Martin Kind

  • Sogar die Diskussionen über eine Zukunft ohne Kind sind deprimierend, weil man irgendwie damit arbeiten muss, dass dann ein anderer Parasit kommt, von dem man sofort abhängig wird.

    Na ja, es soll ja auch seriöse Investoren geben, auch wenn mir da im Fußball gerade keiner einfällt. Das Thema mit der Abhängigkeit wird bleiben, es sei denn der ganze Bumms wird in eine echte Aktiengesellschaft mit den dazu gehörigen Kontrollgremien umgewandelt. Aber selbst dann kann ein einziger "Anker-Aktionär" das ganze Gebilde wieder zum Einsturz bringen. Und der muss ja nicht mal direkt auftreten.


    Egal wie, kein Planspiel wird ohne Martin Kind funktionieren, der auf erhebliche Beträge wird verzichten müssen. Ob das mit seinem Ego vereinbar sein wird, bleibt zweifelhaft. Niederlagen gibt es für den nämlich nicht.

  • deute ich dich richtig, dass du (wie ich) derzeit nicht an einen Mehrheitsgesellschafter Dr. Gerhold glaubst?

    Der Herr Dr. Gerhold kann wollen was er will. Martin Kind ist entscheidend, und der wird (berechtigt oder nicht) seine Vorstellungen haben.


    Ein neuer Investor wäre mit dem Klammersack gepudert, wenn er a.) erst den/die Verursacher der Krise abfindet und dann b.) neue Mittel in das Konstrukt einbringt, um seine Vorstellungen umsetzen zu können.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand wie Dr. Gerhold so dermaßen heiß auf den Bums ist, dass er dies in Betracht ziehen könnte.

  • Der "Trick" mit dem freien Eintritt ist leicht zu erklären, da ich als Schiedsrichter freien Eintritt zu allen DFB-Spielen habe. ;)


    Muss dazu aber auch sagen, dass ich mir für die beiden Heimspiele im Herbst, tatsächlich ein Ticket gekauft habe, da es Schirikarten nur in sehr begrenzten Umfang gab.

    Die "Schiedsrichter-Plätze" sind in W1, oder?

    Ja, oder W2.

  • Ich will seinen Abgang im Stadion erleben!!!

    Am liebsten so wie beim Walk of Shame (Walk of atonement) in Game of Thrones. Vom Kuchenblock aus erst einmal eine komplette Runde um das Stadioninnere, dann einmal durch alle Blöcke, zuletzt in die Fankurve, von wo aus er von einigen freiwilligen Arschlöchern Fans auf angemessene Art und Weise aus der Arena geführt und verabschiedet wird, bevor Schatto ihn in sein Auto lässt und zu Renate fährt.

  • ich verstehe Kinds Taktiererei nicht mehr. Hat es aktuell überhaupt mit dem Kartellamtsentscheid zu tun?

    Will er sich als Geschäftsführer zurückziehen, aber wird mit dem e.V. nicht einig und etabliert in der SuS einen willfährigen Mann? Das ist doch keine Dauerlösung, kann also nur Schritt 1 bedeuten, was plant er für danach?

    Was hat es mit den Gerüchten zu Dr. Gerhold zu tun? Sind die jetzt Geschichte, oder wenn nein, warum der aktuelle „Schachzug“ mit Robert Schäfer?

    Oder dreht der Alte gerade durch?