Kindliche vom Kokenhof zu jeder passenden und unpassenden Zeitt. Was ist daran nicht zu verstehen?



    Und falls mich jetzt hier jemand als Kindfreund hinstellen will, dem
    entgegne ich, dass ich den Herrn Kind persönlich aus vielen beruflichen
    Verhandlungen kenne.


    Und genau aus diesen Gründen mag ich ihn so wenig wie die meisten hier
    von Euch. Aber unempatische , ja eiskalte Verhaltenweisen, geschäftliche
    Unwarheiten


    /Lügen im Zusammnehang mit der Übernahme unserer Liebe 96, (eine
    Auflistungen seiner Verfehlungen erspare ich uns jetzt, da wir sie alle
    kennen )rechtfertigen nicht derartiges Abdriften auf unserer Seite.ä




    Viele Jahre war ich aus beruflichen Gründen gezwungen nicht mehr im
    Block zu stehen, sondern im Business Bereich meine Firma zur
    repräsentieren. Dort hatte ich die Gelegenheit viele selbsternannte
    "Großartige" kennen zu lernen. Gerade wenn diese nach reichlichem Genuss
    von Gerstenkaltschale ihren Kopf aufklappten ......man war ich froh
    nach 12 Jahren wieder auf NormaloDauerkarte in N sein dürfen und hier im
    Fanmag wieder aktver zu werden.


    Leider muss ich nun erkennen, dass auch hier einige ihr Ego vor eine fruchtbare Diskussion stellen.


    Hier wollte ich klarstellen, dass ich Herrn Kind kennen lehrnen durfte und ich eigentlich froh war diese Gesellschaft nach langer Zeit wieder verlassen zu haben. Trotz der gemachten persönlichen Erfahrungen aber diese Art des Umgans hier in Form mit Ihn nicht gutheiße.




    Beispiele: da belehrt jemand einen anderen, das er wohl sein Wissen
    gerade geggooglt hätte, schließlich sei er , der Belehrer, ja per Beruf
    der Allwissende, Arroganz nenne ich so etwas..


    Hier im Forum gibt es einige User , obwohl sie sehr gute Beiträge schreiben, die teils sehr arrogant auf Post anderer reagieren und aufgrund ihres Berufes z.b. Anwalt und Ihres Wissenvorsprungs herablassend und belehrend auftreten. Was verstehst Du hieran nicht?



    Auch werden hier User aufgrund ihrer Rechtschreibschwäche dauernd
    gemasregelt. Hat der und die Maßregelnde einmal daran gedacht, das der
    User vieleicht


    aufgrund einer Erkrankung z.B. Schlaganfall o.ä. gar nicht mehr in der
    Lage ist alles richtig zu schreiben. (Fehlleistung Kopf oder Gliedmaßen)


    Soll hier wohl ein Forum / Closed User Group für Akademiker mit
    Vollgesundheit sein, oder was? Wie weit sind wir hier von den Zielen
    einer offenen und fairen Plattform entfernt?


    In zig Threads ist nachvollziehbar wie mieß einige hier über Beeinträchtigungen von Usern herziehen, z.B. dauernd diese Hinweise auf Rechtschreibschwächen . Was ist bitte daran so toll und nicht zu verstehen?



    Aber das schlimmste ist dieser verdammte Beißreflex von einigen
    Altegedienten hier.....man man...immer wenn jemand gegen den Mainstream
    etwas beitragen will, muss er perfekteste Ausarbeitungen liefern. Sie
    selbst glänzen teilweise seit Jahren nur mit eben diesen bissigen
    Kommentaren. Da ich selbst schon länger dabei bin , schließe ich mit
    ausdrücklich mit ein und will hier nicht die MoralKeule schwingen. Aber
    liebe User denkt doch auch mal an Eure Anfänge und an eine gelebte
    Meinungsvielfalt.


    Eines müßte uns doch einigen:die unendliche Liebe zu Hannover 96 (ja
    nicht KgAa S&S usw), sonst würden wir doch nicht täglich hier
    rumstöbern.



    Zum Thema Beißreflex gibt es so viele Beispiele, das muss man nicht mehr erklären. Manche sind offensichtlich so verbittert und pissig,dass sie ihren Frust hier auf andere anwälzen.( Schicke Dir gerne als PN akteulle Beispiele. Es geht mir hier ja nicht um Fingerpointimng sondern um den allgemeinen Umgang unter uns. Deshalb auch die Überschrift :Allgemein.-)



    Ach ja Liebe zu 96, für alle die sich angewidert abwenden und dennoch
    hier abhassen:ihr liebt es immer noch, diesen NDS Geruch, diese geile
    Region Hannover, das erste Backenfutter irgend wo auf einem Parkplatz wo
    ihr für Eure Liebe eingestanden seit, meine 6 Nasenbrüche sind auch
    nicht nur vom Rosenzüchten. Ihr werdet es vieleicht erst merken wenn ihr
    irgend wo auf diesem Planeten einen weiteren Verrückten trefft. Glaubt
    mir, sofort ist man wieder ein Roter auch nach Jahren Liebes- Pause .


