Martin Kind

  • Für die Nachwelt und künftige "FanMag-Archivare", zitiert aus dem noch öffentlich zugänglichen HAZ-Artikel von ... natürlich ... Meister Willeke:

    Ich stelle mir gerade vor, daß sein Anwalt MK riet, nicht mit der Presse zu sprechen, und wie MK die 2 Tage nägelkauend in seinem Büro saß, kämpfte, verlor und dann zitternd zum Hörer griff.

  • Und er gibt in der Presse zu, dass er sich nicht an die Weisungen gehalten hat. Klingt nach einem ziemlich schlauen Schritt vor einem möglichen Gerichtstermin:lookaround:. Die Ruhe von Kind hat mir tatsächlich etwas Angst gemacht. Jetzt bin ich deutlich optimistischer:)

  • Er kann es einfach! :D



    Edit

    Es wurden Dutzende goldene Brücken gebaut.

    Und der Grund steht sogar in der ihm ausgehändigten Abberufung drin. Wenn er sagt, der sei nicht genannt worden, hat er das Dokument offenbar nicht gelesen.

  • stscherer

    Rechtsschein ist natürlich ein Thema. Daher sollte die Löschung auch immer zeitnah erfolgen. Aber wenn man als GF den Abberufungsbeschluss erhalten hat, sollte man sich eher nicht mehr als GF zu Lasten der GmbH aufspielen.


    Wie kritisch die Führungslosigkeit ist, hängt von der Dauer ab. Auch Einzel-GFs sind mal 2 Wochen im Urlaub.

  • Und er gibt in der Presse zu, dass er sich nicht an die Weisungen gehalten hat. Klingt nach einem ziemlich schlauen Schritt vor einem möglichen Gerichtstermin:lookaround:. Die Ruhe von Kind hat mir tatsächlich etwas Angst gemacht. Jetzt bin ich deutlich optimistischer:)

    Der wird aus irgendwelchen anderen Verträgen oder Vereinbarungen wohl konstruieren wollen, dass der e.V. ihm doch keine Weisungen erteilen darf oder er nicht daran gebunden ist. Kann mir (als Laie) nur schwer vorstellen, dass das vor Gericht bestand hat.


    Wenn doch, wäre es der faktische Beweis, dass wir uns nicht mehr 50+1 unterwerfen. Siehe Ausführungen und Quelle von 96 coming home:

    Hmm.
    Interessant.
    Das schlägt dann zuerst den Bogen zurück zu 2019 und dann zu einem meiner Beiträge von gestern:
    geil, wenn jetzt Kind gegen seine eigene Abberufung klagt und gewinnt, zerstört er gleichzeitig sein eigenes H96-Konstrukt.

    Denn bezgl. der gemeinsamen Kramer & Kind PK 2019:

    Zitat

    Das widerspricht eigentlich dem Kern der 50+1-Regel, wonach immer der e.V. die Geschäftsführung der Profifußballgesellschaft bestellen darf – und zwar uneingeschränkt, wie es in der DFL-Satzung heißt. Laut e.V.-Präsident Kramer sei das weiter gewährleistet, doch in diesem Punkt widersprach ihm Kind am Montag deutlich. Eine Abberufung der Geschäftsführung sei nur möglich, wenn der Aufsichtsrat dies so entscheide, „und der ist besetzt durch Vertreter der Kapitalseite und des e.V.. Eine Abberufung ist deshalb nicht möglich“, sagte Kind. Theoretisch hat der e.V. allerdings die Möglichkeit, Kind direkte Weisungen zu erteilen. Dies bestätigte am Mittwoch auch die Deutsche Fußball-Liga (DFL). Maßgeblich sei, dass der e.V. weiterhin ein „uneingeschränktes Weisungsrecht“ gegenüber der Geschäftsführung habe.

    Damals fand ich MK Einspruch auf der PK lustig und ich dachte mir: das wird ein schmerzhafter Lernprozeß bei MK ....

  • Der Einfachheit halber würde ich das Dokument einfach kurz hochladen und hier reinstellen. Danke und Gruß.

  • Das wäre, aufgrund dieser nun öffentlichen Information, Pflicht eines jeden guten Journalisten Herrn Kind auf genau dieses Dokument und seinen Inhalt anzusprechen.... ach halt.... hamm wa nicht... vielleicht aus Bosheit jemand von der Bild.

  • Abberufung als Hannover-96-Boss: Martin Kind erhebt Widerspruch (haz.de)


    Bis 15:17 Uhr frei zu lesen...


    Zitat

    "Ein Antrag, Martin Kind als Geschäftsführer aus dem Handelsregister zu löschen, ist beim Registergericht eingegangen“, sagte am Freitag ein Sprecher des Amtsgerichts. „Dagegen hat Martin Kind Widerspruch eingelegt.“"

    [....]

    "Den Anwälten beider Seiten hat das Gericht bis zum kommenden Freitag eine Frist gesetzt, ihre Anträge weiter zu begründen. Sollte das Registergericht auch dann noch nicht zufrieden sein, würde das Verfahren ausgesetzt. Dann müsste das Landgericht möglicherweise über Klagen entscheiden."

  • Hatte schon jemand geschrieben das die Gerichtsentscheidung laut Bild auf nächste Woche Freitag vertagt wurde. Grund ist das die Argumentationen beider Parteien nachgebessert werden sollen.


    juk96 war schneller

  • Und ist nicht zu erwarten, dass das Registergericht im Zweifel das Verfahren aussetzen wird und dass das auch dann das wahrscheinlichste Szenario ist? Oder ist so ein Registergericht Entscheidungsfreudig bei Themen die eine etwas größere Tragweite haben?

  • Hatte schon jemand geschrieben das die Gerichtsentscheidung laut Bild auf nächste Woche Freitag vertagt wurde. Grund ist das die Argumentationen beider Parteien nachgebessert werden sollen.


    juk96 war schneller

    Ein Königreich für Kinds Telefonnummer und ich frage ihn direkt.