Martin Kind

  • Unter den 100.000den Fans müsste zumindest der Nennwert als Maddins beliebteste Bemessungsgrundlage zusammen kommen. :hölle:

  • So als Zwischenschritt wäre es doch nett, den paritätisch besetzten Aufsichtsrat durch Satzungsänderung bei der Management GmbH abzuschaffen ohne Kind zu entlassen. Einfach nur um die Strukturen sichtbarer 50+1 konform darzustellen.

    Oder die Management GmbH gleich ganz abschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Also den Aufsichtsrat bei der Management GmbH könnte der Verein abschaffen und die Entscheidung über die Geschäftsführung durch eine Gesellschafterversammlung treffen. Die Hoffnung bleibt, daß die Familie und seine Komplizen Kind bald bedrängen sich in den Aufsichtsrat der KGaA zurückzuziehen bevor er als Underperformer bloßgestellt wird,

  • So als Zwischenschritt wäre es doch nett, den paritätisch besetzten Aufsichtsrat durch Satzungsänderung bei der Management GmbH abzuschaffen ohne Kind zu entlassen. Einfach nur um die Strukturen sichtbarer 50+1 konform darzustellen.

    Oder die Management GmbH gleich ganz abschaffen.

    Ist das denn wirklich möglich, ohne den Vertrag zwischen der Profigesellschaft und dem Verein zu gefährden? War jemand bei der Informationsveranstaltung und kann dazu genaueres sagen?

  • So als Zwischenschritt wäre es doch nett, den paritätisch besetzten Aufsichtsrat durch Satzungsänderung bei der Management GmbH abzuschaffen ohne Kind zu entlassen. Einfach nur um die Strukturen sichtbarer 50+1 konform darzustellen.

    Oder die Management GmbH gleich ganz abschaffen.

    Ist das denn wirklich möglich, ohne den Vertrag zwischen der Profigesellschaft und dem Verein zu gefährden? War jemand bei der Informationsveranstaltung und kann dazu genaueres sagen?

    Es ist seitens des Vorstandes nicht gewollt. Stattdessen will man "zusammenarbeiten" ...

  • Mag sein, dass es nicht gewollt ist, aber ist es generell möglich, ohne den Vertrag zwischen der Profigesellschaft und dem Verein zu gefährden?

  • Nach meiner Einschätzung ja... wenn in dem neuen Vertrag nicht etwas Anderes vereinbart ist.


    Ich hätte mir den gerne mal selbst angesehen....

  • Die überregionale Markenbildung ist inzwischen weit gediehen. Wenn solche Konstrukte wie Leipzig oder Hoffenheim die hässliche Fratze des modernen, renditeorientieren Fußballgeschäfts sind, welcher Körperteil ist dann Hannover 96?

  • Ich tippe auf Milz:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • vielleicht sollte man mal das Vereinssportzentrum in Frage stellen. Ich vermute es wurde von der alten Führung so gewollt, aber mir scheint es so, als wenn das die Geißel ist, mit der Kind den e.V. in ungeliebte Kompromisse zwingen kann.

  • https://www.sport1.de/fussball…von-50-1-bvb-als-beispiel


    Ich glaub' es geht schon wieder los

    Das darf doch wohl nicht wahr sein

    Dass man so

    Total die Würde verliert




    Geschäftsführer Martin Kind von Hannover 96 kämpft weiterhin für eine Abschaffung der 50+1-Regel im deutschen Fußball.


    Er wolle diese notfalls auch zivilrechtlich kippen, erklärte der 76-Jährige im Business-Call des DUB-Unternehmermagazins, aktuell läuft in der Angelegenheit bereits ein Kartellrechtsverfahren.


    "Wir haben unsere Ausgaben immer an den sportlichen Zielen orientiert - nach dem Prinzip Hoffnung. Deshalb gibt es vielfach deutliche Probleme", analysierte Kind.

  • Allein schon nach dem Prinzip Hoffnung zu investieren zeigt, wie vollkommen Weltfremd Unternehmergott Martin Kind ist...es ist weiterhin ein Traum



    Edith: Wie unfassbar tief der Stachel sitzen muss...nur um "Recht" zu bekommen, was Ihm selbst dann nichts nützen würde. Mir fehlen langsam die Superlative für diesen Mann.

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()