    Seit einiger Zeit wenden sich viel ab. Ich wollte zum Ausdruck
    bringen, dass die Liebe zu 96 niemals so ganz geht und es sich lohnt
    dafür einzustehen bevor man es evtl einmal später bereut. Und das ganze untermalt mit persönlichen Erfahrungen z.B. Nasenbrüche. Und das weil ich welche aufs Maul bekommen habe, da ich genau für meine Liebe zu 96 eingestanden bin , die damalig anwesenden Braunschweiger das leider nicht lustig fanden. Was ist hieran
    unverständlich oder falsch?



    ACH ja, auch für mich gilt sogar im Besonderen :KMW
    Was ist hieran falsch?




    So und jetzt weiter rum hassen hier, sonst fehlt Euch etwas. Ja auch ich
    kann dieses scheiß Tablett mit seiner Glas Tastatur kaum bedienen, aber
    mein 386Rechner mit Borsu Laufwerk hat seinen Geist aufgegeben.:D
    Ein 386 Rechner war mit Windows 3.11 betankt und hatte ein extra Flopy Laufwerk genannt Borsu, ... und das war ebenfalls als Gag gedacht in Anspielung auf mein Hohes Alter und dass ich mit dem "Neumodischen Scheiß " z.B. Glastasterturen der Tabletts so meine liebe Mühe habe


    @ mabuse : meine Signatur habe ich auch geändert, vielleicht ist sie klarer. Ach ja, den Idioten habe ich in der Schule gespielt, der hatte keinen Text und so hatte ich die kleinste Rolle im Stück..... schlau ist wer auch mal selbst denkt.

  • Zitat

    Der/ die können doch damit nicht durchkommen.

    Zu allererst hat das der Verein intern zu klären. Hier gibt es viele Mitglieder die Kind blind vertrauen, hat er doch einst den Verein gerettet und sportlich waren die letzten 20 Jahre ja auch wirklich nicht die schlechstesten. Die Fans (auch innerhalb des Vereins), die Kind kritisieren machen das überwiegend wegen seiner "Markenpolitik", der Kommerzialisierung des Fußballs und dem damit einhergehenden Verlust von Traditionen, die wenigsten sind BWL-Studenten mit Interesse an Buchführung und Jura. Und genau die stellt Kind immer so erfolgreich in die Ecke der Krawallmacher, Madsack hilft ihm dabei, über die wirtschaftlichen Aspekte dagegen schweigt auch die Lokalpresse. Meiner Meinung nach erstmal öffentliches Interesse erzeugen, Journalisten informieren, kritische Artikel in deutschlandweiten Publikationen, danach kommen die Wirtschaftsexperten, die das alles mal genau durchleuchten müssen und erst zum Schluß sind dann die Anwälte dran. Aber es ist zu befürchten, das nur der Ruf von Kind ruiniert wird, moralisch ist das alles höchst bedenklich und da kann die öffentliche Meinung schnell kippen, aber juristisch wird er sich gut abgesichert haben, ihm da beizukommen wird, wenn überhaupt ein langer schwerer Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Likedeeler ()

  • Was kann man unserer Vereinsführung glauben?


    Pro Verein 1896 hat eine Stellungnahme zum neuesten Mitgliedernewsletter veröffentlicht.
    http://proverein1896.de/2017/08/vereinsnewsletter1708/


    Aber es ist zu befürchten, das nur der Ruf von Kind ruiniert wird, moralisch ist das alles höchst bedenklich und da kann die öffentliche Meinung schnell kippen,


    Passiert hoffentlich.


    Die Mail an die Mitglieder nebst ProVerein-Stellungnahme hat da viel Potential und von einem bisherigen Kindverehrer weiß ich schon, der nach der Lektüre beider Schriftstücke gestern Nachmittag so vom Glauben abkam, dass er es gleich an andere Kollegen weiter tragen musste. :D


    Vielleicht kommt die Charmeoffensive des DFB ja gerad zur rechten Zeit und ein eingereichter Antrag wird extremst geprüft.


    Gibt es da eigentlich fanseitig Leute aus Hannover, die sich am Dialog beteiligen?

  • vollkommen unseriöse zahlen.

