Martin Kind

  • Ich habe irgendwo eine Stellungnahme des Registergerichts gelesen, bei der gesagt wird dieses würde sich nicht mit dem Gesamtkonstrukt von Gesellschaften bei Hannover 96 beschäftigen, sondern nur damit ob die Abberufung formal in Ordnung und vom richtigen Gremium getroffen wurden. Werden die sich überhaupt mit den Verpflichtungen der S&S bzw Kinds als Gesellschafter auseinandersetzen?

  • Welche explizite Begründung fehlt Dir denn in der Vereinsmitteilung?

    Mir fehlt keine explizite Begründung, und ich vermute dem Feuerraben auch nicht. Es werden nur die wichtigen Gründe nicht genannt, die zur Abberufung geführt haben. Dafür einiges anderes, das im Argen liegt. Und allein das ist ja schon nicht wenig.

  • Die wichtigen Gründe werden wir wohl erst am Freitag tatsächlich erfahren. Ich hoffe nur das wir dort auch das grüne Licht für die Abberufung Kinds bekommen und einem neuen GF nichts mehr im Weg steht

  • Mir reicht das grüne Licht. Gründe habe ich selbst genug, da sind mir die vom Vorstand fast egal (auch wenn ich weiß, dass er die braucht).

  • Das wissen wir nicht, denn wir kennen nur die Pressemitteilung, aber nicht die Begründung gegenüber dem ex-Geschäftsführer Kind.

    Laut den Aussagen von Kind gegenüber der Presse gab es keine konkrete Begründung. Dieser Aussage wurde seitens des Vereins nicht widersprochen. Auf Nachfrage begründete der Vereinsvorstand die Abberufung mit schwerwiegenden Verfehlungen.


    Was wir nunmehr durch die Vereinsmitteilung kennen, sind all die Gründe, welche den Vereinsvorstand dazu bewogen haben, nunmehr die sofortige Abberufung zu vollziehen.


    Was wir bisher nicht kennen, ist das Wording der eingereichten Schutzschrift der Vereinsanwälte beim Amtsgericht Hannover. Ob die explizite juristische Begründung der Vereinsanwälte vor dem Amtsgericht Hannover standhält, werden wir sehen.


    Für mich persönlich reichen die in der Mitgliedermitteilung aufgeführten Vorwürfe gegenüber Kind allerdings aus, um dessen Abberufung ohne Weiteres nachvollziehen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Nein das stimmt einfach nicht.


    Der Aussage wurde sogar hier widersprochen. Ich meine es war Hedemann der geschrieben hat, dass in dem Dokument zur Abberufung die wichtigen Gründe enthalten sind. Das ergibt ja auch Sinn.


    Wir kennen eben nicht all die wichtigen Gründe die zur Abberufung geführt haben. Das ist doch gerade der Punkt den du offensichtlich nicht verstehen willst.


    Aus dem Mitgliederbrief:

    Zitat

    Da zu dem Vorgang ein gerichtliches Eilverfahren läuft, können wir leider nicht vollumfänglich informieren, so wie wir es gerne machen würden. Vor allem werden wir daher die „wichtigen Gründe“ zum jetzigen Zeitpunkt nicht explizit benennen.

    Edit: es geht explizit nicht darum ob irgendwem hier die Abberufung nicht nachvollziehbar genug sei oder so. Das ist Quatsch. Es geht nur darum, dass deine Aussagen so nicht stimmen.

  • Auch wenn du es noch dreimal schreibst, wird es nicht wahr. Die in der Email genannten Punkte sind NICHT die Gründe die zur Abberufung geführt haben.


    Edit: Der Rabe war schneller

  • Man könnte jetzt aber schon spitzfindig auf das Wörtchen "explizit" verweisen. Ich persönlich glaube nicht, dass da jetzt noch ein neuer Knaller kommt (nicht das es das auch brauchen würde)... lasse mich aber auch positiv überraschen.

  • Martin Kind kennt die Gründe für die Abberufung. Es wurde konkret begründet.


    Es wurden Dutzende goldene Brücken gebaut.

