Martin Kind

  • Was heißt denn jetzt genau "Ruhen lassen", hat MK hingeschrieben das er den Antrag zurück zieht?

    Nein, das heißt, was es heißt: Der Antrag ruht. Er ist nicht zurückgenommen, sondern ruht einfach nur und wird bis auf Weiteres nicht behandelt.


    Das ist eine klare - wenn auch "gesichtswahrende" - Niederlage für Martin Kind!


    Sie hätte auch den Antrag einfach ablehnen können und Martin Kind mitteilen, dass dieser unter den gegebenen Umständen nicht genehmigungsfähig sei und das er ja gern später noch einmal einen Antrag stellen könnte, wenn sich die DFL erst einmal auf Novellierung der 50+1 Regel intern verständigt habe. Ruhen ist fast das Gleiche, klingt nur wesentlich netter.


    Die DFL hat entschieden, den Fall erst einmal zu den Akten zu legen und intensiv mit seinen Mitgliedern und Partner über die zukünftige Ausgestaltung von 50+1 zu entscheiden.


    Und das kann dauern, nicht etwa Wochen, nein sicherlich eher Monate, wenn nicht sogar Jahre!


    Und am Ende dieses Findungsprozesses wird hoffentlich endlich eine vernünftige und praxistaugliche 50+1 Regel stehen, die Mehrheitsbeteiligungen unter strengen Auflagen nicht mehr gänzlich verbietet und damit den Einstieg von Investoren möglich macht, aber gleichzeitig auch die Vereine vor feindlichen Übernahmen bewahrt, weil sie den übernehmenden Investor zwingt, die legitimen Schutzrechte der Vereine zu garantieren.


    Heute ist ein großer Tag der Freude! Die Management-GmbH-Anteile bleiben bis auf Weiteres beim Verein!


    Und dieser Sieg gibt uns die zeitliche "Luft", um auf Vereinsebene "Fakten" zu schaffen.


    Wir dürfen es nur nicht wieder vermasseln!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Mich wundert diese längere Stellungnahme seitens 96, obwhol doch die Mitteilung doch noch sehr jung ist.


    Oder gab es für jedes Szenario einen bereits vorbeiteten Text?


    Natürlich. Für jedes Szenario ein vorverfasstes Skript. Dass das eine übliche Vorgehensweise ist hat ja heute unsere regionale, amateurhafte "Journalisten"-Zunft unfreiwillig unter Beweis gestellt.

  • Wenn ich mir die Stellungnahme von 96 so durchlese, dann würde mir vor Wut der Arsch platzen, wenn ich emotional noch involviert wäre und spätestens jetzt würde ich ins Grübeln kommen, ob es noch Sinn macht, diesen verlogenen Dreck aka 96 mit einem Cent zu unterstützen.


    Das hat auf jeden Fall nichts mehr mit Fußball zu tun, sondern nur noch mit Macht und wirtschaftlichen Interessen. Not my cup of Tea.

  • Ich glaube auch weiterhin, dass eine generelle Öffnung für Investoren für alle Vereine der Liga so von der absoluten Mehrheit der Vereine nicht gewollt ist. Dementsprechend bin ich wirklich gespannt, wie die Diskussion darüber verlaufen wird. Das wird ja sicher auch nicht von heute auf morgen passieren. Und wenn das auf Grund des Widerstandes der anderen Vereine scheitert bleibt Kind ja wirklich nur noch der Weg der Klage. Keine Ahnung wie lange das noch dauert, aber ob er dann noch gewillt ist den langen Weg des Rechtsstreites zu bestreiten oder nicht doch vorher altersmüde wird?! :grübel:

  • Ich würde es gerne wie winsley und menace sehen, aber es fällt mir schwer.


    Dazu ist Kind einfach immer zu hinterfotzig gewesen.

  • Wenn ich mir die Stellungnahme von 96 so durchlese, dann würde mir vor Wut der Arsch platzen, wenn ich emotional noch involviert wäre und spätestens jetzt würde ich ins Grübeln kommen, ob es noch Sinn macht, diesen verlogenen Dreck aka 96 mit einem Cent zu unterstützen.


    Das hat auf jeden Fall nichts mehr mit Fußball zu tun, sondern nur noch mit Macht und wirtschaftlichen Interessen. Not my cup of Tea.

    Lach doch einfach und freue Dich.


    Er kann schreiben und erklären lassen, was er will.


