Martin Kind

  • Statements, die Martin Kind aus seinem Baukasten reaktivieren könnte:

    Zitat

    Kind: Die Transferentscheidungen, die getroffen wurden, sind gut vertretbar. Es ist deutlich, dass die Mannschaft Charakter hat, dass sie leistungsbereit ist und die Spieler erfolgsorientiert denken. Das Zusammenwachsen der Mannschaft benötigt noch einige Zeit. Wir haben uns für einen Neuaufbau entschieden und sind realistisch genug, um zu wissen, dass das auch Geduld erfordert.

    September 2019


    Obwohl, er ist ja gerade eher kritisch...

    Zitat

    Wir hatten in den letzten Jahren keine wirklich Transferstrategie. Und das führt zwangsläufig zur Addition von Einzelentscheidungen, die sogar als Einzelentscheidungen absolut zu begründen sind – und trotzdem hat man keine Mannschaft.

    Oktober 2016


    Oder wir ersetzen hier Dufner durch Zuber:

    Zitat

    Ich habe heute Herrn Dufner gebeten, Namen aufzuschreiben und Profile. Wir haben noch keine Gespräche geführt, aber wir beschäftigen uns natürlich jetzt auch mit dem Markt.

    Dezember 2013


    Oder wir ersetzen hier Tayfun Korkut durch Kenan Kocak und Klassenerhalt durch Aufstieg:

    Zitat

    Nein! Ich bin vollumfänglich überzeugt von Tayfun Korkut. Er weiß, was er will, ist sehr konsequent, arbeitet hart. Selbst wenn wir gegen den HSV verlieren, wird er das Ziel Klassenerhalt erreichen.

    April 2014


    Der geht immer und kommt so oder so ähnlich eigentlich fast jedes Frühjahr:

    Zitat

    Auf jeden Fall aber werden wir nach Saisonende eine umfassende Analyse aller Prozesse und aller Entscheidungen durchführen. Nicht um zu kritisieren, sondern um zu lernen, was wir anders und besser machen können.

    Mai 2015


    Das könnte er auch demnächst reaktivieren:

    Zitat

    Nach meiner Definition findet Abstiegskampf erst in der Rückrunde in den letzten Spielen statt. Aber wir sind in einer kritischen Situation.

    September 2015


    Die Addition setzt sich fort...

    Zitat

    Nach der Ära Slomka/Schmadtke gab es eine Addition von unglücklichen Personalentscheidungen. Das muss ich mir Ankreiden.

    Februar 2016


    Den kann er jetzt auch wieder bringen, sind halt nur schon fünf Niederlagen:

    Zitat

    Die ersten elf Spiele waren vielleicht zum Aufbau und zur Findung einer Mannschaft notwendig. Aber jetzt muss Stabilität her. Drei Niederlagen sind eigentlich schon zu viel. Die haben alle wehgetan. Da darf in der Hinrunde keine mehr dazu kommen.

    November 2016


    Bitte einmal Breitenreiter und Heldt durch Kocak und Zuber ersetzen:

    Zitat

    Die Mannschaft ist von Breitenreiter und Heldt zusammengestellt worden. Man kann Verantwortung nicht abgeben und weiterleiten.

    Januar 2019


    Auch ein ewig junger Ausspruch:

    Zitat

    Wir müssen uns breiter aufstellen, das wird es nicht mehr geben, dass zwei Leute allein entscheiden.

    Mai 2019

  • Bei allen 3 Königstransfers war Kind sicherlich begeistert von deren CL / Europa League Erfahrung:

    Dass ihm noch nie aufgegangen ist, dass Königstransfers, also echte Königstransfers, seltenst in die fussballerische Provinz gelockt werden können. Zumal bei klammen Finanzen.

