Martin Kind

  • MK hat nun erwartungsgemäß Redebedarf. Nicht nur in der NP. Mal ein paar Aussagen:
    - nun bröckelt das Vertrauen, so ernst ist die Lage, MK: "Das hätte ich mir nie vorstellen können"
    - MK irritiert zunehmend, von seinen sportlichen Leitern zum Absturz ... "noch keine belastbare Erklärung bekommen" zu haben
    - erwartet, daß "Mann und Leitl ehrliche Analysen mit deutlicher Eigenkritik vornehmen"
    - es müsse sich zeigen, ob sie die Eigenschaft einer Führungspersönlichkeit besitzen; MK: "Wie stabil sie stehen, kann ich noch nicht beantworten."
    viel blabla, dann:
    - NP: Vom Sportchef erhofft sich Kind jetzt, dass er auch Kritik an Entscheidungen des Trainers äußert und auch gehört wird. Da geht´s zum Beispiel um zu häufige Taktik- und Personalwechsel, um Aufstellungen, .....

    - Mann: "Wir drehen uns im Kreis."

    - Mit einem Sieg gegen Sandhausen hat Kind den "Mut, das wir mit 37-40 Punkten die Klasse halten."
    - NP: Niederlage oder Unentschieden wäre Offenbarungseid


    Hmm.
    Der Passus, in dem MK ankündigt, daß er über "seinen" Mann jetzt Leitl in die Aufstellungen reinreden ("und auch gehört") wird ... Er kann es. Immer noch. Immer wieder. Schön auch die Analyse mit vorgegebenem Ergebnis ("deutliche Eigenkritik").


    Ansonsten genau das, was ich auch denke. Sandhausen ist Endgame. 36/37 Punkte reichen. Ich denke wie MK. Mir graut vor mir.

  • Nichts Neues also.

    Kind wurde schon wieder getäuscht. Wenn was schief läuft, dann deswegen, weil er sich zu wenig eingemischt hat. Und natürlich macht er seine Entscheidung mal wieder von einem Spiel abhängig.

  • Er muss es halt wieder selbst machen. War schon immer so.


    Ehrlicherweise muss man aber auch festhaten, dass nach der Hinserie nun so eine schlechte Serie hinzulegen immer disskussionswürdig ist.

  • Naja, doof für ihn ist es eigentlich schon, dass er groß rumtönt: "Das habe ich alles alleine entschieden, denn fragst du 2 andere, bekommst du nur 3 verschiedene Meinungen."


    Nach diesem Prinzip braucht er ja jetzt auch mit keinem "diskutieren".

  • Hat so viel Erfahrung damit, Trainer zu entlassen, und lernt einfach nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist. Muss weg!

  • Man hat die Länderspielpause genutzt, um einen verbrannten Trainer weiter dilettieren zu lassen...also wie immer....


    Kind muß weg und soll den ganzen Rest gleich mitnehmen.

  • Zwei Prokuristen verlassen das sinkende Schiff :grübel:


    Gleich zwei leitende Angestellte von der Geschäftsstelle haben nach BILD-Informationen ihre Kündigungen eingereicht: Finanz-Chef Frank Baumgarte und Arena-Boss Christian Katz werden die Roten bereits in wenigen Wochen verlassen.


    Baumgarte ist seit über 20 Jahren bei 96, Prokurist bei den Gesellschaften „Sales & Service“ und „Arena GmbH & Co. KG“. Gleiches gilt auch für Katz, der seit 2019 für Organisation, Stadionbetrieb und Vertrieb verantwortlich ist. Jetzt haben die beiden Verwaltungs-Chefs gekündigt – und Ober-Boss Martin Kind verliert seine beiden Prokuristen auf einen Schlag.

  • Kind kommentiert die Abgänge gemäß HAZ wie folgt:


    Der 96-Boss leidet nach ei­ge­nen Worten jedenfalls nicht unter Trennungsschmerz: „Das ist ja auch die Chance für uns, Bessere zu finden.“ Katz sei „ein guter Mann“, der aber noch Erfahrung sammeln müsse.