Martin Kind

  • Opa Martin soll vor dem Spiel einen Vortrag halten.


    Die Verantwortlichen und Sponsoren von Real haben den Maddin gebeten ihnen mal zu erklären wie man einen kleinen Klub zum Champion macht.


    Kann ja wohl nich sein, dass sich da im Finale 2 englische Nobodys um die Trophäe balgen.

  • Lt. HAZ jettet Martin für Morgen Abend zum CL Finale nach Madrid. Da kann der oberste Kaderplaner ja mal scouten und sich unter Seinesgleichen tummeln ... :kopf:

    MK plant halt langfristig. Er hatte sicher mit dem Wegfall der 50+1 Regel gerechnet und dementsprechend damit,

    das 96 ins Finale kommt. Konnte er doch nicht ahnen, dass die DFL nicht zustimmt.

  • Ich finde es schade, daß bis auf Jaime2004 ihm seinen Beitrag jegliche Substanz abgeht. Das ist zwar seit Jahren immerwieder Mal über lange Strecken so gewesen, aber inzwischen ist es doch nicht mehr sooo schwer mehr als albern zu kichern.


    Irgedwie fehlt hier einer, der Kind wirklich mal zerpflügt, täglich, hart, treffend, übel, ohne Scham, mit Durchblick, Phantasievoll.


    Ich bin leider unbegabt. Kann nicht Schreiben, sehe den Scheiß oft, aber würde den Punkt aber nie 100 % treffen, obwohl es einen/uns/alle anspringt.


    Es muss sich doch hier mal einer wirklich und ernsthaft, und nachghaltig der Thematik Martin Kind opfern annehmen!

    Sich also diesem Thema opfern, obwohl es Zeit und Schmalz kostet, aber es ist es doch nun wirklich Wert mal richtig abzurechnen. Es ist doch so klar, was Unrecht und Recht ist, und es fehlt der Gegenpol, der sofort alle Herzen im Sturm erobert


    Mann - komm aus der Deckung, und mach et.

  • Stimmt! Liegt aber daran, dass wir alle müde sind, was den Kerl angeht.


    Ich habe mal angefangen, aus den verschiedenen Foren und Quellen ein Dokument/ Auflistung zu basteln, was Martin seit der Übernahme gemacht hat.

    Also wann es anfing, dass er hintenrum Donge übernommen hat, Sachwerte überschrieben, etc.

    Dafür bräuchte ich aber noch so ein paar mehr Quellen/ Informationen um das Chronologisch in eine Reihenfolge zu bringen. Dank der ganzen Konstrukte ist das sehr schwer.


    Wäre auch sicher interessant für Pro Verein oder dem Peter Rossberg, dass mal alles restlos aufgeschrieben wird, um da dann konstruktiv immer wieder über diverse Kanäle nachzuhaken/ anderen die Augen zu öffnen.


    Wer daran Interesse hat, gern ne PN und ich teile die Sammlung, bzw. wir können an einem shared-document (google drive oder so) daran arbeiten.

  • Ich habe den Eindruck, die Personalie Kind und dessen Machenschaften wurden hier noch nie so richtig aufgearbeitet.

    Eine Hand voll Leute hat sich mal sporadisch eingebracht, fand aber keine Resonanz und dann war´s das.


    In den letzten Wochen und Monaten wurde hier doch mehr oder weniger nur rumgeblödelt und die ganze Kutsche oberflächlich durch den Kakao gezogen. Es ging hauptsächlich um die Wachablösung KMW, wieso, weshalb, warum egal.


    Hauptinteresse war doch vorrangig der Umgang mit den Fans, die Machenschaften im Hintergrund waren dabei zweitrangig.


    Ich habe mir mal die ersten Seiten hier im Thread durchgelesen, wo es um den Rücktritt 2005 geht.

    Was die selben Leute da so schreiben und was die heute schreiben.


    Da kann man teilweise echt laut lachen.


