Martin Kind

  • ist doch latte

    was man dort seit Jahren im Stadion bewundern kann ist es doch wirklich nicht wert sich von dieser Fi%kfresse aus Burgwedel aushalten zu lassen bzw jede Woche Konterfei in irgendwelchen Medien zu sehen...

    Ich weiß ja nicht warum ihr so alle ins Stadion geht, aber wenn man mal ehrlich ist, doch nicht wegen irgendwelchen Spielern und der Qualität des Fußballs der dort gezeigt wird....

    - Das war mal eine ganz kurze Ausnahme -

    Ich gehe hin wegen der Stimmung,

    weil man Leute wiedertrifft,

    weil es dort Bier und Bratwurst gibt und

    weil es der einzige Ort ist außer der Nacktbar, wo ein Mann noch ein Mann sein darf...

    Gut das war jetzt geklaut, aber mir doch Scheißegal wenn ich mit 2 Promille nach einer Niederlage über alles abledere oder bei nem Sieg Europapokal singe in welcher Klasse 96 spielt,

    oder irre ich mich da so gewaltig!?

  • Vor 1 Jahr hat der neue Vorstand angekündigt Investoren zu bringen, kam bisher keiner und neue Investoren haben schon viele vorher gesucht und nicht gefunden, siehe Kind.

    Hä?

    Der neue e. V. Vorstand soll der KGaA Geldgeber besorgen?

    Kind findet keine Idioten mehr, die nur Kohle reingeben, während Kind weiter allein das Sagen hat. Das ist kein Problem von 50+1 oder fehlender Bereitschaft, nur bei Beteiligung an der Gesellschaft auch zu investieren. Das ist ein Problem, welches in der Person und Art und Weise unseres Alleinherrschers liegt.

  • Du hast mich falsch verstanden. Natürlich soll der neue Vorstand nicht für Kind Investoren sammeln. Für sich, für den e V. hatte man angekündigt, Investoren zu suchen...

    Ich stimme Dir auch zu, dass es sicherlich schwierig ist, mit Kind an der Spitze Geldgeber zu finden. Deshalb muss da ganz schnell ein neuer GF zB Hellberg hin. Doch der allein bringt es ja nicht. Die Eigentümer müssen einer Kapitalerhöhung (!) zustimmen und einer Verschiebung der Anteils bzw. Machtverhältnisse. Das funktioniert nicht mit Sparkassensponsoring. Da muss schon jemand mit großem Geldbeutel kommen und Hausnummer 20 Mio auf den Tisch legen, damit sich da etwas bewegt. Oder 10 a 2 Mio, die dann aber einzeln wenig Einfluß geltend machen.

    Ohne Kapitalerhöhung müsste man einen finden, an den Kind zB die Hälfte verkauft, damit auch faktisch sich etwas ändert.

  • Kind WILL aber nicht verkaufen.

    Und der e.V. kann aufgrund der Verflechtungen mit der KgaA nicht einfach externe Investoren reinziehen.

  • Kind kann überhaupt nicht antworten ohne beleidigend zu werden..

    Heute auch wieder..

    Der markt dass gar nicht, wie arrogant beleidigend er stets ist..

  • Kind WILL aber nicht verkaufen.

    Und der e.V. kann aufgrund der Verflechtungen mit der KgaA nicht einfach externe Investoren reinziehen.

    Eben, er will nicht und damit Sind doch all die Überlegungen makulatur. Selbst wenn er wollte, könnte ich mir nicht vorstellen, wer da einspringen sollte. Also bleibt doch jedes andere Szenario Utopie. Man kann nur auf eine Geschäfts- und Anteilsübergabe hoffen.

  • Dann würden die "überschüssigen" Einnahmen in Transfers oder in die Tasche der Investoren fließen. Macht also keinen Unterschied.

  • Ja, aber hier irrst Du mit Sicherheit

    Was gibt Dir die Sicherheit in Deiner Aussage. Ich kenne die Söhne nicht und weiß nicht, wie sie das mit dem Vater im Unternehmen organisiert haben. Den Stab komplett und konsequent zu übergeben fällt dem Handwerker ja schon schwer. In einem Unternehmen wie in Großburgwedel, wäre Kompetengerangel geschäftlich nicht verkraftbar.

