Martin Kind

  • Ich bin ihn dermaßen leid, ich kann mich schon nicht mal mehr über ihn aufregen.

    Insekt.

  • Ersteres leider nicht, Letzteres sehe ich - ebenfalls leider - genau so.


    In diesem Zusammenhang möchte ich mal mit zwei von Herrn Kind gerne bedienten Narrative aufräumen:


    1. die KGaA als Kommanditgesellschaft hat keinen Geschäftsführer, sondern einen Komplementär, der geschäftsführender Gesellschafter ist. Die Kommanditisten haben im Grunde genommen nichts zu sagen (sehr vereinfacht gesprochen), insbesondere haben sie keinerlei Kompetenz hinsichtlich der Bestimmung der Geschäftsführung. Und ihnen gehört die KG nicht, sondern sie sind daran beteiligt.


    2. Die GmbH als Komplementärin hat einen Geschäftsführer, dieser wiederum wird von den Gesellschaftern der GmbH bestimmt, und zwar auf der gesellschaftsrechtliche Ebene regelmässig "nach Lust und Laune" - ausser, man hat sich eben so eine Scheisse ausgedacht wir hier vor Ort mit diesem idiotischen Aufsichtsrat.


    Aber insgesamt: der AR der KGaA hat mal so richtig gar nichts in Bezug auf die Geschäftsführung zu sagen, denn die übt kraft Gesetzes die GmbH aus (nicht Herr Kind!) - und ohne diesen AR-Quatsch in der GmbH (die handelsrechtlich überhaupt keinen AR braucht) wäre es einzig und allein der Verein, der den GF der GmbH bestimmt. Und da es nun einmal nur einen GF der GmbH gibt, ist dieser auch der Gesellschafterin der GmbH verpflichtet.


    Dies nur deswegen, weil nach meiner Einschätzung an einem Bruch dieser bekloppten Hannover-Vertrages kein Weg vorbeiführt, wenn man den ausdrücklichen Auftrag der Mitgliederversammlung des Vereins, also die Wahrung von 50+1, durchsetzen will. Ansonsten muss man halt kuschen, so, wie es 96mettbrötchen völlig richtig als schlechteste Alternative benannt hat.

  • Stellt euch vor, da ist Grilltag im Stadion für Obdachlose und sozial Schwache (Tolle Sache!). Ein Termin, auf den sich Martin bestimmt schon lange gefreut hat, darf er dort doch auch selbst endlich wieder die Bratwürste an Bedürftige verteilen und - welch Zufall - sich bei dieser guten Tat auch noch ablichten lassen. Dumm nur, wenn ich es - kurz bevor das Foto gemacht wird - nicht mal geschafft habe, mir die Handschuhe richtig anzuziehen. Was erlaubt sich der Fotograf denn auch, beide Hände auf dem Bild zu zeigen und nicht nur die "aktive" mit der Grillzange.


    Wäre doch ärgerlich, wenn dort der Eindruck entsteht, er hätte sich da nur für das Foto hingestellt. :kichern:


    Link zum Original-Beitrag auf Instagram:

    Instagramm Hannover 96


    Einzelbild: Klick mich

    (Bild hochgeladen auf imgBB)

  • „Hol mal einen mit schlechten Zähnen für das Foto. Ja der ist gut. Lächeln!“


    Die Inszenierung der Veranstaltung durch den alten Mann kann man sich gut vorstellen. Seine Idee war das aber bestimmt nicht. Damit kann man ja nichts verdienen, ohne Geld kann man kein Kunde sein.

  • Daher ja die Langfinger links.

    Der nimmt es auch von denen die nichts haben.

    Er hat dem bestimmt nach dem Bild die Wurst wieder weg genommen denn die braucht man ja noch für andere Bilder.

  • Vielleicht nimmt er sich eine Auszeit? Verdächtig ist das aber schon, so im Gesamtkontext, schweigen entspricht nicht seinem Naturell. Der taucht wieder auf, weg ist er nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Philli ()

  • Für das schwebende Verfahren werden all diese Vorwürfe wahrscheinlich keine Rolle spielen. Der Verein braucht einfach möglichst viel Öffentlichkeit, damit die verbliebenen Sponsorenkumpels dieses Hütchenspielers endlich einen Schlussstrich ziehen.

    Wenn ich beispielsweise Herr Mensching wäre, würde ich einen stinkreichen alten Sack, der in paar popelige Spenden veruntreut, nicht als einen Partner sehen, mit dem ich für mein Unternehmen werben möchte.

    Aber vermutlich wird der Typ weiterhin unter dem Radar bleiben und es ändert sich nichts. Zum Kotzen.