    Ich denke, im Öffi Forum sind ein paar Leute, die sich dieser Sache mit Martin Kind und den Finanzgeschichten etwas intensiver annehmen und zwar nicht erst seit letzter Woche. Da wurde teilweise richtig recherchiert und es wurden Fakten zusammengetragen, mit denen dann die Leute über Monate hin aufgeklärt wurden.

    Das sollte man nicht unterschätzen.


    Martin Kind hat davon nie etwas dementiert, im Gegenteil, es wurde nach und nach alles bestätigt.


    Na gut, kann muss aber nicht.

  • Und genau das habe ich als anlass genommen, die dinge aus dem Öffi Forum (da sind gute Auflistungen dabei) zusammenzufassen und durch weitere informatuonen zusammenzubringen

  • Am Mittwoch wurden ja von der DFL die Zahlen der Klubs/Vereine der 1. und 2. Liga veröffentlicht.


    Darin wurde bei 96 für den Personalaufwand ein Betrag von 52,754 Mio. € angegeben.


    In den Medien kursierten in der Vergangenheit eine Menge unterschiedlicher Zahlen.

    Darüber sagte Herr Kind bei der letzten PK, die Reporter sollten lieber mehr über Sport schreiben, als so einen Scheiß über die Finanzen bei 96.


    Jetzt erklärt Herr Kind diese Zahlen, halbwegs.


    ‚‚[...] Zahl umfasst die Kosten der gesamten 96-Gesellschaften[...] auch Nachwuchsleistungs-Zentrum, Medienabteilung, Arena-Mitarbeiter, [...] Primetec oder von Reinigungskräften.“


    [...] ‚‚Zur Höhe des Spieler-Etats sagen wir nichts.“


    [...] Bundesanzeiger [...] 2016/17 [...] 28 391 777, 75 Mio. €. [...] 2015/16, [...] 38 305 120,41 Mio. €. [...] 2018/19 werden die Kosten höher ausfallen.“


    Viel Spaß beim analüsieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan535 () aus folgendem Grund: Vollzitat eines Presseartikels stark eingekürzt. Vollzitate von Presseartikeln sind nicht erlaubt. Schon gar nicht von solchen, hinter Bezahlschranken (von anderen aber auch nicht. ;))

  • Moin


    Da gibt's nur eins, schnell die BILD kaufen (kann man auch beim Edeka lesen), oder selber recherchieren.


    Bundesanzeiger und so.

  • Ja, ich weiss auch nicht. :D


    Vielleicht beneide ich den HSV um Ulrich Hetsch. Einer der quasi täglich gehaltvoll all seiner Enttäuschung Wort gewaltig Luft macht. Der Sachen auf den Tisch bringt,... - halt einer der seine ganze Wut kanalisiert, und fokussiert. Irgend so ein krankes Hirn, der sich der Aufgabe voll widmet.

  • Na Gott, äh, Kind sei Dank: Wieder einmal haben die Seniorengesellschafter die KGaA vor dem Untergang gerettet. Eine Bürgschaft der beiden sichert den Fortbestand in der zweiten Liga – und Madsack jubelt. Aber Moment mal, wer zieht denn da bei denen eigentlich noch mal die Fäden und hat die miese Bilanz der vergangenen Saison zu verantworten? Ach ja, richtig, das müssen natürlich die Kritikaster von Pro Verein und Konsorten gewesen sein, die 50+1 verteidigen und damit eine solide Finanzierung verhindern.

  • Aber Moment mal, wer zieht denn da bei denen eigentlich noch mal die Fäden und hat die miese Bilanz der vergangenen Saison zu verantworten? Ach ja, richtig, das müssen natürlich die Kritikaster von Pro Verein und Konsorten gewesen sein, die 50+1 verteidigen und damit eine solide Finanzierung verhindern.

    Es ist viel schlimmer. Es ist lediglich eine Minderheit von 200-500 Bekloppten.

  • die beiden passen doch perfekt zusammen :ja:


    null sportliche Kompetenz oder Fachwissen - dafür sind sie aber beide als Dauerkläger vor Gericht :lookaround: