Martin Kind

  • Mainz? Nein! 96 solltest du lieber mit Sandhausen vergleichen. :mundzu:Ups!

    Mainz und 96 sind damals fast gleichzeitig aufgestiegen, deshalb vergleiche ich die miteinander. Und ich frage mich, wie das kommen konnte und wer dafür verantwortlich ist!


    O.k., ich vermute das Kind hatte immer zu viel ablenkende Dinge im Kopf!

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Machtin war einfach schlauer als die Mainzelmännchen.


    Er hatte mit der Arena, dem NLZ, den Trainingsplätzen und der Nachwuchsarbeit schon professionelle und nachhaltige Strukturen geschaffen, da stapelten sich die Mainzer noch ihren Spielekasten zusammen.


    Dass die Mainzer auf Rang 11 und wir nur auf Rang 13 stehen, ist einzig dem Spielplan geschuldet.

  • Von RedRevolution96 auf Twitter

    Zitat

    Martin #Kind erwartet „eine vertiefte Analyse. Wir behalten Ruhe, müssen aber neue Antworten finden. Da wird man auch über Taktik sprechen müssen.“ Kind ärgert besonders, „wie viele Heimspiele wir verloren haben“.

    :herz:

  • Mainz? Nein! 96 solltest du lieber mit Sandhausen vergleichen. :mundzu:Ups!

    Mainz und 96 sind damals fast gleichzeitig aufgestiegen, deshalb vergleiche ich die miteinander. Und ich frage mich, wie das kommen konnte und wer dafür verantwortlich ist!


    O.k., ich vermute das Kind hatte immer zu viel ablenkende Dinge im Kopf!

    Unter anderem hatte Mainz auch sehr viel Trainerglück. 2 davon haben später mit einem anderen Verein die Champions League gewonnen. Und bei den Spielern, auch wenn er natürlich nicht zu den Großen gehört, haben sie den Vorlagengeber für unseren WM-Titel im Kader gehabt.


    Aber klar, beeindruckend ist deren Arbeit schon. Die kann man von der Konstanz und den Rahmenbedingungen her ja schon ganz gut mit Freiburg vergleichen. Mal geht es ein paar Plätze hoch, mal ein paar Plätze runter, aber die spielen konstant Bundesliga und kommen auch immer wieder mal mit einer guten Saison um die Ecke und lassen dabei auch gerne mal die eine oder andere Mannschaft hinter sich, von der man zurecht mehr erwarten darf.

  • Unter anderem hatte Mainz auch sehr viel Trainerglück. 2 davon haben später mit einem anderen Verein die Champions League gewonnen. Und bei den Spielern, auch wenn er natürlich nicht zu den Großen gehört, haben sie den Vorlagengeber für unseren WM-Titel im Kader gehabt.

    Man kann das Glück nennen, man kann das auch als gutes Management bezeichnen. Ich bin nicht sonderlich tief in den tatsächlichen Mainzer Strukturen, habe aber deren Präsidenten/Geschäftsführer noch nie öffentlich wahrgenommen. Kann es sein, das die erfolgreicher sind, weil die Protagonisten mehr in Ruhe arbeiten können?

  • Von Harald Strutz oder Christian Heidel kann man aber durchaus mal gehört haben, die Öffentlichkeit gescheut haben die nicht. Präsident ist jetzt jemand anderes, aber egal. Dass du sie nicht wahrnimmst liegt wohl eher daran, dass dir Mainz wie Gesamtdeutschland vollkommen egal ist. So kann man natürlich ruhig arbeiten, das wird es bei Schalke/HSV/Bremen oder auf einer anderen Stufe in Hannover aber nicht geben.

  • Würde Martin Kind sich nicht permanent in die Medien drängeln, wüsste auch kein Schwein, wer bei uns Präsi ist.

    Die Relevanz Hannovers für Deutschland übersteigt die von Mainz nicht einen halben Millimeter.