Martin Kind

  • Das Ende war mein persönliches Highlight.


    "...und ich behaupte mal, wenn ich mal die Nordkurve sehe, da sind viele erst 16 / 17... da brauchen die sich auch nicht mit auseinander setzen, dass ist klar. Aber ob Sie eine solche Geschichte kennen, habe ich so meine Zweifel!"


    :auslachen: Ah Maddin...


    Viele Leute sagen immer "was wäre Hannover 96 heute, ohne Martin Kind? 3. Liga!". Gegenfrage: Was wäre heute Martin Kind / Hannover 96 ohne seine Nordkurve? => Ein Verein ohne Fankultur, ohne Identität und ohne Wiedererkennungswert. Also genau das, was eine Premiummarke NICHT auszeichnet. Lieber Herr Kind, bitte mal im Hinterkopf behalten!

  • Na beim Tricksen haben wir ja wohl gar keine Chance?


    Und was die Mobilisierung anbelangt: Ich denke schon, dass es deutlich mehr stimmberechtigte Mitglieder gibt, die entweder eh pro Kind sind oder denen die Sache zwar mehr oder weniger egal ist, die aber entweder ein schlechtes Bild von der Opposition haben oder die, wie hier ja auch schon thematisiert, erst mal eine konkrete Alternative zu Kind haben wollen und auch genau wissen wollen, was nach einem Erfolg passiert und nicht so wie viele von uns denken, dass sich das schon finden wird und alles besser ist als Kind & Co. und/oder des Wegfalls von 50+1 und daher eher für Kind stimmen würden.


    Von der Option, dass Kind einigen seiner Jünger ein Mitgliedsschaftupgrade schenken könnte gar nicht erst zu sprechen.

  • Ist die Mail von 96, die hier gerade bei mir als Fördermitglied mit Anmeldeformular reinflattert, nun von Timing her Zufall?


    "Liebes Mitglied,

    Hannover 96 bietet seinen Mitgliedern ein umfangreiches Angebot an sportlichen und sozialen Aktivitäten. Mit Ihrem Förderbeitrag helfen Sie mit, dieses Angebot in einem der größten Sportvereine Niedersachsens aufrechtzuerhalten. Wir danken Ihnen für diese Unterstützung und möchten Sie einladen, Ihre Verbundenheit mit 96 zukünftig in der Abteilung Tradition noch intensiver zu (er)-leben.

    Gemeinsam mit anderen 96ern, darunter natürlich auch viele ehemalige Spieler und Profis sowie Funktionäre, sind Sie in der Traditionsabteilung nah dran am inneren Zirkel von Hannover 96. Sie erleben die Macher von einst und heute exklusiv bei Veranstaltungen und bekommen Einblicke in das Vereinsleben wie kaum ein anderer. Als passives Mitglied der Traditionsabteilung genießen Sie darüber hinaus Stimmrecht auf den Mitgliederversammlungen und können den Kurs der Abteilung und unseres Vereins aktiv mitbestimmen. Sind Sie neugierig geworden?

    Zum „Reinschnuppern“ laden wir Sie herzlich zu einer ganz besonderen Veranstaltung in die HDI Arena ein. Vereinspräsident Martin Kind und Manager Horst Heldt werden Ihnen am Mittwoch, den 28. Februar (Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr, Ebene 1 der HDI Arena) exklusive Einblicke rund um das Geschehen bei Hannover 96 ermöglichen, mit Ihnen diskutieren und über alles reden, was Ihnen auf dem Herzen liegt.

    Welche Ziele peilt die Bundesligamannschaft in den kommenden Spielzeiten an? Was genau ist das Besondere am Hannover-Modell? Wie läuft es mit dem Bau des neuen Vereinssportzentrums und, und, und … Die Themen sind vielfältig. Nutzen Sie die Gelegenheit, mit zwei wichtigen 96-Entscheidungsträgern ins Gespräch zu kommen und sich gemeinsam mit den bestehenden Traditionsmitgliedern aus erster Hand zu informieren.

    Um planen zu können, bitten wir Sie, sich möglichst schnell, spätestens aber bis Dienstag, den 20. Februar anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

    Wir freuen uns auf Sie!

    Schwarz-weiß-grüne Grüße"

  • Haha, wie geil ist das denn ... die verlieren keine Zeit, das muss man ihnen lassen.

  • Fehlt ja eigentlich nur noch: "Und wer bereits auf der Veranstaltung seinen Antrag abgibt, der darf bereits bei der kommenden MV abstimmen." :D

  • Ein Grund mehr die Fördermitglieder im Stadion zu überzeugen. An die Adresse werden wir wohl nicht kommen!

  • Zum ?Reinschnuppern? laden wir Sie herzlich zu einer ganz besonderen Veranstaltung in die HDI Arena ein. Vereinspräsident Martin Kind und Manager Horst Heldt werden Ihnen am Mittwoch, den 28. Februar (Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr, Ebene 1 der HDI Arena) exklusive Einblicke rund um das Geschehen bei Hannover 96 ermöglichen, mit Ihnen diskutieren und über alles reden, was Ihnen auf dem Herzen liegt.

    Melde dich doch mal an. Fragen sollte es doch genug geben ;)


  • Das ist wirklich bemerkenswert!


    Offensichtlich leben die Herren im Vereinsvorstand in der Vorstellung, dass zumindest die Mehrzahl der Fördermitglieder dem Typus des klassischen Fußball-Event-Kunden entsprechen, die insofern also nur wegen der Mitgliederrabatte auf Eintrittskarten, etc. überhaupt Mitglied im Verein geworden sind und daher die idealen Unterstützer der "Vereinspolitik" von Martin Kind darstellen.