    Er hat sein erklärtes Ziel nicht erreicht und damit v e r l o r e n! :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Was für eine Schmierenkomödie! Im Angesicht der drohenden Ablehnung wird von Kind auch noch so getan, als wäre er geschrächs- und kompromissbereit! Ja wo denn?! In Frankfurt bei der DFL vielleicht ein bisschen, aber hier in Hannover doch keinen Zentimeter! Die haben da unter sich doch sicher schon einen Deal ausgehandelt, wie weit man die 50+1-Regel aufweichen muss, bis dass Kind den ganzen Wums doch bekommen darf. Das ist dann die große generelle Diskussion. Das ist doch alles nur aufgeschoben und am Ende kommt es noch schlimmer als erwartet. Ich kotz' im Strahl... :kotzen:

  • Leute, bis vor kurzen waren wir zu 99,96 % sicher, dass das Ding durch ist. Jetzt ist es aber nicht durch und daher hat Winsley doch recht, dass ist ein Erfolg für uns. MK wird heute nicht glücklich sein :D

  • Er hat sein erklärtes Ziel nicht erreicht und damit v e r l o r e n! :kopf:


    Das kann man so mal festhalten. Vor allem anderen Unbehagen ist das die beruhigenste Nachricht. In der Saison 2018/19 wird schonmal mindestens kein 96 in Privateigentum spielen!

  • Heute ist ein guter Tag.


    Darauf zehn Bier am Samstag.


    Und wenigstens einmal (erstmal) ohne Bauchschmerzen ins Stadion gehen.

  • Ich bin dafür man sollte sich jetzt auf den Vorstand einschießen, seine Beschlüsse haben zu diesem theoretischen Desaster heute geführt, auf der MV wurde etwas ganz anderes als Ziel erklärt als das was heute verkündet wurde, da wird man doch schon mal vor der MV ordentlich Druck aufbauen können.

  • Man sollte sich trotzdem erstmal freuen. MK ist erstmal nicht durch gekommen. Das ist für mich schon ein Erfolg. Und die Stimmung ist in den letzten Wochen klar gegen ihn gekippt. Das ist auch eine Ablehnung in Zukunft auf jeden Fall möglich.


    So sieht das mal heute aus!
    Nichts weniger und nichts mehr.
    Der feine Herr Haupt-Gesellschafter hat jedenfalls mal ordentllich Gegenwind und in die Fresse ins Kontor bekommen.
    "Guten Tag, mein Name ist Till Eulenspiegel oder Pinocchio, ich ziehe den Antrag zurück"


    ich habe mich selten so sehr gefreut!


    Mein Name ist Martin Kind und ich muss weg :ichmussweg:

  • Das ist eine klare - wenn auch "gesichtswahrende" - Niederlage für Martin Kind!


    So sieht es aus. SIEG!


    Jetzt heißt es zu hoffen, dass man bei der nächsten MV erforderliche Mehrheiten erzielt und ordentliche Abstimmungsverfahren durchziehen kann.

  • die summer die er investiert hat muss so gigantisch klein gewesen sein. hihi.
    wahrscheinlich der grund weshalb er jetzt "ruhen lässt" wenn er eh schon verliert, dann bitte nicht auch noch gedemütigt.
    am ende keine million euro oder so. 8)

  • Ich bin dafür man sollte sich jetzt auf den Vorstand einschießen, seine Beschlüsse haben zu diesem theoretischen Desaster heute geführt, auf der MV wurde etwas ganz anderes als Ziel erklärt als das was heute verkündet wurde, da wird man doch schon mal vor der MV ordentlich Druck aufbauen können.


    Das Krasse ist, alles wird dadurch erstmal hinfällig. Nicht nur der Antrag an sich. Der AR-Beschluss vom 31.7., der Vorstandsbeschluss, sämtliches Geseier seinerseits um 20 Jahre, Fördervolumen etc. pp. Alles für die Katz. Es geht nur noch darum, dass ein vereinsorientierter Aufsichtsrat einen vereinsorientierten Vorstand installiert, der sowohl vom schwebend unwirksamen Kaufvertrag zurücktritt und die Vorgänge der Vergangenheit (Markenrechtsdebakel) aufklärt.

  • und können diese Mehrheiten eine gültige Vereinszustimmung bei einem schwebenden Antrag annulieren. Meine Befürchtung ist, dass auf der nächsten Mitgliederversammlungen keine Entscheidungen getroffen werden können, die den schwebenden Antrag betreffen. Was sagen die Juristen dazu?