  • Zitat

    In der Güteverhandlung machte das Gericht deutlich, dass die Klage von 96 geringe Erfolgsaussichten hat

    Alles wie immer

    der überzeugte Spieler weiß, dass jede Serie einmal endet - einfach immer weiter auf die Null setzen, irgendwann kommt sie und dann hat er es allen gezeigt

  • Bei allen 3 Königstransfers war Kind sicherlich begeistert von deren CL / Europa League Erfahrung:

    Dass ihm noch nie aufgegangen ist, dass Königstransfers, also echte Königstransfers, seltenst in die fussballerische Provinz gelockt werden können. Zumal bei klammen Finanzen.

    Einen wirklichen Königtransfer ist Kind bisher nur einmal in seinem Leben geglückt. Der Wallach Alter König aus dem Stall Kokenhof ist ein paar mal auf der neuen Bult gelaufen. Aber anscheinend hat Alter König nicht mehr so performant und die ersten Dissonanzen zwischen Kind und Baum sind entstanden. Der Züchter von Alter König war das Gestüt Brümmerhof, das von der Gattin Julia Baum betrieben wird.

  • Bei allen 3 Königstransfers war Kind sicherlich begeistert von deren CL / Europa League Erfahrung:

    Dass ihm noch nie aufgegangen ist, dass Königstransfers, also echte Königstransfers, seltenst in die fussballerische Provinz gelockt werden können. Zumal bei klammen Finanzen.

    Das, mein lieber Sportsfreund, steht ja wohl im krassen Widerspruch zu der Aussage, dass alle Spieler immer zu uns wollen, und nicht wir uns um die Spieler bemühen müssen.

  • Mein wahrscheinlich unerfüllt werdender Weihnachtswunsch (zum xten Mal):

    Genieße endlich deinen Ruhestand und zieh dich zurück!

    Ach ja...

  • Gab so ein kleines Zwischenhoch mit Aufstieg und Klassenerhalt, ansonsten jahrelang nur verfehlte Ziele und immer neue Tiefpunkte.


    Trotzdem hält der sich immer noch für die bestmögliche Besetzung.

  • Seine Aussagen im Sportbuzzer mal wieder bockstark:


    https://www.sportbuzzer.de/art…annover-96-wende-schafft/


    Zitat

    Der 96-Chef sucht mit seinem Wunschtrainer einen Weg aus der Krise. „Wir müssen alle Entscheidungen ehrlich diskutieren“, kündigt Kind an. „Wir müssen versuchen, Argumente und Hebel zu finden, damit wir aus der schwierigen Leistungsentwicklung und Dynamik herauskommen. So steigen wir ab.“


    Joa.


    Zitat

    Kind will „Ruhe bewahren“ und klären, „wie können wir gegensteuern“. Er vermutet, „es muss ein Problem geben, warum das Potenzial der Mannschaft nicht abgerufen werden kann.“ Um seinen Job braucht sich Kocak vorerst keine Sorgen zu machen: „Ich habe volles Vertrauen zu ihm, und auch zu Zuber.“ Kind stellt sich hinter den Trainer und auch hinter Sportchef Gerhard Zuber.

    Nötig hat das in erster Linie der Coach. „Kocak hat alle Unterstützung von mir. Er ist sehr ehrgeizig und ergebnisorientiert, er will den Erfolg“, beschreibt der 76-Jährige den 39-Jährigen. „Ich hoffe, dass er das schafft.“

    Er ist ehrgeizig und ergebnisorientiert und will Erfolg, mhm, will das nicht JEDER Fußballtrainer? "Joa, geht raus und spielt Fußball, hauptsache Spaß, ob wir jetzt gewinnen oder verlieren, ist mir eigentlich egal, easy." oder was?


    Zitat

    Das ist allerdings die Frage. „Die Entwicklung kommt unerwartet“ für den Geschäftsführer der Profifirma, auch mit dem Blick auf das Vorjahr. Der damalige Trainer Mirko Slomka hatte nach neun Spieltagen sogar einen Punkt mehr als Kocak jetzt geholt. Drei Unentschieden später war Slomka entlassen. „Das Risiko abzusteigen war mit Slomka größer“, meint Kind. „Es war ja auch der richtige Zeitpunkt für die Trennung. Kocak hat die Mannschaft in die Spur gebracht.“ Am Saisonende war 96 Sechster.