    Wieso unseriös? Die Zahlen hat doch der famose Gutachter von ProVerein ermittelt. Er hat nur die Hannover 96 Management GmbH verwechselt mit der Hannover 96 GmbH & Co KGaA. Die Management GmbH hat buchstäblich nichts und ist daher nur den Nominalbetrag ihrer Geschäftsanteile von 25.000 € wert. Hiervon möchte Kind für 12.750 € einen 51% Geschäftsanteil kaufen. Die ganzen Werte, insbesondere die Profifussballmanschaft gehören der KGaA, von welcher Kind der Mehrheitsgesellschafter ist (allerdings nicht der alleinige Gesellschafter). Diese hat folglich den von dem Gutachter ermittelten Wert - der Anteil von Kind ist der entsprechende Bruchteil davon.


    Für weniger als das werden seine Anteile nicht zu haben sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joker007 ()

  • Den Chef eines Bundesligisten zu bestimmen, der auch das Geld von der von dir angesprochenen GmbH ausgeben kann, ist für dich also "nichts"... na gut...

  • Joker: hatte vermutet, dass die geistige transferleistung zu schwierig werden könnte. gut, dann möchte ich dem verein eben für 500€ zwei prozent in der management gmbh kaufen.

  • vollkommen unseriöse zahlen.

    Wieso unseriös? Die Zahlen hat doch der famose Gutachter von ProVerein ermittelt. Er hat nur die Hannover 96 Management GmbH verwechselt mit der Hannover96 GmbH & Co KGaA. Die Management GmbH hat buchstäblich nichts und ist deshalb nur den Nominalbetrag ihrer Geschäftsanteile von 25.000 € wert, wobei Kind jetzt für 12.500 € einen 51% Geschäftsanteil kaufen will. Die ganzen Werte, insbesondere die Profifussballmanschaft gehören der KGaA, von welcher Kind der Mehrheitsgesellschafter ist (allerdings nicht der alleinige Gesellschafter). Diese hat folglich den von dem Gutachter ermittelten Wert - der Anteil von Kind ist der entsprechende Bruchteil davon.


    Für weniger als das werden seine Anteile nicht zu haben sein.


    Psst, wenn du 2014 Anteile unter Wert kaufst/verkaufst mit dem Argument, dass der Marktwert durch die fehlende Möglichkeit über die Geschäftsführung bestimmen zu dürfen, gemindert ist, kann man nicht 3 Jahre später den Spieß umdrehen und die Möglichkeit der Bestimmung der Geschäftsführung unter Wert kaufen/verkaufen mit dem Argument, dass alle Vermögenswerte bereits auf den Kapitalteil übergegangen sind, das ist dann eher Pippi Langstrumpf

  • Joker: hatte vermutet, dass die geistige transferleistung zu schwierig werden könnte. gut, dann möchte ich dem verein eben für 500€ zwei prozent in der management gmbh kaufen.

    Das wäre möglich. Nach dem Verkauf an Kind hat der Verein ja noch 49%. Somit könnte er theoretisch einen 2% Anteil an dich verkaufen und hätte dann noch 47%.

  • Plastischer dargestellt: Stell Dir vor, dir gehört ein Unternehmen, das (z.B.) einen Bilanzwert von 200 Millionen hat. Dir gehört der Laden zwar, Du hast aber nur sehr eingeschränkte Kontrolle über die Geschäftsführung. Was ist es Dir wert, die volle Kontrolle über die Geschäftsführung zu haben? Doch nicht nur 25.000 Euro?!

    Wir hatten das doch schon diskutiert. Wenn die Geschäftsführung keinerlei Geschäftsanteile hält (quasi wie ein Fremdgeschäftsführer einer GmbH) ist ihre faktische Macht gegenüber den Gesellschaftern, die zusammen zu 100% Anteilseigner sind, quasi null. Der Schwanz kann halt nicht mit dem Hund wackeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker007 ()

  • Nimm zum Beispiel den Hamburger SV. Der Herr Kühne ist meines Wissens weder Geschäftsführer noch Gesellschafter einer vereinsnahen Gesellschaft. Er soll gesagt haben: Wenn ihr den Vertrag mit Wood nicht verlängert, gebe ich kein Geld für Hahn. Ergebnis: Der Vertrag mit Wood wurde verlängert und Hahn wurde gekauft. Fazit: Man braucht nicht einmal Gesellschafter zu sein, um der Geschäftsführung deren Handlung vorgeben zu können. Erst recht können die Gesellschafter der KGaA den Kurs vorgeben, denn der Geschäftsführer ist - vielleicht nicht rechtlich, aber jedenfalls faktisch - von dem Vermögen und den Geld abhängig, das die Gesellschafter zur Verfügung stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker007 ()