  • Gehaltsobergrenze! Eigentlich eine tolle Idee. Aber dafür sollte man sich mal die amerikanischen Ligen und deren Salary Cap anschauen. Dort sind (fast) alle Teams im Besitz von Privatpersonen. Die Ligen (NHL, NBA, NFL) haben feste Teams ohne Auf -und Abstieg. Die machen somit ihre eigenen Regeln und sind nicht einem Verband unterstellt. Der Salary Cap und auch das Draft System sollen für Chancengleichheit und mehr Spannung sorgen. Somit wird sichergestellt, dass die Teams exat den gleichen Etat für Spiele zur Verfügung haben. Viel Spaß dabei, dass in Deutschland umzusetzten, wenn Freiburg und Bayern den gleichen Etat haben sollen. Da wird mindestens eine Seite nicht mitmachen.


    Wenn man Gehaltsobergrenzen für Spieler einführt, dann wandern die richtig guten Spieler eben ins Ausland ab, wo man mehr verdient. Das passiert doch eigentlich auch schon.


    Der ganze Fussball ist aufgebläht ohne Ende, so eine Krise verdeutlicht das nur allzu gut.


    Ich hätte kein Problem mit einem generell kleineren Etat für alle Vereine. Dann ist gibt es eben keine deutschen Champions League teilnehmer mehr. Ist doch egal!


    Aber Kind geht es vermutlich wieder um sein Lieblingsthema 50+1 Regel. Und dort habe ich tatsächlich etwas Angst, dass die Diskussion nun erneut hochkochen könnte.

  • Ja, aber hier irrst Du mit Sicherheit

    Was gibt Dir die Sicherheit in Deiner Aussage. Ich kenne die Söhne nicht und weiß nicht, wie sie das mit dem Vater im Unternehmen organisiert haben. Den Stab komplett und konsequent zu übergeben fällt dem Handwerker ja schon schwer. In einem Unternehmen wie in Großburgwedel, wäre Kompetengerangel geschäftlich nicht verkraftbar.

    Da ich lange genug in GBW gelebt habe, kennt man diverse Mitarbeiter beider großer Firmen.
    Und wenn man Martin schon als sehr skrupellos agierenden Geschäftsmann kennt, dann sollte man tunlichst zusehen, seinen Sohn dort erst Recht nicht einzubinden, glaub mir, der würde das noch toppen.

    Vielleicht nicht so senil agierend wie Martin, der es ja nicht mehr rafft und ne Mikrofon-Geilheit hat, aber das wäre der Super-Gau. Jegliche Verbindung zu diesem Vereinszerstörer muss im besten Fall abgeschnitten oder in die Bedeutungslosigkeit verschoben werden.

  • Kind ist so ein Idiot. Auch in wirtschaftlicher und unternehmerischer Hinsicht.


    Das mit dem US System wollte ich auch schreiben. Das funktioniert in Deutschland nicht nur wegen des Auslands nicht, sondern auch wegen der Offenheit der, Liga. In Kinds Denke kann er mit Bayern konkurrieren, wenn die Kosten auf sein Budget gedeckelt werden. Aber warum sollten sie genau auf sein Budget gedeckelt werden. Mit genau dem selben "Recht" könnten sie auf das Budget von Großasbach oder Kickers Vahrenheide gedeckelt werden.

  • Wenn das tatsächlich kaum Unterschied zwischen Vater und Sohn gibt, dann brauchen wir doch gar nicht über irgendwelche Szenarien diskutieren. Die gibt es dann nicht. Also entweder anpassen oder abwenden. Ändern wird man nach Deiner Aussage nichts können.

  • Kind ist so ein Idiot. Auch in wirtschaftlicher und unternehmerischer Hinsicht.


    Das mit dem US System wollte ich auch schreiben. Das funktioniert in Deutschland nicht nur wegen des Auslands nicht, sondern auch wegen der Offenheit der, Liga. In Kinds Denke kann er mit Bayern konkurrieren, wenn die Kosten auf sein Budget gedeckelt werden. Aber warum sollten sie genau auf sein Budget gedeckelt werden. Mit genau dem selben "Recht" könnten sie auf das Budget von Großasbach oder Kickers Vahrenheide gedeckelt werden.

    Das sehe ich ähnlich. Kind weiß genau, dass er mit seinem Konzept finanziell nicht im Wettbewerb mit den Bundesligisten bestehen kann und versucht verzweifelt die Liga an seine Möglichkeiten anzupassen.

  • ...vergisst dabei aber, dass SPieler selbst bei Salary Cap sicher weiter zu den großen Namen gehen oder dahin, wo es cool und ruhig ist.

    Das Silicon Valley der Menschlichkeit ist eben nicht so "deutlich attraktiv", wie er denkt.


    Aber wie gesagt: Man kriegt den Tattergreis nicht einfach weg.

    Mal gucken was bei dem Prozess zur Fristlosen von Schlaudraff rauskommt, das könnte nochmal interessant werden.