    Diese zu motivieren, Vollmitglied zu werden und auf der nächsten JHV mitabstimmen zu lassen, könnte sich als ein durchaus geschickter Schachzug unseres hochverehrten Präsidenten erweisen.


    Oder aber auch als klassisches Eigentor, falls er sich nämlich verrechnet hat und am Ende vor allem die oppositionsnahen Fördermitglieder ihre Chance wahrnehmen und schnell noch stimmberechtigtes Vollmitglied werden.


    Liebe Fördermitglieder im Fanmag, das ist Eure einmalige Chance, Martin Kind in seine selbstaufgestellte Falle laufen zu lassen!


    Für weniger als 40 Euro zusätzlichen Betrag habt Ihr die Möglichkeit, Geschichte zu schreiben und dem vorbestimmten Lauf der Dinge eine andere Richtung zu geben!


    Stimmberechtigtes Vollmitglied sein macht zudem großen Spaß und ist Geld kaum zu bezahlen.


    Und wenn alles gut läuft, seid Ihr es, die entscheidend dazu beigetragen haben werden, Martin Kind am Ende seine Herrschaft über den Verein entwinden.


    Werdet aktiver Teil einer großen Gemeinschaft, werdet stimmberechtigtes Vollmitglied des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V.!


    Eure Enkel werden es Euch danken!

    4 Mal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Die Pessimistin in mir erwacht wieder. Ich befürchte, dass wir bei einem Mobilisierungswettstreit eher im Nachteil sind.

  • Die spannende Frage ist, ob dann alle auch erst zu einem persönlichen Gespräch antreten müssen.... Da hat der Leiter der Abteilung Tradition sicher etwas zu tun...

  • Allein die Slapstickeinlagen bei der Mitgliederversammlung sind einen Eintritt von 40€ locker wert. Andere würden dafür deutlich mehr hinlegen. :kichern:

  • Vereinspräsident Martin Kind und Manager Horst Heldt werden Ihnen am Mittwoch, den 28. Februar (Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr, Ebene 1 der HDI Arena) exklusive Einblicke rund um das Geschehen bei Hannover 96 ermöglichen, mit Ihnen diskutieren und über alles reden, was Ihnen auf dem Herzen liegt.


    Hier bräuchte es kritische Diskussionsteilnehmer, damit die Veranstaltung nicht zu einer ähnlichen Selbstbeweihräucherung ausartet wie die PK vorhin.

  • Die Pessimistin in mir erwacht wieder. Ich befürchte, dass wir bei einem Mobilisierungswettstreit eher im Nachteil sind.

    Glaube ich gar nicht mal.


    Wenn alle diejenigen, die vor ein paar Wochen durch Schneeregen und eisigen Wind kilometerweit liefen, um gegen Martin Kind und seine Übernahmepläne zu demonstrieren und eben noch nicht stimmberechtiges Vollmitglied sind, endlich mal ihre Lethagie ablegen würden und eintreten bzw. sich vom Vollmitglied "upgraden", dann hätte Martin Kind schon verloren.


    Sorry, aber es macht mich immer noch fassungslos, dass 96 Fans solche Demostrapazen auf sich nehmen, aber es dann bei diesem rein symbolischen Gesten belassen und einen echten, wirklich wirkungsmächtigen Widerstand meiden.


    Und das mit dem Argument, dass so eine Vereinsmitgliedschaft ja nun mal 96 Euro im Jahr kosten würde und man dafür doch prima mit der ganzen Familie beim Griechen um die Ecke ein tolles Abendessen bestreiten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Hab mir grad die PK nochmal angesehen, der Krause liest doch da ab bei seinem Vortrag, schaut immer wieder nach unten auf irgendwas und kommt dann erst zum nächsten Punkt, wie als hätte ihm der Maddin eine Stichpunkt Liste hingelegt.

  • Falls es hier jemanden gibt der/die aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist das Upgrade zu finanzieren, melde dich doch bitte bei mir. Das kriegen wir dann schon geregelt. Ich bin gerne bereit hier zu unterstützen und ich glaube, dass es diverse fanmagger/innen gibt, die das ähnlich sehen.

  • Die spannende Frage ist, ob dann alle auch erst zu einem persönlichen Gespräch antreten müssen.... Da hat der Leiter der Abteilung Tradition sicher etwas zu tun...

    Ach, wird schon nicht so schlimm! Einmal schnell zum Friseur, das weiße Konfirmationshemd mit dem gestärkten Kragen aus dem Schrank holen, ein braves Gesicht aufsetzen und keine allzu kritischen Fragen stellen.


    Dann klappts auch mit dem Leiter der Traditionsabteilung. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()


  • Tja, wenn... Aber warum soll ausgerechnet jetzt klappen, was all die Jahre zuvor schon nicht geklappt hat und plötzlich jeder oder fast jeder von denen das auch machen? Wir hatten schon so viele Chancen, teilweise sogar deutlich bessere. Mich regt das z.B. mit der AR-Wahl immer noch auf.


    Und doch, 48 Euro sind für einige halt leider auch viel Geld und ich kann es daher durchaus verstehen. Das ist aber trotzdem sehr schade, wenn es bei dem einen oder anderen nur daran scheitern sollte.


    Ich finde es aber auch extrem blöd für uns, dass wir im Gegensatz zu Kind & Co. eben nicht einfach mal alle Fördermitglieder direkt anschreiben können. Das macht es der Gegenseite eben sehr viel einfacher.