Martin Kind

  • FREUNDE! 22.07.2021, NP Talk mit Maddin, Schatto und Mann.

    Das kann nur gut werden.


    Der beste Geschäftsführer aller Zeiten, der eigentlich die Ticketpreise vervierfachen wollte, aber Gönner wie er ist, nur ~25-30% draufschlägt, gibt sich die Ehre zum 134. NP Anstoß.


    Eine Mitschrift eines Arschloch Ultra-Hooligan-Pyro-jugendlich-KMW-”Fan’s”.




    Info zum Anfang bei der Huldigung der Sponsoren: Schatto fährt jetzt Jaguar. Der feine Herr. Kind mag es bissig. Ahja.


    Neeeein, alle 4 Gäste werden nach dem Talk zum Torwandschießen antreten. Gibt es Wettbüros die einen Schien-/Wadenbeinbruch bei Kind anbieten?


    Willeke betritt die Bühne. Gepflegtes Auftreten wie immer, Frisur frisch mit Biskin eingerieben.

    Schatto wirkt leicht aus der Puste, stand wohl grad noch am Tresen.


    Kind wird auf die Bühne gerufen, Ausstrahlung wie eine Sonnenfinsternis, Körperbau wie ein Billy Regal...


    Zitat

    “ER MÖCHTE NICHT DAS WIR IHN LOBEN FÜR DAS FANTASTISCHE STADION, DIE VIELEN JAHRE BULI UND DIE SOLIDEN FINANZEN - MARTIN KIND!”


    Zitat

    Stimmungslage bei Kind ist “deutlich durchwachsen, abgelaufene Saison nichts erreicht, 13. Ist desaströs, Neuaufbau war nötig”.

    “Aufbruchsstimmung versuchen zu erzeugen, wir mussten die Wohlfühloase 96 beenden.

    Die Entscheidung zu Jan und Marcus waren wohl überlegt. Mann aus Stuttgart oder Vellbach oder “was das da ist”.

    “Was sehr schön ist, das man sehr vertraulich Themen abarbeiten kann. Ist schon schön wenn man ein bisschen professionell arbeiten kann. War alles nötig, jetzt den Umbruch zu machen und die Entscheidungen sind super”

    Zitat

    Moderator mal offensiv “Das sagen Sie ja vor jeder Saison”

    Zitat

    Kind:

    “Wenn die Zeitungen nicht so viel schreiben würden, könnten wir ruhiger arbeiten”

    Zitat

    Dieter:
    “War gerne ewiger Torjäger, gibt leider bei Schalke keinen dem ich nen tausender geben kann, der das Thema erledigt (und Terodde umtritt)”.

    Geil.

    Zitat

    Willeke:

    “Testspiele durchwachsen, man weiß so gar nicht wo man steht”

    Marcus Mann mit dem Lächeln eines Werbestars der seinem Gör Milupa in die Schnute schiebt haut ordentlich typische Phrasen raus.


    (Kind sieht aus, wie Batman der mit Maske etwas zu lang in der Sonne war. Augenringe wie der Alien-Pilot Nien Nunb in Star Wars)


    Zitat


    Dieter ob er überrascht zur Wahl der beiden war “Kannte Marcus gar nicht” (Warte, ist er nicht Scout?)

    “Sommerzeit ruhig verbracht, letztes Jahr war richtig Scheisse”

    “So viel Ruhe hatten wir schon lange nicht mehr in Hannover”

    Kind geht erstmal frech ans Handy


    Zitat

    Mann zum nicht kompletten Kader

    “Suchen noch für den Defensivverbund 1-2 DM und IV. Sind dann gut aufgestellt”

    “Beide Torhüter sehr gute Vorbereitung gespielt, aber Ron hat sich das verdient”

    Zitat

    Kind zu Börner

    “Habe auch die Übersicht verloren (lacht). Super Spieler, toller Typ, hat im Gespräch die Leitung überzeugt, so eine Ausstrahlung hat er selten erlebt. Hat aber in Sheffield noch Vertrag”

