Martin Kind

  • Martin wieder im Office


    Die Frage der Bild


    BILD: Für Ihre Aussagen über Zieler („Wir hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen“) gab es Kritik. Gab es seitdem ein persönliches Gespräch?

    Kind


    „Erst mal will ich anmerken, dass es eine Frechheit von der #Bild-Zeitung war, in diesem Zusammenhang Robert #Enke zu erwähnen. Das ist unseriös und niveaulos.


    - Kind weiter: "Diesen Bezug herzustellen, ist eine Unverschämtheit. Das hat mich getroffen. Mit Ron-Robert #Zieler ist alles seriös und fair abgelaufen. Sonst wäre seine Karriere in Hannover zu Ende gegangen. Er hat einen Verein gefunden und wir haben das unterstützt.


    - Kind über #Kocak und die Zielsetzung in der Saison: „Ich verstehe ja den Trainer, aber ich kann Ihnen sagen: In der Zielsetzung sind wir uns sehr einig. Wir wollen aufsteigen.


    BILD: Halten Sie denn die aktuelle Mannschaft schon für aufstiegsreif?


    Kind: „Ich glaube, dass die Zusammenstellung der Mannschaft gut entschieden wurde. Die Mannschaft macht einen sehr selbstbewussten, leistungsbereiten Eindruck. Und wir wollen noch Spieler verpflichten, mindestens zwei, wahrscheinlich drei.“



    Der weiß noch nicht mal wo er nachschlagen muß für Begriffe wie "Seriösität" und "Fairness".

    Bezeichnend das er auf den Vorwurf seiner Aussage " wir hätten ihn nie verpflichten dürfen", so einen Schwachsinn "antwortet".

    Die ekeln Zieler raus garniert mit KINDischen Verbalmüll und helfen ihm beim Clubwechsel. Natürlich, komplett uneigennützig. Das ist selbstverständlich hochseriös und fair.


    Auch schön das die Mannschaft so einen selbstbewußten leistungsbereiten Eindruck auf ihn macht. Weil die alle pünktlich mit Gebrüll zum Training erschienen sind ..?

    Beike,Krebs+Co. können sich wirklich glücklich schätzen täglich solche medialen/journalistischen Selbstläufer frei Haus geliefert zu bekommen.

  • ich finde diese Aussage über Zieler am Unverschämtesten:

    Zitat

    Sonst wäre seine Karriere in Hannover zu Ende gegangen

    klar, er hätte dann nie wieder einen anderen Verein gefunden :kopf:

    Damit meinte er wohl, daß Zieler hier bis zum Ende seiner Profilaufbahn gespielt hätte. Etwas unklar ausgedrückt.

  • Lest ihr Euch so einen Scheiss wirklich noch durch ??


    Interviews von / mit Martin Kind lese ich schon lange nicht mehr - da am Ende eh immer die anderen schuld sind und er ( zumindest nach eigenem Bekunden ) so ein toller - fairer Typ ist - der alles im Griff hat ( keine Panik auf der Titanic ) :D

    Einmal editiert, zuletzt von N12 ()

  • Könnte nicht mal ein Fernsehsender eine Saison lang eine Reality-Serie machen, die ihn tagtäglich begleitet und dann am darauffolgenden Tag die Highlights zeigt? Namensvorschlag: "Bundesliga Manager Professional".


    Wenn sich schon so viele Menschen für irgendwelche C-Promis in einem Dschungelcamp oder bei Big Brother interessieren, dann sollte König Fußball unter der Leitung eines derart erfolgreichen und honorigen Unternehmers die Massen erst recht ans Fernsehgerät fesseln.


    Nach Saisonende hätte ich dann gerne eine "Martin-Kind-Nacht", in der auch Ausschnitte der Reaktionen von zehn Dorfvereinspräsidenten aus dem gesamten Bundesgebiet präsentiert werden, die ebenfalls mit der Kamera begleitet wurden, wie sie allabendlich die Sendung verfolgt haben.


    Dazu jede Menge Einspieler mit Kommentaren von einem möglichst breit gefächerten Personenkreis (z.B. Journalisten, Kommentatoren, Trainer, Sportdirektoren, aber auch normale Leute wie Fans anderer Vereine, Jugendtrainer, Fanprojektmitarbeiter etc.)

    Rettich und Klopp müssten für meinen Geschmack allerdings unbedingt dabei sein.


    Ich würde jede Folge kucken, aufzeichnen und die Martin-Kind-Nacht so oft anschauen, bis ich sie auswendig aufsagen kann.


    edit: Es ist bei 96 auch total praktisch, es könnte alles gesendet werden. Interna gibt es ohnehin nicht. Entweder plaudert Kind selbst alles aus oder irgendjemand steckt es der Presse. Auch die Gegendarstellungen könnten direkt vor der Kamera stattfinden ohne den komplizierten Umweg über hannover96.de, das sicher auch nicht dieselbe Reichweite hat wie der Fernsehsender. Es wird einfach schnell das dementiert, was zwei Schnitte vorher zu sehen war.

    2 Mal editiert, zuletzt von bjk ()

  • wer hat eigentlich von wem gelernt:


    • ex-Geschäftsmann
    • Investments in Hotels
    • kleiner Kreis von Jublern
    • Drang, den eigenen Nachwuchs in Position zu bringen
    • ständiges Feuern von führenden Mitarbeitern
    • eigener besonderer Kommunikationsstil mit typischem Vokabular
    • ständiges Wiederholen abstruser Sichtweisen
    • Beschimpfung und Verächtlichmachung von Exmitarbeitern
    • immer Gewinner
  • Er heuchelt wenigstens keine Fanromantik

    Zitat

    Bilanztechnisch sind dabei nicht alle Zuschauer gleich. „Die wichtigste Stellschraube ist für uns die Osttribüne“, rechnet Kind vor. „Wir haben alle Logen verkauft“, auch die Business-Seats seien nachgefragt.

    [...]
    Werden erneut Geisterspiele angeordnet, müsste 96 die hohen Einnahmen anteilig pro ausgefallenes Spiel erstatten. „Das wäre der Worst Case“ für den 96-Chef, „deshalb ist es für uns besonders wichtig, dass wenigstens 500 bis 1000 Zuschauer erlaubt bleiben. Das ist meine große Hoffnung.“


    https://www.sportbuzzer.de/art…-martin-kind-osttribuene/