Martin Kind

  • Dann wundert es mich aber schon, warum dann Fördermitglieder das gleiche Prozedere für die aktive/passive Mitgliedschaft durchlaufen wie Neumitglieder. Also die Abteilungsleitung die Aufnahme befürworten muss. Aber ich bin kein Experte und passives Mitglied schon seit 23 Jahren ;)

  • http://www.rp-online.de/sport/…uf-benehmen-aid-1.7360463


    "Es gibt hierzulande viele Leute, die alles haben möchten, aber nicht bereit sind, dafür auch etwas zu geben"


    Wo er recht hat, hat er recht. Ziemlich unverständlich diese Einstellung unser Mitbürger. Besonders da es doch reicht 12750€ für alles zu bezahlen.



    Es würde mich schon sehr wundern, wenn die DFL den Antrag nicht annimmt. Spätestens seitdem sie das Werbeprodukt vom Mateschitz durchgewunken haben ist klar dass sie selber kein großes Interesse an 50+1 haben und es nur am Wiederstand der Vereine liegt dass es die Regel noch gibt. Scheinbar ist die finanzielle Förderung so gering dass selbst die DFL das nicht einfach so zulassen kann ohne dass zu offensichtlich ist das ihnen ihre eigenen Regeln egal sind.


    Interessant ist auch dass Kind bis vor kurzem scheinbar sehr überzeugt war das seinem Antrag stattgegeben wird. Er kannte ja die Richtlinien Empfehlungen bezüglich des Umfangs der Förderungen und ihm muss klar gewesen sein dass er diese nicht annähernd erfüllt. Vermutlich ist er es einfach zu sehr gewöhnt in Bezug zu 96 zu lügen, er ist damit ja lange genug durchgekommen. Es war einfach zu leicht für ihn die vielen leichtgläubigen Mitglieder zu verarschen. Besonders bei den Aktiven aus dem Breitensport hat er viele Anhänger Lemminge.
    Gut dass er jetzt von unerwarteter Seite ein Kontra kriegt.


    Ich hatte mit der Sache schon abgeschlossen. Jetzt haben wir in der Nachspielzeit von der DFL zwar keinen Elfmeter bekommen, aber zumindest einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Die DFL wird es wohl nicht auf eine Klage ankommen lassen, sondern die Richtlinien so ändern das sie dem Antrag annehmen können. Die dadurch gewonnen Zeit muss jetzt genutzt werden um bei der nächsten MV noch etwas reißen zu können.

  • Erst selbstauferlegter Maulkorb, keine Stunde später trumpsche Rhetorik von Kind und Heldt? Woe armselig ist das denn bitte oder das sollen die professionellen Strukturen sein?

  • ERHEBLICHE Förderung .... wenn ich das lese, kriege ich Pickel.


    Was soll das sein, wenn nicht finanzielle Förderung? Es geht ja auch um (finanzielle) Anteile und nicht um Anerkennung.
    Als Anerkennung für treue Dienste gibt es ne Anstecknadel, einen Blumenstrauß und eine Ehrenmitgliedschaft.


    Wo kommen wir da hin, wenn jeder Kassenwart für seine treuen Dienste über Jahre hinweg zum Dank einen Verein (sorry, passt nicht, ich weiß) quasi geschenkt bekommt. Und was ja fast noch schlimmer ist, diesen dann auch noch an die nachfolgenden Generationen weiter vererben darf.


    Es geht allen Beteiligten, und der DFL mit der 50+1 Regel ganz besonders, um das liebe Geld. Welchen Sinn sollte diese Regel sonst (gehabt) haben? Also sollten diese Hofberichterstatter mit diesem romantischen Käse einmal aufhören.

  • Diese Gefühlsschwankungen sind echt schlimmer als 90 Minuten Fußball...


    Von absoluter Resignation über unerwartete Siegeshoffnung und jetzt wieder Angst, dass einem doch wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht wird... :(

  • Ich würde mich da auch noch nicht drauf verlassen, daß die DFL am Montag eine Ablehnung verkündet. Wer weiß, was da am Wochenende noch so alles passieren kann.

  • Martin Kind hat versucht, einen erheblichen Vermögenswert für Peanuts zu erwerben, auf Kosten vieler tausend Menschen.
    DAS ist für mich ein wichtiger Punkt, neben 50+1, der ebenfalls öffentlich diskutiert gehört.
    Ihn möglichst vom Hof zu jagen ist eine Frage der psychischen Hygiene unseres Vereins.