    Mit einer Mannschaft, die er nicht gebaut hatte, erreichte Kocak das Ziel. Es folgte ein Umbruch, mit 1,5 Millionen Euro Abfindungen wurden Ron-Robert Zieler, Edgar Prib, Marvin Bakalorz und Felipe weggeschickt. Ein Team entstand nach den Plänen von Zuber und Kocak, der das letzte Wort hatte. „Und jetzt haben wir ein Problem“, das kommt überraschend für Kind.

    Klar, überraschend.

    Wer hätte das gedacht, wenn man die Kaderplanung hauptsächlich darauf ausrichtet, den Kern das Mannschaft loszuwerden und abzufinden anstatt den Kader wirklich zu verstärken.


    Wer hätte gedacht, dass ein Twumasi, der seine beste Zeit beim ruhmreichen FC Astana in der 1. Liga von Kasachstan hatte und sich ansonsten auch noch prima in der 1. Liga von Lettland auskennt, uns vielleicht erstmal nicht in die 1. Liga schießt.


    Im Übrigen: Slomka wurde 2019 nach dem 12. Spieltag entlassen, nach einem 1:1 gegen Sandhausen. 96 war 13. und hatte 14 Punkte, dabei zwei Punkte auf den 16. Platz und vier Punkte auf den 17. Platz. Zu dem Zeitpunkt hatten wir schon gegen den HSV und Stuttgart gespielt und gegen Wiesbaden gewonnen.


    Aktuell ist 96 14., hat 10 Punkte und zwei Punkte auf den 16. und drei Punkte auf den 17. Gegen den sieglosen Letzten der Tabelle verloren. Spiele gegen den HSV und Bochum (Tabellenzweiter) stehen noch aus. Am kommenden Spieltag kann St. Pauli uns überholen, wenn sie gegen BS gewinnen; Würzburg kann auf drei Punkte an uns heranrücken, wenn sie gegen Sandhausen gewinnen, die in der Krise stecken.


    Inwiefern war das Risiko abzusteigen unter Slomka größer?

  • Bei allen 3 Königstransfers war Kind sicherlich begeistert von deren CL / Europa League Erfahrung:

    Dass ihm noch nie aufgegangen ist, dass Königstransfers, also echte Königstransfers, seltenst in die fussballerische Provinz gelockt werden können. Zumal bei klammen Finanzen.

    Einen wirklichen Königtransfer ist Kind bisher nur einmal in seinem Leben geglückt. Der Wallach Alter König aus dem Stall Kokenhof ist ein paar mal auf der neuen Bult gelaufen. Aber anscheinend hat Alter König nicht mehr so performant und die ersten Dissonanzen zwischen Kind und Baum sind entstanden. Der Züchter von Alter König war das Gestüt Brümmerhof, das von der Gattin Julia Baum betrieben wird.

    Ich habe eben mal gegoogelt - da ich mir das eigentlich nicht vorstellen konnte :grübel:

    Gefunden habe ich folgenden Artikel im Archiv der neuen Bult:


    Wer wird neuer Besitzer von Alter König?

    (09.09.2010/wis) Im 2. Rennen wird Alter König im Besitz des Stalles Kokenhof von Hannover 96-Boss Martin Kind in einem Verkaufsrennen an den Start kommen. Wer nach dem Rennen ein Mindestgebot von 7.500 Euro abgibt und am Ende Höchstbieter ist, kann als Eigner des Pferdes in die Fußstapfen von Martin Kind treten.

    Passt irgendwie zu dem Herzensmensch Martin Kind ( einfach verscherbeln was zu Lebzeiten noch Geld bringt )