Martin Kind

  • Der einzige, der eigenes Geld einzubringen bereit gewesen wäre, ist Kind.

    Ja, und deswegen ist es wirklich schade, dass er seit 25 Jahren vergeblich den Überweisungsträger sucht. Irgendwo muss der doch sein, hat bestimmt Renate verbaselt. Tragisch.

    Immerhin - das wollen wir nicht vergessen - hat er dem Verein mal 13.000 Euro gespendet. Das ist nun mal Fakt.


    Komm mal raus aus Deinem Blubberdingsbums.

  • Es muss aber auch mal gesagt werden, dass die gründliche ergebnisoffene Analyse der letzten Wochen ganz offenbar umfassenst professionell zutraf, die Handlungsoptionen sich als additiv unerheblich herausgestellt haben und damit das Performanceoptimum unverändert durch konsensuale Interaktion der Verantwortungsinhaber vorgelebt wird.

  • Ihr, Banausen, habt Stadion vergessen! Und seinen Namen braucht der drecksverein auch nicht, deshalb war Herr Nicht-Mein-Präsident so lieb und hat für die Namensrechte was bezahlt. Oder auch nicht. Egal.

  • Eine Deutsche Meisterschaft von 1938 oder 1954 als Argument gegen Kind vorzubringen, ist wohl etwas lächerlich. Danach war ungefähr 20 Jahre 2. Liga und schließlich 3. Liga.

    wir könnten ja auch mal fragen,was in dieser geilen Stadt mit den besten Fans der Welt,so ohne diesen Gröpaz alles möglich gewesen wäre in all der Zeit :ja:

    Geile Stadt, beste Fans: grandiose selbstüberschätzung. Aber da bist du nicht der einzige.

  • Könnten wir mal auf das Wesentliche zurückkommen:



    KIND MUSS WEG!

    Können wir bitte mal etwas konstruktiver an die Sache rangehen. Hannover 96 braucht einen Geschäftsführer, der Ahnung von den Mechanismen des Profifußballs hat. Kind hat bewiesen, dass er zwar mit Dingen in Ohren anderer Menschen rumwurschteln kann, aber sonst nichts. Also: KIND MUSS WEG!

  • Ich erlaube mir mal, das ernst zu nehmen.


    1. Das ist so nicht korrekt formuliert. Besser wäre, direkt bevor Kind 96 übernahm spielten diese in der dritten Liga.
    Es hat natürlich auch vorher erfolgreiche Jahre und lange Erstligazugehörigkeit gegeben.


    2. Gut, man könnte ebenso ableiten, das es seit 10 Jahren nicht besser wird.


    19/20 2. Bundesliga 6
    18/19 1. Bundesliga 17
    17/18 1. Bundesliga 13
    16/17 2. Bundesliga 2
    15/16 1. Bundesliga 18
    14/15 1. Bundesliga 13
    13/14 1. Bundesliga 10
    12/13 1. Bundesliga 9
    11/12 1. Bundesliga 7
    10/11 1. Bundesliga 4


    3. Zwei Gruppen deren Unversöhnlichkeit den Abwärtstrend verantworten?
    Wenn das auf die "marodierenden Horden" abzielt, hätte ich gerne Belege für deren negativen Einfluß. Insbesondere bitte denjenigen, der durch die andere Gruppe nicht abwendbar war.


    4. Ohne Geld geht gar nichts und die einzige Möglichkeit an Geld zu kommen war/ist Kind?
    - Was hält den Geschäftsführer Kind davon ab, gut zu wirtschaften?

    - Wieviel Geld wollte Kind denn einbringen? Er hat ja mal versucht nach 20 Jahren Engagement 50+1 für Hannover auszusetzen, aber seine geleistete "Förderung" wurde nicht als erheblich eingestuft.


    5. Diese Naivität hat doch keiner mehr. Kind hat niemals Geld in den Verein oder die KGaA ohne Gegenleistung gesteckt. Bitte belege, wieviel Geld Kind 96 als Spende wann hat zukommen lassen.


    6. Was hat die neue Vereinsführung jetzt damit zu tun?


    Und noch eins zum richtig runden Schluß - die meisten von uns wären auch ohne Martin Kind hier. Weil sie immer hier sind und sein werden.

    Martin Kind toll zu finden, als Geschäftsführer und Eigentümer der Profiabteilung zu unterstützen, sei dir unbelassen. Es wäre aber hilfreich, wenn du deine Überzeugung auch mit Fakten belegen könntest und würdest.

  • Toller Beitrag, Hesketh!

    Aber das ist vermutlich nur für die, die das sowieso schon wissen. Ich denke nicht, dass du eine Antwort/Reaktion von Joker007 bekommst.

  • Allein der erste Punkt von Joker007 klingt ja, als wäre ohne Kind nichts anderes als dritte Liga möglich. Das Gegenteil ist der Fall. Die Mannschaft, die in die zweite Liga aufstieg, war ja zu Kinds Amtsantritt bereits komplett. Sie ist dann nur knapp am Aufstieg in die Bundesliga gescheitert. Dann kam das erste von Kind verursachte Chaos (zwei Manager). Ein paar Jahre dümpelte man dahin, dann mit Rangnick der Aufstieg. Ich (viele andere sicher auch) kann gern weiter ausführen, aber fürs erste reichts wohl.

  • Ich werde nie verstehen, warum manche sich an Themen von vor 23 Jahren festklammern. Völlig wertfrei - das ist für die Zukunft kaum mehr relevant. In der Zwischenzeit ist so viel passiert, dass niemand mit Sicherheit behaupten kann, er (oder sie) wisse, was ohne MK passiert wäre.


    Nur um mal den Blick über den Tellerrand zu werfen:

    Von den aktuellen Bundesligisten spielten 1998/99 Köln, Bielefeld und Mainz in der 2. Liga. Wo Union, Augsburg und Hoffenheim da gerade waren, habe ich jetzt auf die Schnelle nicht recherchiert, Leipzig gab es noch gar nicht. Außer Union und Bielefeld (?) müssten es alle der genannten Clubs auch in der Zwischenzeit mal ins internationale Geschäft geschafft haben (und bei den Berlinern ist es nicht ausgeschlossen, dass es diese Saison passiert).


    Also warum um alles in der Welt sollte irgendwer der Meinung sein, dass nur ein MK notwendig ist und sonst niemand was auf die Reihe bekommt?

  • Martin ist ein guter Mann

    hilft wo er nur helfen kann.

    Sieht die Not der Armen

    und lässt sich erbarmen.

    So wie Martin möchte ich sein,

    dass sich andere mit mir freun.

  • Von den aktuellen Bundesligisten spielten 1998/99 Köln, Bielefeld und Mainz in der 2. Liga. Wo Union, Augsburg und Hoffenheim da gerade waren, habe ich jetzt auf die Schnelle nicht recherchiert, Leipzig gab es noch gar nicht. Außer Union und Bielefeld (?) müssten es alle der genannten Clubs auch in der Zwischenzeit mal ins internationale Geschäft geschafft haben (und bei den Berlinern ist es nicht ausgeschlossen, dass es diese Saison passiert).

    Union hat schon international gespielt ;)