    Lieber Hedemann,


    auch wenn wir am Anfang mal die eine oder andere hitzige Diskussion miteinander ausgefochten hatten, habe ich Dich doch seitdem mit zunehmender Zeitdauer sehr zu schätzen gelernt.


    Und auch was Deine Einschätzungen zu unserem hochververehrten Vereinspräsidenten betrifft, liegen wir gar nicht allzuweit auseinander. Ja, vielen Deiner häufig klugen Kommentare kann ich ohne Weiteres zustimmen, diesem jedoch nicht!


    Sollte - was sich mehr und mehr vom Gerücht zur Realität verdichtet - die DFL das einzig Richtige tun und den gemeinsmamen Antrag des e.V. und Martin Kind ablehnen, so hätten wir in einem Fight, in dem wir alle zunächst so viele Wirkungstreffer und Nackenschläge erhalten haben, dass viele von uns schon mutlos und erschöpft in den Seilen lagen, in der finalen Runde doch noch einen kaum noch zu erhoffenden Punktsieg gegen Martin Kind und sein Gefolge in Vorstand und Aufsichtsrat erzielt. Dies wäre ein Grund zu großer Freude. Es böte uns die Chance, weiter den Verein zu unterwandern und die Stimmverhältnisse auf der MV in unserem Sinne zu verändern. Und wenn alles gut läuft, sind wir hoffentlich in der Lage, den Aufsichtsrat in unsere Hand zu bekommen und den Vorstand abzuberufen. Vielleicht gelingt es uns sogar, eine 2/3 Mehrheit zu erreichen und ein Verkaufverbot für Anteile der Komplementärgesellschaft in der Satzung zu implementieren.


    Schön, und dann?


    - Wird sich dann Martin Kind wie ein böser Geist in alten Kindermärchen vor Schreck in Luft auflösen und wieder in der Flasche verschwinden, aus der er gekommen war.


    - Werden er und seine Co-Investoren dann plötzlich reuevoll auf die Vereinsmitglieder zugehen und dem e. V. Ihre Kapitalbeteiligungen übertragen?


    - Wird die S & S freiwillig die Markenrechte an den Verein übertragen?


    Du kennst die Antwort und sie heißt in allen Fällen: Nein, natürlich nicht!


    Die nücherne Wahrheit ist, dass wir uns am Ende mit Martin Kind zusammensetzen und zusehen müssen, dass wir einen neuen Deal mit ihm und seinen Partnern aushandeln. Ein Deal, bei dem die Interessen des Vereins endlich in einem hinreichenden Maße zu Geltung kommen! Vielleicht kriegen wir am Ende - je nachdem, wie unsere Verhandlungsposition zu diesem Zeitpunkt in der Zukunft sein wird - ein paar Millionen für den Verein rausgeschlagen. Der Verein könnte diese Mittel dann in Anteile an der KGaA oder besser noch an der S&S investieren. Warum die S&S? Ganz einfach. Mit einer Beteiligung an der S&S würden wir nicht nur wieder anteilig an der KGaA beteiligt sein, sondern zudem noch wieder in den (Mit-)Besitz der Namens- und Markenrechte kommen. Sollten wir das wirklich erreichen, wäre dies ein überragender Erfolg. Mehr zu erwarten ist schlicht nicht realistisch.


    Und das weißt Du im Grunde Deines Herzens mindestens genauso gut wie ich. Und wenn Dir das Dein Herz nicht sagt, dann an jedem Fall Dein nüchterner Verstand.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Es wird sich zeigen, dass der alte Geizhals nur den Verein zu seinem eigenen Nutzen ausgelutscht hat und deswegen werden nicht nur die anderen Gesellschafter (ausser Rossmann) an der Seite des Vereins stehen, sondern auch weitere, neue Gesellschafter, lieber Winsley555.

  • Umgekehrt wird doch ein Schuh aus der Frage: Wieso sollten die jetzigen Gesellschafter die einzigen sein, die bei 96 investieren? Und wieso sollte jemand anderes nicht bereit sein, mindestens den nun erwiesenermaßen verschwindend geringen Betrag zu investieren, den Kind hier investiert hat? Das dürfte für viele nicht mal ein finanzielles Wagnis darstellen.