    “Geht davon aus dass er nächste Woche kommen wird”

    Zitat

    Dieter wen von den neuen hättest Du auch geholt?
    “Sebi Ernst ist ihm ein Begriff, kennt er ja aus der Jugend, zu allem weiteren kann er nicht wirklich was sagen”

    Zitat

    Kind zu den Ticketpreisen (42€ ist ja ne Hausnummer)

    “Ich sage offen, hat mich überrascht, dass die Presse schreibt 50% erhöht” “Können uns nur entschuldigen, geben Pressemitteilung raus, wir haben uns geirrt, werden das korrigieren (was, sagt er nicht)” “Haben die Preise um 13% erhöht und nicht mehr”. “Leute vergessen das wir ja 19/20 reduziert haben” “Meine Stimmung war ob der Presseartikel heute morgen schon am Ende” “Werden das aber ändern und auf das normale Preissystem anpassen (!!!), wird spätestens morgen geändert”.

    “Spiel ohne Zuschauer wäre eine Katastrophe, Ticketeinnahmen sind 20% Bestandteil des Etats (Aha, doch so viel?)”

    “Wenn noch eine Saison ohne Zuschauer kommt ist die DFL quasi am Ende. Appelliert an die Vernunft der Zuschauer, sollte es Publikum geben”

    Fragerunde aus der Community:

    Zitat

    An Mann: Wird in Zukunft mehr auf die Jugend gesetzt?

    • Wird versucht, tolles NLZ, bauen Spieler jetzt schon ein, bla bla bla
  • Schatto schielt schon zum Buffet, Mund auf wie immer (wahrscheinlich damit er nicht erstickt)


    Zitat

    An Kind: Sorge um Ticketpreise

    • Wir haben wirklich 7 Jahre nicht erhöht (???) Erstmalig erhöht, moderat. Darüber hinaus muss ich darauf Hinweisen wegen Pandemie etc. erhebliche Mehrkosten, bitte um verständnis
    Zitat

    An Kind: Was wird gegen Rassismus und Co getan?

    • Sind da aktiv, beteiligen sich an allen Aktionen, etc.
    Zitat

    An Schatto: Glauben sie an den Aufstieg mit dem Kader

    • Fußball geht anders, Auftaktprogramm gut, viel Theater bei Werder. Kommt bei den Aufsteigern drauf an zu Punkten, Mannschaft wächst an den Ergebnissen. Haben letztes Jahr unsere Hoffnung auf die Unterschiedsspieler gelegt, das war Mist. Lieber jemanden der 20% weniger kann, aber ein Teamplayer ist. Dann ist alles möglich.


    Halbzeit, Futterpause, Kind fragt “Ist das Grünzeug”?

  • Das Konzept ist super. Halbe Stunde Talk, halbe Stunde Essen, halbe Stunde Talk. Anstatt 60 Minuten durchzuquatschen und dann im Anschluss das Essen für die Gäste zu servieren.

  • Spoiler, Kind benennt den neuen Sponsor als Notnagel

    das hab ich ein bischen anders verstanden. die argentur hat in einem jahr keinen gefunden, der freund rief dann an und sagte: pass auf, wenn sich keiner findet, mach ich das. dann hat sich die tür zu braindingens aufgetan.

    ich glaube der freund war rossmann.

    ich kann mich aber auch irren.

  • Marcus Mann, was sind sie für ein Mensch?

    Zitat

    “Sehr bodenständig und fleißig, werde auch mal falsche Entscheidungen treffen (Kind verzieht die Miene). Werde als Schwabe das Geld zusammenhalten (Kind grinst).”

    Sonst nix weiter als bla bla

    (Moderator hat noch nie vom Sportfachwirt gehört…)

    “Bin sehr positiv angetan von der Stadt lalalala…und zig weitere Phrasen”

    Herr Kind wir kommen zu Ihrem Lieblingsthema der 2. Liga :D

    Schatz wird gefragt, wie man die Saison gut spielt.

