Martin Kind

  • Europa, Du Landei, Europa!

    Boah, das steht doch dann im zweiten Band... Du weisst auch nicht, wie man die Sau 2x melkt... oder die Kuh zu Tode reitet... oder war es das Rote Pferd, das man durchs Dorf treibt?


    KiP... Kind in die Produktion... wieder nicht aufgepasst beim Kaderunterricht?

  • Ich sehe ihn eher als den Neuen bei "Die Höhle der Löwen".


    "Ihr Pit(s)ch hat mich vollumfänglich angesprochen. Nach ergebnisoffener Analyse muss ich festhalten, dass ich über ein addiktiv performendes Netzwerk verfüge. Meine Presseheinis machen ihre Idee groß. Wenn mein Team und ich bei Ihnen so einbringe, wie ich mich noch nie eingebracht habe, wird das die kompetenteste Art der Zusammenarbeit sein. Außerdem wird Her Schatzschneider sie gerne jeden Morgen in ihr Büro in den Keller fahren und ihre Betriebskantine testen.


    Hier wird ja oft von skalierbaren Modellen gesprochen. Nun damit kann ich nicht dienen. Wenn sie aber eskalierbare Rechtstreits suchen, dann kommen wir ins Geschäft. Ihr Angebot beurteile ich jedoch defensiv-offen. Vermutlich müssen sie sich noch die Hörner abstoßen. Mein Gegenangebot lautet daher: 12.750 EUR für 51% ihrer Anteile. Spielen Sie eigentlich Tennis?"

  • War heute nicht der Verhandlungsauftakt in der Personalie Schlaudraff vor dem Arbeitsgericht ???


    Laut Bild könnte es vor dem Arbeitsgericht schon bald die nächste Klatsche für den großen Macher aus Burgwedel geben...aber im Falle einer erneuten gerichtlichen Niederlage erwägt er dann vermutlich wieder den Weg bis vor den Europäischen Gerichtshof ( 50+1 lässt grüßen ) :D

  • Da heute ja durch Willeke offiziell der Abschied von Zuber eingeleitet wurde (an Kocak glaube ich noch nicht), dürfte tatsächlich bald Platz für Schlaudraff sein.

  • Irgendwie mag ich diesen Prozess... er schafft ein bisschen Normalität und Kontinuität in diesen unruhigen Zeiten der Pandemie.


    Die Gerichtsprozesse des Herrn Kind haben etwas von den Affen auf dem Felsen von Gibraltar.

  • den Vergleich verstehe ich noch nicht ganz - oder meinst du:

    • die Affen bekommen ihr Futter immer vom Publikum mitgebracht und müssen nicht bezahlen
    • die Affen kommen nicht vom Fleck,
    • die Affen schreien, als ob sie was zu sagen hätten,
    • die Affen halten den Felsen einfach besetzt, gehören da aber eigentlich nicht hin?
  • Solange die Affen auf dem Felsen leben, bleibt Alles beim Alten!


    Aber Du hast mit Deinen Gründen natürlich ebenfalls recht... vollumfänglich!