Martin Kind

  • Aber er hat sein Recht. Und wird durch sämtliche Shows tingeln und sagen "also wenn das - wie ja gerichtlich festgestellt - früher gekommen wäre, würde 96 dauerhaft international spielen. Ich habe es immer gesagt".

  • Mittlerweile ist mir das alles so scheissegal, dass ich mir fast wünschen würde, er käme damit durch. Und dann dürfte er gerne noch miterleben, wie wirklich jeder noch so popelige Amateurclub sich klüger dabei anstellt :D

  • So wie ich das verstehe, würde Ihm ja aufgrund der aktuellen Verträge mit dem e.V. nichtmal die Klage etwas bringen!?
    Also mMn will er einfach nur sein "Recht" weil er ein stures Arschloch ist und sich als Retter der Fußballs sieht...

  • Naja, wenn Klagen nunmal sein Hobby ist...aber ja, Du hast schon Recht...irgendwo ist es mittlerweile echt egal. Je länger das dauert, desto mehr entfernt man sich von 96.

  • Das will er wohl vor seinem Ableben einfach unbedingt noch schaffen. Sonst kann er wohl nicht in Frieden ruhen.


    Er könnte sich hier in Hannover so einfach zur lebenden Legende machen. Auf 50+1 endgültig verzichten, dem Verein alles zurückgeben, was möglich ist, die Profisparte nicht vererben, jede Saison, vor allem die nächsten 2-4 Jahre, wirklich mal gut was investieren und sowohl Profisparte als auch Verein in seinem Testament großzügig berücksichtigen.


    Ja, ich weiß. Wird zu 1896% nicht passieren. :D

  • 30.05.19

    Der Profiboss definiert dafür eine eigene Spielphilosophie, die er gemeinsam mit dem neuen Führungsduo aus Sportdirektor und Trainer vorstellte. "Ein attraktiver, schneller und erfolgreicher Angriffsfußball" soll es laut Kind sein: "Auch der Trainingsbetrieb muss sich auf diese Philosophie ausrichten, der ganze Trainerstab um die Mannschaft herum soll diese Profile erfüllen und diese müssen sich wiederum in den Strukturen des Nachwuchsleistungszentrums fortsetzen." (kicker.de)


    20.08.2020

    Waldemar Anton: "Es wird beim VfB in manchen Situationen etwas schneller nach vorn gespielt. Das ist der wesentliche Unterschied." [...]


    Tolle Sache, das mit der Philosophie.

  • Es ist mir scheißegal, was Kind macht. Der soll hier auch gar nix investieren, weil das wieder bedeutet, dass er es mit Zins und Zinseszins zurück will.

    Er soll einfach nur gehen.

  • Da werden dann sicherlich andere Maßstäbe angesetzt, warum die Hilfe brauchen. Wahrscheinlich weil alle doof sind und 50+1 wollen.

  • Immerhin ist er ordnungspolitisch gegen Staatshilfen für Fußballunternehmen. Hoffen wir mal, dass der KGaA das nicht noch auf die Füße fällt.

    Hatten die auf der Geschäftsstelle keine Kurzarbeit angemeldet?

  • Edith: Wie unfassbar tief der Stachel sitzen muss...nur um "Recht" zu bekommen, was Ihm selbst dann nichts nützen würde. Mir fehlen langsam die Superlative für diesen Mann.

    Du würdest doch alles versuchen, um dein seit Jahren geschriebenes und schon in hoher Auflage gedrucktes Buch "Wie ich vom Baum meines Freundes kletterte, um den deutschen Fußball zu retten" endlich auf den Markt bringen zu können. Ich weiß nicht, was die Lagermiete in Großburgwedel kostet, aber die Euro-Paletten hat der Dirk sicher nicht umsonst gesponsort...

  • Man stelle sich vor, Kind geht nach dem Vorbild BVB vor und gibt ein Aktienpaket (30-45%) aus. Kapitalerhöhung sofort? Wahrscheinlich. Aber welche? Egal in welcher Höhe, wenn das Geld sinnlos verbrannt wird, säße Kind ein Aufsichtsrat im Nacken. Das lässt Kind doch niemals zu. Er kann und will nicht überwacht oder gar für sein Handeln kritisiert werden. Also wieder nur eine Nebelkerze.
    Nach Großinvestoren, die er letztes Jahr ins Spiel gebracht hat, frage ich nicht.

  • hoffentlich werden auf der nächsten JHV ( wenn es denn überhaupt mal wieder eine stattfinden kann ) Nägel mit Köpfen gemacht und die 50+1 Regel ganz fest in der Satzung verankert.


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - daher werde ich bis zur nächsten JHV auch Mitglied bleiben und mir im Anschluss überlegen, ob es sich überhaut noch lohnt gegen Martin Kind & sein Konstrukt zu kämpfen.


    Emotional entferne ich mich leider immer mehr von der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA und inzwischen hoffe ich fast, dass den / dem Verantwortlichen die katastrophale Kaderplanung ( mit der armseligen Außendarstellung ) um die Ohren fliegt. Aber selbst dann lag es laut Martin Kind vermutlich ausschließlich an der Pandemie :wut:

  • Ganz realistisch (und ausdrücklich ohne jede Häme): bis das im Fall des Falles abschließend durch alle Instanzen ausgeurteilt ist, dauert es so lange, das er kaum noch wirklich umfänglich hier Pflöcke in seinem Sinn einrammen könnte. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass es seine "sofort" bereitstehenden finanzkräftigen Partner wirklich gibt, zumindest nicht so, dass die auch sofort handeln würden. Was im früheren Gesellschafterkreis abgelaufen ist, werden auch andere aufmerksam registriert haben, und von daher ihre Schlüsse ziehen, inwieweit bzw. unter welchen Bedingungen man hier im Zusammenspiel mit MK "investieren" (ich hasse das Wort in diesem Kontext immer noch!!!) würde.

  • Es gibt außer Dirk nicht einen, der unter der Führung DIESES Mannes auch nur einen Cent investiert. Das war übliches Schwachsinnsgelaber. Wahrscheinlich auf irgendeinem Wirtschaftsmeeting andere Leute vollgelabert die irgendwann genervt gesagt haben "Ja, ok Martin, ich investiere, meld Dich die Woche mal bei meiner Sekretärin"...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    verweise hier nochmal auf die sehr gute Schalke Doku.

    Das ist EXAKT Kind, was da passiert ist, nur in einem noch größeren Maßstab. Leider interessiert sich keine Sau für 96, sonst könnte man hier noch ne tiefere Doku machen. Sogar relativ einfach.

  • Werner Hansch gewinnt Promi BigBrother, 100.000€ und dankt in seiner Rede Martin Kind.


    "Ich danke fünf Menschen. Meinen beiden Anwälten, meinem Steuerberater und zwei Menschen aus Hannover. Dr Schmidt und Martin Kind"


    Was haben die miteinander zu tun?

  • Auf Facebook habe ich gelesen, daß es wohl wegen seiner Hörgeräte ist. Und er ihm vermutlich aus seiner Spielsucht geholfen hat?

  • Werner Hansch gewinnt Promi BigBrother, 100.000€ und dankt in seiner Rede Martin Kind.


    "Ich danke fünf Menschen. Meinen beiden Anwälten, meinem Steuerberater und zwei Menschen aus Hannover. Dr Schmidt und Martin Kind"


    Was haben die miteinander zu tun?

    Ich wollte mich gestern Abend nicht als erster hier im Forum "outen", der hier solch ein Reality Show-Format guckt. :D Aber die Frage habe ich mir auch gestellt.