    Zitat

    Er erzählt wirres Zeug, man soll “rausgehen und gewinnen” “Haben alle letzte Saison versagt bei dem Anspruch wir wollen gewinnen und dann sind wir oben dran”

    Willeke, wo sortiert man 96 ein?

    Zitat

    “Ganz schwer, Mentalitätsprobleme in der Mannschaft. Hofft das alles in der neuen Mannschaft abgestellt ist. Warten auf Börner ist wichtig für die Stabilität. Defensiver 6er ist das Problem, der fehlt. Solange wie da kein vernünftiger platziert ist, wird 96 keine gute Rolle spielen.”

    Herr Mann, wie ist ihr Verhältnis zu Zimmermann?

    Zitat

    “Ja super Draht vom ersten Tag, haben das gleiche Gefühl bla bla. Ergänzen uns gut, finden gemeinsame Lösungen”

    Dieter, wer wird aufsteigen?

    Zitat

    “4. Wird der HSV (grösster Applaus bisher). Favorit Schalke, Werder dann Düsseldorf. 96 alles was einstellig wäre gut.”

    Kind?

    Zitat

    “Hat sich gezeigt gibt unerwartete Überraschungen, würde sich nicht festlegen aber freuen wenn wir Zweiter werden”

    Mann?

    Zitat

    “Tun gut daran, demütig zu sein, kommen von dem 13. Oben sehe ich die üblichen Verdächtigen, auch Heidenheim ist stark. Favoriten Schalke Bremen Hamburg”

    Willeke?

    Zitat

    “Pauli oben mit dabei, Schalke Werder und HSV wird wohl 3.”

    Martin wie klamm ist 96?

    Zitat

    “Klamm, das kann ich bestätigen. Stand ja in der Presse, haben deutlich Verluste. Werden 10mil Verlust machen. Das unerfreuliche sind die 250m weniger TV Geld, 96 trifft es extrem wegen dem 13., kriegen 8m weniger. Ist nicht zu kompensieren. Weiteres Risiko der Zuschauer, werden also mind. 6-8m Verlust PLUS Zuschauer haben. In den nächsten 2 Jahren also gut 17m Verlust. Werden bei weiterer Pandemie kaum Vereine überleben. Haben das Glück, dass die Finanzierung gesichert ist, sind Handlungsfähig.”

    Schalke und Köln öffentlich Gelder bekommen, wie begründen sie das?

    Zitat

    “Nicht in Ordnung, das geht nicht, dass der Steuerzahler dafür geradesteht.” (Warte mal, hat er nicht was ähnliches haben wollen???)

    Wie lange kann 96 auf diesem Niveau durchhalten ohne MA zu entlassen?

    Zitat

    “Denke wir werden das überleben, aber nicht unbegrenzt. Nur Tragfähig, wenn sich ein Geschäftsmodell trägt”

    NLZ kostet 7m jährlich, Anforderung an Mann, durchlässigkeit zu erhöhen

    Zitat

    “Können uns die 7m nicht leisten, aber es gibt Verträge. Gibt einen neuen Schlüssel der TV Geldverteilung, was uns zwingt, die Spieler einzubinden.”

    Wo soll gespart werden?

    Zitat

    “Wenn ich das wüsste. Gibt Ansätze, aber das machen wir intern”

    Dieter, was hältst Du von den Beratern?

    Zitat

    “Geht gar nicht, müssen mit klarer Linie verboten werden, dass 13 jährige damit ankommen. Sollen doch mal selbst den Berater zahlen.” Kind stimmt zu.

    Schatto huldigt sich selbst, wie schlau er damals war und Berater nicht brauchte.

    Moderator: Brainpool 247 - Kind korrigiert Brainhouse :D Wundert sich, warum lokal keiner investieren will?

