Martin Kind

  • "Ich würde empfehlen, sehr zukunftsorientiert zu entscheiden."


    Was. Für. Ein. Satz. Der ist an Inhaltsleere nur noch von einem vollständigen Vakuum zu überbieten.

    Da tust du dem Vakuum aber Unrecht. Das besitzt selbst wenn es vollständig leer ist noch Energie. Die spüre ich bei Kind nicht.

  • Weihnachtssingen in der HDI Arena :lookaround:


    Am 22.12.2021 besteht nun endlich auch hier in Hannover die Möglichkeit mit Martin Kind und tausenden anderen großen und kleinen 96-Fans ein paar Weihnachtslieder zu singen.

    Tausende große und kleine 96-Fans singen "Ihr Kinderlein kommet" und Martin verdrückt sich tief gerührt ne Träne in die Lederjacke. Weihnachtsromantik pur.

  • Theta-rä-täta! "Sigma ab und zu, das gibt drei Punkte fürs Delta." - Na denn man tau. Jetzt ist lambda mal gut hier, denn vor Lachen ist mir nach Doppel-Pi zumute.

  • Ich hoffe ja, dass Ebenezer Kind dieses Jahr an Heiligabend von drei Weihnachtsgeistern heimgesucht wird.


    Der erste Geist führt Kind durch seine Vergangenheit, angefangen beim heranwachsenden Kind, der schon in seiner Jugend keine Freunde hatte und Weihnachten im Büro saß, um Bilanzbücher zu lesen.


    Eine weitere Station auf der Reise ist Kind als “Best Ager”, als einen Traditionsverein, der für viele Menschen ihre große Leidenschaft war, in ein seelenloses und schwer durchschaubares Firmenkonstrukt verwandelte und wie er dessen Vermögenswerte in sein Eigentum überführte. Der Geist zeigt Martin wie die Fans unter seiner Willkür und Kollektivstrafen litten, sich in ihren Rechten beschnitten sahen und im Kampf um 50+1 um ihren Verein bangten. Ferner sehen Kind und der Geist wie identitätsstiftend ein Fußballverein sein kann und dass diese Vereine selbst in einem Millionengeschäft noch soziale Verantwortung haben.


    Als zweites erscheint der Geist der diesjährigen Weihnacht, welcher Kind mit auf eine Rundreise durch die Straßen Hannovers nimmt, wo sie die weihnachtliche Atmosphäre erleben und schließlich vor einer Fankneipe halten. In geselliger Runde schimpfen die Fans über Kinds Führungsstil und machen sich über dessen verkorkstes Businesssprech lustig. Alle träumen von einer Zeit nach Kind und versuchen abendfüllend alle Umbrüche, Philosophiewechsel, Trainer- und Managementumbesetzungen und verlorenen Gerichtsverfahren in Kinds Ära zu rekonstruieren.


    Dann taucht der Geist der zukünftigen Weihnacht auf. Dieser dritte Geist führt Kind wieder durch die Straßen Hannovers. Die beiden hören dem Gespräch einer Fangruppe zu. Die Fußballfreunde sprechen über den Tod einer nicht namentlich genannten Person, die anscheinend zahlreiche Vermögenswerte zusammengerafft hatte, aber trotz allem sehr knauserig war und deshalb auch einen Fußballclub kaputtgespart hatte. Die Fans hoffen, dass nach dem Tod des geizigen Pseudoinvestors und nach Jahren des kontinuierlichen Mißerfolgs, vielleicht wieder bessere Zeiten anbrechen.


    Außerdem können Kind und der Geist ein Gespräch in der Sportredaktion der Lokalzeitung belauschen. Auch hier wird sehr schlecht über den Verstorbenen geredet, obwohl sie ihn zu Lebzeiten hagiographisch in den Himmel gehoben haben. Sie lästern über dessen Ahnungslosigkeit in sportlichen Fragen und dessen Unvermögen in Sachen Clubführung und wie bedauernswert es doch ist, wenn jemand, der es einfach nicht mehr kann, trotzdem nicht loslassen will.


    Kind realisiert irgendwann, dass er dieser Verstorbene ist. Er wacht am Weihnachtsmorgen schweißgebadet auf und beschließt sein ganzes Leben nochmal vollumfänglich und ergebnisoffen zu analysieren. Am Ende empfiehlt er sich jedoch die Verantwortung unteilbar zu lassen und dass Träume eh überbewertet sind. Er rät sich zu mehr Realismus und beginnt nun eine umfangreiche Analyse der Hinrunde, in der man die definierten Ziele leider deutlich verfehlt hat. Weil das Delta zu den Abstiegsplätzen zu klein ist, beschließt er zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen.


    Okay, ich merke es selber. Die Geister sollen lieber jemanden mit realistischer Chance zum positiven Lebenswandel heimsuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • "Wir müssen in der Ferne die Erkundung nach Talenten outsourcen, um beständig am Limit zu spielen."


    "Unsere Punkteausbeute ist drastisch desaströs".


    "Die liquiden Zahlungsmittel für Transfers sind permanent abrufbereit."


    "Unser Teamcoach versteht das Profigeschäft nur peripher, ist aber mindestens absolut lernwillig."


    "Das Team hat grundlegend die Skills, um ein Maximum an Big Points zu erzwingen, es mangelt derzeit aber noch an den Toren".


    "In diesem harten Tagesgeschäft wird man face to face angeflunkert".


    "Gewissenhaftigkeit lässt sich nicht dividieren."

  • Zitat

    Auch auf Martin Kind und Hannover würde diese Beschreibung zutreffen. „Ich schätze ihn sehr. Das ist einer der besten Unternehmer, die wir in Deutschland haben. Aber er schafft es einfach nicht, dass er aus Hannover etwas Gescheites macht. Weil man, das glaube ich schon, auf einem bestimmten Niveau Fußball gespielt haben muss, um wirklich durchzublicken und bei den Spielern ernst genommen zu werden.

    Uli H., Ehrenpräsident FCB

  • Zitat

    Auch auf Martin Kind und Hannover würde diese Beschreibung zutreffen. „Ich schätze ihn sehr. Das ist einer der besten Unternehmer, die wir in Deutschland haben. Aber er schafft es einfach nicht, dass er aus Hannover etwas Gescheites macht. Weil man, das glaube ich schon, auf einem bestimmten Niveau Fußball gespielt haben muss, um wirklich durchzublicken und bei den Spielern ernst genommen zu werden.

    Uli H., Ehrenpräsident FCB

    Aus welcher Zeitung ist das Zitat? Welche Beschreibung würde denn auch passen?

    Kannst Du das nicht besser verlinken?

    Danke