Martin Kind

  • Wer erinnert sich nicht daran. Die Anfänge der Bruderschaft PV, zwei einsame Kämpfer gegen das große Kapital. Hoffe niemand schreibt hier mit falls das mal verfilmt wird.🤡

  • Ja, so ist er, ein wahrer Held. Und auch noch Spiritus rector des Hannover - Vertrages, das Mastermind hinter Vorstand und Aufsichtsrat.


    Aber bis heute weiss er noch nicht mal, wem das Stadion gehört. Ich denke, dies reicht, um sein Geschreibsel einordnen zu können.


    Tatsächlich hätte ein klarer Bruch mit Herrn Kind neue Investoren ins Boot geholt, die Insolvenz ist ein kind(i)sche Drohkulisse bei einem an sich so wertvollen Verein wie H96.


    Und dann wieder dieses persönliche Anpinkeln, wenn die Argumente ausgehen... wahrscheinlich muss man ihm es vortanzen: der DERZEITIGE Stand ist, dass H96 eV. den GF nicht abberufen kann, ohne die Satzung der GmbH zu ändern. Aber genau auf dieses Gestaltungsrecht hat der eV im Hannover - Vertrag verzichtet. Und damit gilt DERZEIT 50+1 nicht.


    Ich würde mir wünschen, dass das OLG und weitere Gerichte in der Hauptsache das anders sehen, aber deswegen gebe ich doch hier auf der juristischen Ebene nicht die Pipi Langstrumpf wie Winsley555.


    Und nehmen wir mal an, die derzeitige Rechtsauffassung bestätigt sich, was ist denn dann? Realistisch gibt es dann nur zwei Alternativen: kuschen und auf die biologische Lösung warten... oder kämpfen. Und Ja, Letzteres hat Risiken.

  • Ich hätte schon viel früher wieder anfangen sollen hier mitzulesen...


    ... ich geh jetzt lieber wieder Kinder zählen...


    Was kann OFF-Topic schön sein.

  • Ich finde es bisher gar nicht sooo übel - es bewegen sich beide weit über meinem Plasberg (Hart aber Fair) Niveau. :schmollen:


    In der Sache bin ich bei stscherer - weil es halt so nicht geht, dass Kind all der ehemalige Besitz des Vereins jetzt einfach ihm gehört - ersatzlos.

    Und in dem Sinne emfinde ich den 96 Vertrag auch immer noch als zahnlos.


    Und Winsley555 - der redet einfach schön.

  • naja irgendwie habt ihr beide recht als auch unrecht...

    Aus Sicht der DFL gilt bei 96 50 + 1 da man durch die Möglichkeit den Aufsichtsrat neu zu besetzen theoretisch die Macht beim eV hat, faktisch würde man dadurch hinsichtlich des 96 Vertrages vertragsbrüchig und hätte somit die zivilrechtlichen Konsequenzen zu tragen...

    Aber das stört die DFL ja nicht, denn der eV könnte ja, wenn er wollte und ist ja auch nicht verboten, zivilrechtlich vertragsbrüchig zu werden...


    Aktuell scheint Kind den eV vor sich herzutreiben, macht doch, wenn ihr Euch traut, das Gesellschaftsrecht ist auf seiner Seite...


    Bis der eV den Aufsichtsrat ändert, dann wird es interessant wie sich die Kapitalseite positioniert, Geld oder ihr könnt mich alle mal und nehme euren Scheißverein in die Insolvenz...

    Die HAZ arbeitet ja auch gerade daran eine außerordentliche Mitgliederversammlung heraufzubeschwören, um die selbstherrlichen Pyromanen auf der eV Seite zu stürzen...


    Früher hatte ich da immer Angst vor, aber der Wirkungsgrad der HAZ ist siehe facebook auf ein paar Rentner beschränkt, die a) nicht im Verein und b) intelektuell nicht sonderlich herausragen, der Sachverhalt springt ja auch sofort ins Auge, alle signifikanten Werte per Insichgeschäft an seine Kapitalanlegerseite herübergezogen, null Förderung und unzählbar viele Fehlentscheidungen im Management, try and error at its best

  • @ Sir Drinkalot

    Du unterschätzt die Macht von Madsack und Facebook. Außerhalb der FanMag Blase gibt es eine große Mehrheit, die möglichst hochklassigen Fußball sehen und unterhalten werden will. Denen ist egal, wer was bei 96 zu sagen hat, wem das alles gehört und wer daran verdient. Die verfluchen nur die “Chaoten“ des derzeitigen Vorstandes.

    Ich persönlich hoffe mehr auf DFL und DFB, die kennen Vereinskultur, nicht umsonst haben sie 50+1 etabliert. Ein Umdecken bei der Bewertung der Situation in Hannover und entsprechende Auflagen bei der nächsten Lizenzvergabe halte ich für durchaus erreichbar.

  • Ich habe heute bei uns auf dem Markt aufgeschnappt (schon spannend was sich Leute in der Warteschlange so erzählen), dass Kind den Profis und Mitarbeitern untersagt hat, das Sommerfest zu besuchen. Wäre heftig, wenn das stimmen würde. Aber auch bezeichnend.

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das wäre arbeitsrechtlich überhaupt nicht möglich zu ahnden, andererseits einfach zu verhindern (mit Training/Meeting in dem Zeitrahmen). Außerdem dürfte das Kind überhaupt nicht interessieren, und leider Gottes die Spieler auch nicht.


    Mustrum Ridcully Gibt es eigentlich inzwischen wieder einen Imbisswagen auf dem Markt?

  • Das wäre arbeitsrechtlich überhaupt nicht möglich zu ahnden

    Och, für Kind sind das Empfehlungen. Und der letzte Prozess vor dem Arbeitsgericht liegt ja auch schon einige Zeit zurück. Nicht, dass die Richter in Kurzarbeit müssen. Und die Prozesskosten werden dem e.V. in Rechnung gestellt. In der jetzigen Situation ein Sommerfest zu veranstalten ist mehr als Provokation .

  • Es war jedenfalls niemand von der S&S oder der KG auf dem (wirklich gelungenen!) Sommerfest, obwohl wir alle ausdrücklich eingeladen hatten (jedenfalls meiner Kenntnis nach).


    Da liegt doch auf der Hand, wer das 2-Säulen-Modell und das gemeinsame Hannover 96 leben will, und wer es boykottiert.


    Wir könnten gemeinsam so viel erreichen, aber einer will das aus gekränkter Eitelkeit nicht.

    (Dass das scheinbar viele das so total knorke finden, geht in meinen Kopf nicht rein.)

  • Ich habe heute bei uns auf dem Markt aufgeschnappt (schon spannend was sich Leute in der Warteschlange so erzählen), dass Kind den Profis und Mitarbeitern untersagt hat, das Sommerfest zu besuchen. Wäre heftig, wenn das stimmen würde. Aber auch bezeichnend.

    Nein das ist wirklich total abwegig. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.