    Zitat

    “Man muss die gesamtsituation betrachten, Pandemie hat überall für Kürzungen gesorgt, das waren auch Argumente, warum man keinen anderen bekommen hat. Hannover auch wirtschaftlich nicht so stark und attraktiv und man musste akzeptieren, dass eine defensive Grundhaltung war. Man muss eingestehen dass 96 kein gutes Bild abgegeben hat.

    Hat ihn zwar sehr beunruhigt, das Sportfive es in einem Jahr nicht geschafft hat einen Sponsor zu bekommen, aber er ist unendlich dankbar, dass - auch wenn ihm ein Freund gesagt hat wenn ihr keinen findet, springe ich ein, sich Braindead 247 gefunden hat. Wirbt um die Chance, dem Sponsor eine Chance zu geben”

    Kommen denn 22.500 wenn sie dürfen?

    Zitat

    “Ja davon gehe ich aus”

    Thema Werder Bremen, Kind sieht es kritisch für die, müssen auf den Boden der Realitäten.


    Sonst nur bla bla


    Weitere Fragerunde


    Zitat

    An Kind: Wann gibt es endlich wieder DKs?

    • Für Business und Loge haben wir die Rechnungen in den Versand gebracht. Ansonsten wie gehabt, DK wird es natürlich nicht geben, wegen der unsicherheit.
    Zitat

    An Kind: Vergangenes Jahr viel zu kleiner Kader, jetzt auch noch kein kompletter. Warum immer wieder derselbe Fehler?

    • Wir wollen ja verpflichten, aber führen keine Alibiveranstaltung durch, legen uns fest. Für den 6er haben wir 3 mit denen jetzt verhandelt wird. Börner wohl nächste Woche.
    Zitat

    An Mann: Wie soll vermieden werden, dass Zimmermann nicht in Kritik läuft wenn es mal nicht läuft?

    • Müssen uns darauf einstellen, das es Höhen und tiefen gibt, etc.
    • Rechnet mit Sieg gegen Werder

    Willeke merkt noch an, dass es ihm letzte Saison gefehlt hat, dass sich der SpoDi vor den Trainer stellt, schießt gut gegen Zuber.


    Tips zum Abschluss:


    Schatz: Bremen-96 1:1, 96-Rostock 2:0


    Kind: Bremen-96 1:2, 96-Rostock 1:0

    Mann: Bremen-96 0:1, 96-Rostock 2:1

    Willeke: Bremen-96 2:2, 96-Rostock 2:1

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Spoiler, Kind benennt den neuen Sponsor als Notnagel

    das hab ich ein bischen anders verstanden. die argentur hat in einem jahr keinen gefunden, der freund rief dann an und sagte: pass auf, wenn ich keinen findet, mach ich das. dann hat sich die tür zu braindingens aufgetan.

    ich glaube der freund war rossmann.

    ich kann mich aber auch irren.

    Ja und das verstehe ich unter Notnagel.

    Wenn ein Profi Unternehmen, was das ganze Jahr nix anderes macht, als so etwas zu suchen scheitert, und man dann auf einen "Freund" zurückgreifen muss, ist das für mich eine Notlösung.


    Edit: Falsch verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • nochmal, so wie du es hier schreibst:

    Hat ihn zwar sehr beunruhigt, das Sportfive es in einem Jahr nicht geschafft hat einen Sponsor zu bekommen, aber er ist unendlich dankbar, dass ihm ein Freund gesagt hat (!!!) wenn ihr keinen findet, ich habe da einen. Wirbt um die Chance, dem Sponsor eine Chance zu geben”

    (Das ist wahnsinn, er benennt den neuen Sponsor als Notnagel)


    war es mmn nicht. der notnagel wäre der freund gewesen, von mir vermutet rossmann. der hat brainkram nicht vermittelt, der freund, der wäre eingesprungen. und irgendwie, nicht weiter erläutert, war dann brainvierundzwazigsiebtel da.


    ich hab aber auch keinen bock mit dir über martin kind zu streiten. normal sollte man da immer einer meinung sein.