Martin Kind

  • 1. Deine Aussage ist falsch.
    2. Deine Interpretation ist falsch.
    3. Deine rechtlichen Ausführungen sind falsch.
    4. Deine Annahme wer hier welche Funktion hat ist auch falsch.


    5. Was soll der Mist eigentlich? Wem hilft das jetzt?

    Na, wenn Du das sagst, dann bin ich ja beruhigt.


    Hilf mir mal! Wie viele Prozesse gegen Martin Kind hast Du in den vergangenen Monaten trotz eigentlich guten Grundvoraussetzungen für die Klagen in den Sand gesetzt?


    Ich wette, Du weißt bis heute nicht, welche Fehler Du in der Prozessführung begangen hast.


    Denn Dein eigentliches Problem sind nicht die Fehler, die einem unerfahrenen Anwalt nun mal passieren, sondern Deine offensichtliche Unfähigkeit, aus ihnen zu lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • :grübel:


    Ich finde die Diskussion ja grds. spannend und sehe - meist aus geografischer Ferne - mit Wohlwollen, wie sich manche im Sinne der Sache engagieren (Hut ab! :anbeten: ), aber meint Ihr nicht, dass es an dieser Stelle sinnvoll(er) wäre, sich persönlich (egal, ob in der Oststadt, in der Nordstadt oder sonstwo... :bier: ) persönlich auszutauschen oder dies zumindest via PN zu tun? ;)


  • Zweitens teile ich nicht die These, dass die meisten Fördermitglieder dies nur wegen der Rabatte sind. Da müsste man ja für 800 Euro im Jahr Dauerkarten und Fanartikel kaufen, damit sich das rechnet, und das tun wahrscheinlich nicht so viele. Einen Effekt gibt es bestimmt, wenn das wegfiele, aber nicht so, dass gleich alle austreten.

    Das würde ich an Deiner Stelle nicht unterschätzen. Durch den Rabatt auf die Dauerkarte und den Verkauf der zwei im Mitgliederverkauf gekauften Bayernkarten bei Ebay ist jede einzelne Fördermitgliedschaft eine Lizenz zum Gelddrucken. Fallen die beiden Bayernkarten weg, verschwinden meines Erachtens die Fördermitglieder in Scharen. Die Rabatte im unfaßbar überteuerten Fanshop interessieren doch keine Wutz.

  • Winsley555


    Dein Eintrag Nr. 17 850 war ein übles Foul.
    Bei allem Respekt: einen solchen Eintrag finde ich zum Kotzen!
    Und Nein, ich bin kein Freund von Oststadt, ganz bestimmt nicht, aber so etwas ...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Wenn man die Markenrechte zurückerkämpft sind die Fördermitgliedschaften ein bisschen egal.

    Aber genau darum geht es doch. Derzeit wurden die Lämmer in den Vereinsabteilungen mit den zugesagten Fördermitgliedschaftsbeiträgen verblendet und raffen nicht wie das knallen kann. Haben dann ein Fitnesszentrum an der Backe, was der kindliche Kaiser dann gnädig kostengünstig übernimmt und einen Privatbetrieb draus macht. Die Lämmchen kämpfen aber garnicht um Markenrechte, sondern haben sie quasi verschenkt.

  • Ach, lass den ihn doch. Aktuell liegt der Erfolg doch bei der Fanszene. Das weiß und akzeptiert auch jeder, also mal abgesehen von Kind.
    Und Hunde, die laut bellen ....

  • Zu den Fördermitgliedern: Wie viele Bayern, Dortmund und eventuell noch Schalke Fans hier wohl Mitglied sind?
    Ist halt billiger zwei Karten über den Mitglieder VVK zu holen, als den Schwarzmarkt zu nutzen. Dann werden noch ein paar Karten verkauft und schon hat man das alles raus.

  • Zu den Fördermitgliedern: Wie viele Bayern, Dortmund und eventuell noch Schalke Fans hier wohl Mitglied sind?
    Ist halt billiger zwei Karten über den Mitglieder VVK zu holen, als den Schwarzmarkt zu nutzen. Dann werden noch ein paar Karten verkauft und schon hat man das alles raus.

    Ganz genau das ist meine Rede. Sobald das Vorverkaufsrecht weg wäre, sind ist überaus größte Teil der "Fördermitglieder" auch weg.

  • Zu den Fördermitgliedern: Wie viele Bayern, Dortmund und eventuell noch Schalke Fans hier wohl Mitglied sind?
    Ist halt billiger zwei Karten über den Mitglieder VVK zu holen, als den Schwarzmarkt zu nutzen. Dann werden noch ein paar Karten verkauft und schon hat man das alles raus.

