Martin Kind

  • Ja, richtig pfiffig. 2,5 Mio für Horn, 3-5 Mio für Teuchert. Einnahmen gibt es keine, weil schon alle Spieler verkauft wurden, die jemand haben will. TV-Gelder werden weniger, Zweite Liga ist Alltag.


    Aber auf jeden Fall wird nächstes Jahr investiert und angegriffen. Umbau, Geduld. Wird auf jeden Fall so kommen.

  • Nächstes Jahr heißt es dann wieder,es ist kein Geld da, weil die zweite Saison in Liga 2 ja noch mehr Verluste mit sich bringen....

  • Horn muss doch nicht gekauft werden, aber wo bekommst du denn einen guten für 2,5 Mio??? Ich halte diese Vereinbarung wirklich für pfiffig. Wenn etwas billigeres oder besseres zu haben ist kann man das doch immer noch tun

  • Jetzt hat er es wirklich geschafft: In einem Newsletter von "GedankenTanken", den ich vorhin per E-Mail erhalten habe, stand folgendes im Wortlaut geschrieben:

    Zitat


    In unserem heutigen Blog-Artikel verraten wir dir die persönlichen Motivationen von Idolen wie Martin Luther Kind, John F. Kennedy, Nelson Mandela und vielen mehr, Speaker zu werden…

    … und was diese Menschen anders gemacht haben als der Rest der Welt.

  • martin

    Keine Ahnung, ob ich es verstanden habe. Habe nur mit den Wahrscheinlichkeiten Aufstieg <40% und Horn könnte in Liga 2 funktionieren >50% überlegt, ob sich daraus eine risikoarme Entscheidung ableiten läßt. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich das richtig gemacht hab, weil Stochastik so verdammt lange her ist...

  • Zitat aus der HAZ:

    „Wir haben die vergangene Saison mit einem hohen Verlust abgeschlossen und werden auch in der laufenden Saison Verluste erwirtschaften“, erklärt der Profiboss. „Darüber hinaus verweise ich auf die finanzielle Unterstützung für 96 e.V. Insofern ist wirtschaftliche Vernunft geboten.“


    Der e.V. ist also Schuld.

  • Warum wird auch diese Saison ein Verlust eingefahren? Bei dem aktuellen Transferüberschuß ist das doch nahezu unmöglich.

    Sollte der jetzt deutlich abgespeckte und ausgedünnte Kader immer noch so teuer sein, dass der Überschuß zum Ausgleich nicht ausreicht, dann.......ja dann kann zu hier.


    Dann nützen "2-3 Bürger" am Ende der Saison für die Kapitalerhöhung auch nichts mehr.

  • Ich glaube, der Martin (also Kind) ist nicht so gut in BWL und meint, dass wir ca. 20 Millionen durch die Transfereinnahmen ausgleichen müssen, um dann am Ende keinen Verlust mehr zu haben. Also das wäre der Plan gewesen, wäre der e.V. nicht dazwischen gekommen.

  • entschuldige bitte, ja der eV ist natürlich wieder angegriffen, wenn man das immer und immer wiederholt und sich selbst immer und immer angegriffen fühlt, kommt man nicht wirklich souverän rüber und verstärkt die eigene Unzufriedenheit.

    Was ist an der Aussage im Zitat faktisch falsch? Ohne zu interpretieren bitte.?

    Wo ist der Angriff? Da steht auch wir haben mit Verlust abgeschlossen und wir werden Verluste machen.

    Der Angriff findet bei der Historie natürlich in den Köpfen statt, weil man es so gewohnt ist. Kann ich ja verstehen, doch da muss man mal rauskommen.

    Hast Du zB da auch die Stelle zum Thema Stammestraße aus der PK parat, in der Kind sagt, dass es die alte GF war, die das geplant hat und er da nicht eingegriffen hat? Das ist zwar typisch Kind, der die Verantwortung von sich schiebt, doch gibt er da dem neuen Vorstand oder dem alten die Schuld?

    Aber egal, geht doch bei jeder Bemerkung immer gleich an die Decke. Es gibt keine bessere Möglichkeit sich ihm gegenüber klein zu machen. Das hat keiner hier nötig !!!

  • Ob der Martin das alles wirklich selber glaubt, was er da so vor sich hin erzählt.


    Er hat wahrscheinlich selber da angerufen und ( nach dem Artikel von Tietenberg und dem Kommentar von v. Holt über die Überschüsse und Sparmaßnahmen ) dem Manzke die Wahrheit ins Rohr diktiert.


    In dem Artikel ist mehrfach von "Verein" die Rede: "18 Spieler haben den Verein ... verlassen." "Vor allem hat sich der Verein für einen Neuaufbau ...entschieden." "Vor Kurzem hat der Verein seinen Vertrag (Jonathas) aufgelöst." "Ein Millionendesaster für den Verein."


    Zwischendurch wird dann erwähnt: "Darüber hinaus ... die finanzielle Unterstützung für 96 e.V."


    Da blickt doch Otto Normalverbraucher nicht mehr durch, Verein - e.V., hä, was is los?


    Ich denke, Martin glaubt er is der Verein und der e.V. so ein Relikt aus "Alter Zeit", den man notgedrungen mitschleppen muss. Oder sind das diese Typen von der Presse, die das immer wieder vermischen und die Leute damit verwirren wollen.

  • Ja klar, nächste Saison werden wir sowas von liquide sein.


    Was ich BISHER von Horn gesehen habe, ermutigt mich nicht zu glauben das er ein Upgrade zu Ostrzonoz ist. Dafür dann 2.5 Millionen. Plus 3.5 für Teuchert.

    Dann wäre man da schon bei 6 Millionen für 2 Spieler die eh schon aktuell im Kader sind. Das wäre das doppelte an Ausgaben zur aktuellen Saison und man wäre (mutmaßlich) bereits blank ehe die Transferperiode überhaupt begonnen hat.


    Wieviel kann/soll man denn dann noch zur Verfügung haben um diesen Kader (in dem dann immer noch so viel 2018/19er stecken..) "Aufstiegsreif" zusammenzustellen. Schlaudraff muß erneut zaubern und aus nix was basteln.

    Was handlungsfähig für Kind bedeutet, ist ja vollumfänglich bekannt.