Martin Kind

  • Das liegt daran, dass Hannover so strukturschwach ist wie Görlitz.


    Hingegen sind Mainz und Augsburg natürlich dafür bekannt, dass sich dort Konzerne lieber ansiedeln als in Berlin oder München...

  • Tatsächlich? Ich habe ja eine Menge Phantasie, aber daß Martin Kind als anständiger Verlierer ein Feld verläßt, halte ich mittlerweile für unmöglich. Dafür spielt er zu unfair. Aber ich lasse mich gern überraschen.

  • Wenn ich in 30 Jahren mein Gehör verliere (und die Welt bis dahin nicht eh schon untergegangen ist), werde ich persönlich ja lieber zu so einem Trichter aus der Stummfilmzeit greifen als zu einer Kind-Filiale zu gehen.
    Aber grundsätzlich gilt wohl weiterhin jede Presse ist gute Presse.

  • Phonak hatte Anfang des Jahrtausends einen nicht unerfolgreichen Tretkurbelvelozipedrennstall, daher kam mir der Name doch irgendwie bekannt vor. Aber wie alle zu der Zeit wohl ziemlich dopingverseucht.

  • Wenn ich in 30 Jahren mein Gehör verliere (und die Welt bis dahin nicht eh schon untergegangen ist), werde ich persönlich ja lieber zu so einem Trichter aus der Stummfilmzeit greifen als zu einer Kind-Filiale zu gehen.
    Aber grundsätzlich gilt wohl weiterhin jede Presse ist gute Presse.

    Warnung: Der regelmäßige Besuch eines Fußballspiels von Hannover 96 führt zu frühzeitiger Beeinträchtigung Ihres Hörvermögens.
    Die gute Nachricht: Durch das ständige "Sich Aufregen" wird Ihr Leben so verkürzt, dass ein Hörgerät nicht erforderlich sein wird.

  • Äh, weil 50+1 das verhindert? Ist ja wohl logisch.


    Klar, darum sind alle anderen Clubs in der BL auch pleite... Moment...


    Wenn man sich mal überlegt, dass Herr Kind hier seit mehr als 20 Jahren mit höchster Inkompetenz ehrenamtlich rumwerkelt (die Zinsen in 7 stelliger Höhe, die er durch DARLEHEN klar gemacht hat wollen wir mal nicht erwähnen) dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    Das Stadion hat die Stadt gebaut, Herr Kind mit seiner GmbH war Partner und hat jetzt einen Betreibervertrag.
    Nach ca. 20 Jahren wurde erst ein NLZ im Minimalformat gebaut, so wie es die DFL fordert. Der Verein musste sein Erbpacht-Gelände dafür hergeben ohne Entschädigung. Das NLZ gehört der S&S.
    Nach ca. 20 Jahren wurde das Trainingsgelände mit Dränage und Flutlicht ausgerüstet.
    Nach mehr als 20 Jahren wurde ein neues Vereinsheim gebaut, zu dem Herr Kind keinen Cent dazu gegeben hat und den Verein mit ca. 6 Mio. Verbindlichkeiten bei der Bank belastet.


    Solche Sachen sind in vielen anderen Vereinen seit zig Jahren Standard und gehören meist auch noch dem Verein.


    Was hat dieser Mensch hier bloß 20 Jahre lang getrieben? Minimaler Einsatz für den Verein und Gewinne für seine S&S.


    Wo sind die wirklichen Werte, die der Förderer für den Verein geschaffen hat? Nach ca. 20 Jahren!

  • Dass der hier nach 20 Jahren noch immer, mehr oder weniger unwidersprochen seine Geschichten verbreitet bekommt, das ist der eigentliche Skandal. Aber diese Feststellung ist ja auch nicht neu......

  • Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren....


    ...laut BILD haben 2 Gesellschafter ( vermutlich der S&S ) die angeblichen 17 Millionen Verlust der 96 KgaA vollumfänglich ausgeglichen :wut: :wut: