Martin Kind


  • Du scheinst aus dem engsten Umfeld des GröPaZ zu sein und Insiderwissen zu haben - gib es doch weiter an die Staatsanwaltschaft und an ProVerein, Du würdest der Sache damit mehr dienen als mit Andeutungen in Foren.

  • Wie kann man so naiv sein um anzunehmen das MK den Verein fördert ?
    Was gehört denn noch dem Verein, was er sich nicht unter den Nagel gerissen hat und in seine Gesellschaftskonstrute überführt hat ?
    Klar die Verbindlichkeiten für sein neues Fitnesscenter. Aber sonst ?

  • In kleiner Runde am Kamin erklärt der Martin gerne, wenn die Sprache darauf kommt, dass im Verein keiner auf die Idee zu kommen braucht an sein Geld zu kommen. Damit meint er wohl die Kritiker bzw. Opposition.

    So, so... Also in kleiner Runde am Kamin von Martin Kind ausgeplauderte Interna. Na, da können wir ja von Glück reden, dass wir nunmehr einen solchen Experten wie Dich hier im Fanmag haben.


    Jetzt wird auch langsam klar, wer hier wohl der geheimnisvolle Unbekannte ist, der diese mit hohem Detail- und Insiderwissen gespickte anonyme Strafanzeige gestellt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • He's back (jedenfalls anscheinend, weiß ja nicht wann genau seine Äußerungen ggü. dem Deutschlandfunk gefallen sind):


    Zitat

    Im Kern geht es um die Frage, was die Deutsche Fußball Liga unter einer "erheblichen Förderung des Vereins" versteht. Martin Kind ist sich seiner Sache ziemlich sicher: "Es liegt im Ermessensspielraum der DFL. Das sind Empfehlungen, aber keine Forderung und die Entscheidungen fallen im Ermessensspielraum der DFL. Deshalb warten wir doch einfach die Entscheidung ab."


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch schon entsprechende Signale der DFL an Kind gab. Und öffentliche Statements von Grindel oder Seifert deuten leider auch nicht daraufhin, dass großartig mehr als 20 Jahre Existenz von Martin Kind im 96-Universum der Maßstab sein werden.


    Zitat

    "Dieser Blödsinn [Anm.: bezieht sich auf "Englische Verhältnisse"]. Es gibt ein "Hannover-Modell" und das besagt eindeutig: Es sind immer nur Gesellschafter, keine Investoren, Gesellschafter aus der Region Hannover sind die Eigentümer, andere wird es nicht geben."


    Das gute alte und einzigartige "Hannover-Modell", wo noch nie Investoren, äh Gesellschafter, ausgestiegen sind und man sich in allen grundlegenden Fragen einig ist, weshalb nicht nur nie ein Gesellschafter im Streit ausgestiegen ist, sondern auch noch nie ein Gesellschafter Kind verklagt hat. Und Kind wird auch noch viele Dekaden über dieses Modell wachen. (Ironie)


    Zitat

    "Das Herzstück des Fußballs gehört bereits hier in Hannover den vier Eigentümern, das heißt: Der e.V. kommt an diesem Bereich sowieso nicht mehr ran. Das muss man mal ganz deutlich sagen. Ich glaube, dass da viele falsche Vorstellungen im Hinblick auf Unternehmensrecht, Eigentumsrecht und Verfügbarkeit bestehen. Das muss allen Beteiligten klar sein, dass dieser Prozess bereits im Jahr 2014 abgeschlossen wurde."


    Richtig, komplett ohne Transparenz hat Kind an Kind im stillen Kämmerlein zu einem dem Laien unverständlich niedrigen Preis die letzten Anteile verkauft. Aber irgendwie scheint doch noch eine kleine Formsache den Verein im Boot zu halten. Noch. Konnte man leider diesmal nicht heimlich abwickeln.


    Zitat

    Bis dahin sorgen die Fanvertreter von der Interessengemeinschaft "ProVerein 1896" für so viel Gegenwind wie noch nie. Präsident Kind findet deutlich Worte:
    "Ja, das sind die Leute, die vor 20 Jahren noch gar nicht präsent waren. Jetzt geht es 96 relativ gut und da möchte man auch mitsprechen. Aber das ist zu spät."


    Und Kind war vor 21 Jahren auch noch nicht präsent. Nicht mal im Ansatz. Er war damals allerdings schon über 50 Jahre alt, während der Teenager Robin Krakau damals immerhin schon 96 über Jahre mit erheblichen Anteilen seines Taschengelds gefördert hatte. Was will Kind überhaupt sagen? Dass die Opposition ihm seinen Erfolg neidet oder seine Ernte einstreichen will?


    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=401003