    Und der Grund steht sogar in der ihm ausgehändigten Abberufung drin. Wenn er sagt, der sei nicht genannt worden, hat er das Dokument offenbar nicht gelesen.


    Möglich ist natürlich, dass Kind kognitiv nicht in der Lage war, der schriftlichen Begründung seiner Abberufung den Grund zu entnehmen. Ansonsten ist die Behauptung, da hätten keine Gründe dringestanden, eine Lüge.

  • Jetzt kommt mal nicht mit Fakten. Das ist ja ekelhaft! Das ganze kindische Imperium ist auf Lügen alternativen Fakten aufgebaut. Das muss doch reichen.

  • Ich habe irgendwo eine Stellungnahme des Registergerichts gelesen, bei der gesagt wird dieses würde sich nicht mit dem Gesamtkonstrukt von Gesellschaften bei Hannover 96 beschäftigen, sondern nur damit ob die Abberufung formal in Ordnung und vom richtigen Gremium getroffen wurden. Werden die sich überhaupt mit den Verpflichtungen der S&S bzw Kinds als Gesellschafter auseinandersetzen?

    Das hat die NP geschrieben, nachdem diese mit einerm Sprecher des Registergerichts gesprochen hat (so meine Erinnerung).

    An der Stelle wurde auch betont, daß das RG prüft, ob ein zulässiges Organ einen zulässigen Beschluss gefaßt hat.


    Persönliche Meinung: finde ich gut. Denn es braucht jetzt aus meiner Sicht eine schnelle Entscheidung. Wenn auf einer anderer Ebene in einem anderen Zeitfenster auch (ggf. auch gerichtlich) das gesamte H96 Konstrukt überprüft werden würde, finde ich das per se aber nicht verkehrt.

  • Übrigens würde ich, wenn ich die wichtigen Gründe a) nicht begründen muss und b) weiß, dass die Gegenseite da gerichtlich gegen vorgehen wird, mich hüten, da ohne Not ausführliche Begründungen anzugeben. Je mehr ich außergerichtlich begründe, desto mehr mache ich mich angreifbar und zudem gebe ich dem Gegner die Möglichkeit, sich auf meine Argumentation und Strategie vorzubereiten.


    Ab heute kann übrigens jeder die Strukturen kostenlos und ohne Account im Handelsregister nachschauen.

  • Sorry, aber das jetzt reine Wortklauberei. Du sagst, die Gründe für die Abberufung seien in der Mitgliedermitteilung nicht „explizit“ benannt. Ich sage, die Gründe für die Abberufung sind in der Mitteilung sehr wohl benannt. Den Begriff „explizit“ habe ich selbst doch gar nicht verwendet. Du allein bist der, der auf dem Wort rumreitet.


    Und ich bleibe dabei: In dem Schreiben sind die Gründe aufgeführt, die den Verein veranlasst haben, die Abberufung zu vollziehen. Um die „explizite“ Begründung zu benennen, hätte der Verein die Schutzschrift veröffentlichen müssen. Da der Verein davon ausgehen musste, dass Kind gegen die Abberufung vorgehen wird und somit ein Rechtsstreit nicht zu vermeiden sein wird, hat er wohlweislich darauf verzichtet, dies zu tun.


    Was bitte ist daran zu kritisieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Sorry, aber das jetzt reine Wortklauberei. Du sagst, die Gründe für die Abberufung seien in der Mitgliedermitteilung nicht „explizit“ benannt. ich sage, die Gründe für die Abberufung sind in der Mitteilung sehr wohl benannt. Den Begriff „explizit“ habe ich selbst doch gar nicht verwendet. Du allein bist der, der auf dem Wort rumreitet.

    So wie ich es verstanden habe, sind die veröffentlichten Gründe schwerwiegend und stehen stellvertretend für Kinds Machenschaften, sind aber nicht die schwerwiegenden Gründe, die in seiner Abberufung benannt wurden.

  • Wie kann man so ein schlechtes Leseverständnis besitzen und gleichzeitig darauf beharren, dass man recht hat, obwohl alle anderen einem erklären, dass und wo man falsch liegt?