    Die Dimensionen raffe ich erst jetzt. Die ganzen Dortmunder, Schalker und von wo auch immer sichern sich über den lächerlichen Förderbeitrag eigene Karten in Süd und W10 zum Normalpreis und finanzieren die Fördermitgliedschaft locker über den Ebay-Bayernverkauf. :erstaunt:


    :idee: Ahhh, da macht es für mich jetzt plötzlich auch Sinn, daß ein 96-Vereinsmitglied mit Wohnsitz in Dortmund sich keine Karten für das 96-Spiel in Dortmund kaufen kann. Sind ja alles nur Fakemitglieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Weiß eigentlich jemand, ob der Grundlagenvertrag Bestandteil der Lizensierungsunterlagen war/ist?
    Wenn ja, wäre da nicht eine Klarstellung notwendig? Wenn nein, ist er nun durch Kinds Antrag der DFL nicht bekannt geworden? Oder mal anders: Müßte er nicht Gegenstand der Lizenzprüfung werden? Und was passiert, wenn der Verein eine Überprüfung durch die DFL fordert?

    • Offizieller Beitrag


    a) Welche fachliche Ausbildung hast du um diese komplexe Thematik so gut beurteilen zu können?


    b) Welche Fehler hat Oststadt in der Prozessführung konkret begangen?


    Wenn du zu a) und b) nicht beitragen kannst, dann solltest du das von dir geschriebene lieber überdenken und für diese Unverschämtheit um Verzeihung bitten.
    Es nervt so langsam, drei Juristen sagen dir hier, dass deine Interpretation NICHT stimmt, dir fällt aber nichts besseres ein als so eine Scheiße rauszuhauen.

  • Wenn drei Ärzte die gleiche Meinung haben, gehe ich auch immer zum Wunderheiler mit den Kraftsteinen und Zauberamuletten, den mir meine esoterische Nachbarin empfohlen hat.

  • Bei Winsley555 habe ich persönlich jedenfalls am ehesten das Gefühl, dass er die Sache auch wirklich rein sachlich betrachtet und sich nicht von anderen Gefühlen und/oder Motivationen leiten lässt. Ob er zu 100% mit seinen Posts recht hat? Ich weiß es nicht!


    Der Kollege stscherer scheint mir generell von den betroffenen Personen am emotionalsten beteiligt zu sein und so etwas tut der Sache eben nicht immer zwangsläufig gut, bzw. kann schnell zu Wunschdenken, unrealistischen Zielsetzungen und Fehleinschätzungen führen. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege, aber ich meine mich zu erinneren, dass er auch bei Pro Verein mitmachen wollte (oder vielleicht sogar für eine Zeit lang mitgemacht hat) und dass es da wohl Probleme gab und Pro Verein dies daher nicht (mehr?) wollte. Wenn ich manchen seiner Beiträge lese oder z.B. in welchem Ton er damals der Vorsitzenden Dame des Ehrenrats geschrieben hat, dann kann ich schon sehr gut verstehen, warum man sich so jemanden nicht (dauerhaft) mit ins Boot holen wollte. Da kann alleine schon die sich bewusst nicht zurückhaltende Art durchaus nicht nur zu Problemen in der Zusammenarbeit führen, sondern auch zudem eventuell der gemeinsamen Sache schaden. Da sollte man schon stets einen kühlen Kopf bewahren können. Bei ihm sehe ich einfach die größte Gefahr, dass sein Einschätzungsvermögen aus oben genannten Gründen getrübt sein könnte.


    Zu Oststadt: Ich fand die Reaktion von Winsley555 zwar auch übertrieben, aber Oststadt wirkt auf mich jetzt bisher auch nicht gerade als der König der Argumentation und Diskussion. Nicht nur, dass sein Ton mir öfters missfällt, da kommt leider auch oft kein wirkliches Argument daher. Da wäre ich irgendwann auch so sehr genervt, wenn ich auf diesem Niveau mit jemandem diskutieren soll.


    TheMenace finde ich dann noch als einzigen der Winsley555-"Gegner" wirklich weitestgehend vernünftig und sachlich diskutieren. Aber unsere Juristen und ähnliche Experten waren sich hier im Forum auch schon oft uneins oder mussten sich von Kollegen Sachen erklären lassen oder belehren lassen, dass X und Y in ihrem Post so nicht stimmt u.s.w.


    Die Thematik ist offensichtlich nicht ganz so einfach und es gibt wie gesagt auch unter den Experten dieses Forums immer wieder Uneinigkeit. Wenn dann noch Sachen dazu kommen wie dass man sich mehr oder weniger von seinen Emotionen und persönlichen Wünschen leiten lässt, eventuell auch unbewusst, dann wird es um so schwieriger.


    Für mich wäre mal die Einschätzung von 1-2 anerkannten Experten, die nicht Fan von Hannover 96 sind, interessant.


  • Nur wenn sie Drusella heißt und einen Buckel hat.


    Ich könnte mir auch andere Namen und körperliche Attribute vorstellen.
    Ich spüre deutlich das es Frühling wird. :anmachen:


    Und dann hat mir der '1 gegen 3' immer noch nicht meine Frage beantwortet wer Vereinsanteile zurück kaufen will.
    Und warum, und wovon.?


    Edit: und das die Queen mit ihrem 1/4 Wissen nun weitere Zwietracht sääen möchte - ach egal.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()