Martin Kind

  • Da fragt man sich wie vielen Fans bewusst ist das ihr gekauftes Trikot erstmal mit keinem Cent an die Profis geht.

    nicht nur nicht an die Profis, sondern auch nicht ins „Gemeinwohl“, sondern schlicht an die Gesellschaft, deren Gesellschafter wir alle kennen.


    Ich liebe folgenden Vergleich:

    „Man kaufe sich einen sehr teuren Rossmann-Schal, werfe sich beim nächsten Einkauf vor die Kassiererin und gröle „Frau Meier zieh ab, zieh ab…“ und applaudiere bei der Nennung des zu zahlenden Betrags.“


    ja, hinkt etwas, ist aber amüsante Vorstellung ☺️

  • immerhin wird ein Kind in Bangladesch oder Vietnam ein paar Cent pro Monat dafür bekommen, diese hübschen Trikots zusammenzuklöppeln.

  • Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dies hier poste. Stephan hatte mir noch nicht geantwortet. Ich habe in den letzten Wochen daran gearbeitet Hintergründe bei Hannover 96 simpel für Mitglieder und Fans in Videos darzustellen. Heute ist mein erstes Video fertig was sich mit der Unternehmensgeschichte seit 1997 beschäftigt. Gebt mir gerne Feedback dazu und leitet es weiter wenn es euch gefällt: Unternehmensgeschichte von Hannover 96

  • Rangarson tolles anschauliches Video, danke für die Mühe.


    Ein kleiner Verbesserungshinweis für die Thematik des Ausnahmeantrags ab 08:40 min:


    Grundsätzlich: die DFL hat (2018) nicht den Antrag Kinds auf Übernahme der Management GmbH abgelehnt, weil diese Übernahme nicht mit "50+1" zu vereinbaren war; sondern MK hatte (wie Hopp in Hoffenheim) einen Antrag über die Ausnahme von der Regelung gestellt; und die Begründung für die Ausnahme hat dann die DFL abgelehnt.

    Also genauer:


    1. nicht die S&S, sondern Martin Kind himself hatte den Antrag 2017 zusammen mit der KGaA und dem e.V. (dier damals beide vertrat ...) gestellt

    2. MK hat den Antrag nicht zurückgezogen, sondern der Antrag ist 2018 offiziell von der DFL abgelehnt worden


    3. zurückgezogen hat Martin Kind seinen anschließend beim Schiedsgericht der DFL gestellten Antrag auf Überprüfung der Ablehnung dann im Jahre 2019, nachdem MK die Wahlen bei der MV 2019 verloren hatte und klar war, daß der e.V. sich aus dem gesamten Antragsverfahren zurückzieht.


    So zumindest meine Erinnerung der Vorgänge. Ohne Gewähr.

  • Danke für deine Anmerkung, stimmt das hätte ich etwas präziser formulieren können. Da war mein erstes Skript deutlich zu umfangreich und dann habe ich die Antragsgeschichte massiv gekürzt und daher leider auch etwas die Fakten vergessen. Wobei der Kern der Sache, dass es auf jeden Fall gescheitert ist erstmal wichtig war mir rüber zu bringen. Glaube was damals alles passiert ist, wäre auch noch ein ganzes 10-Minuten-Video wert.

  • dann hat der e.V. den Antrag auf Eis gelegt? Der Antrag war ja gestellt, denke ich. Ist vielleicht unwichtig, aber vertreibt die Zeit bis zur Entscheidung durch LG.

  • Sehr gutes Video, du sprichst nur ein bisschen schnell. Vielleicht bei den weiteren beachten, ich bin gespannt.


    Ich schaue mal, dass ich es bei den kindischen FB-Jüngern einstelle... oder kann sich jemand sonst kümmern, mir droht man da inzwischen ein bisschen viel.... :engel:


    Edit: sehe es gerade schon bei FB. Läuft!

  • @Rangarson klasse Recherche und toll zusammengestelltes Video. Bin auf die anderen gespannt, mach weiter. Das lässt sich auch gut im Freundes und Kollegenkreis weiterverteilen und hilft so Verständnis für das Verhalten der Vereinsseite zu erzeugen.

  • Genau das ist der Sinn den ich dahinter gesehen habe, nachdem ich selber gefühlt 100 mal die selbe Story bekannten und Kollegen erzählen musste. Also umfangreiches Teilen ausdrücklich erwünscht.


    Sehr gutes Video, du sprichst nur ein bisschen schnell.

    Ja, war definitiv auch etwas was ich mir für das nächste vorgenommen habe, etwas langsamer zu sprechen. Ist immer ein schmaler Grat zwischen, langsam erzählen, aber nicht am Ende ein zwei Stunden Video haben. :D

  • Dabei werden doch einfach nur objektive Fakten optisch aufbereitet.

    Davon kann man doch nichts abstreiten oder verleugnen.

    Man kann das natürlich alles gut finden, weil man Kind für das Beste hält was 96 je passiert oder so. Aber warum soll man in dem Fall ausrasten, wenn jemand Kinds Weg zur Allmacht nochmal aufzeigt?

  • Kann man das auf die HAZ und NP Seiten hochladen? Die freuen sich bestimmt über das gute Feedback.


    Danke Rangarson, gutes Video.

  • In der HAZ standen heute Leserbriefe zu Martin Kind. Lt. HAZ war die Mehrheit für MK. Ich konnte die Lobhudelei in den Briefen kaum aushalten.

  • In diesem Podcast wird zwar nicht gelobhudelt aber von allen drei Beteiligten mehr oder weniger absolutes Unverständnis gegenüber dem Verhalten des e.V. geäußert (bzgl. Zeitpunkt, amateurhaftem und vereinsschädigendem Verhalten).

  • Ich

    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dies hier poste. Stephan hatte mir noch nicht geantwortet. Ich habe in den letzten Wochen daran gearbeitet Hintergründe bei Hannover 96 simpel für Mitglieder und Fans in Videos darzustellen. Heute ist mein erstes Video fertig was sich mit der Unternehmensgeschichte seit 1997 beschäftigt. Gebt mir gerne Feedback dazu und leitet es weiter wenn es euch gefällt: Unternehmensgeschichte von Hannover 96

    Ich hätte es noch hilfreich gefunden, wenn man in kurzen Pop Ups zu sehen bekommt, wie und wohin die Gelder geflossen sind - Egal in welche Richtung. so wirkt es noch deutlicher, was mit den ganzen Anteilen passiert und wie diese sich finanziell stützen etc.


    So aber auch schon sehr gut. Ich freue mich auf weitere Videos.

  • In der HAZ standen heute Leserbriefe zu Martin Kind. Lt. HAZ war die Mehrheit für MK. Ich konnte die Lobhudelei in den Briefen kaum aushalten.


    Joa gut, wenn da der Madsack-Filter drüber läuft, bleibt nicht viel kritisches übrig.