Schade, dass ich kein Bier (mehr) trinke.
Martin Kind
-
-
Wieso nicht?
-
Weil ich von den zwei Kästen Bier nichts hätte.
-
Ich schätze, dass das mit der Investition aber nur gilt, wenn auf die Bedingungen der Herren Gesellschafter bei der Suche nach einem GF eingegangen wird. Also nichts Neues.
Kleiner Manipulationsversuch. Es hat sich also gar nichts getan.
-
So gnadenlos dumm die Ergüsse von UvH ausnahmslos sind, kann man in ihnen stets die aktuellen Gedanken von MKerfahren.
1. Nicht überraschend: im Hintergrund sondiert also Mann ganz offiziell den Trainermarkt
ZitatUnverdrossen Druck auf Mann machen die mächtigen Geldgeber um Martin Kind. Der Sportdirektor hatte bereits in der vergangenen Saison den Auftrag, nach möglichen Nachfolgern für Leitl zu suchen – für die kommende Winterpause soll der Sportdirektor ebenfalls entsprechend gewappnet sein, gibt es bis dahin eine Serie neuerlicher Enttäuschungen.
2. Ein MK mag es überhaupt nicht, daß sich die e.V. Vertreter beim Thema "Geschäftsführer Finanzen" keine Personalie von ihm diktieren lassen wollen ... also muss mal wieder Mann als vermeintliches Opfer herhalten.
ZitatBelastend für den Sportdirektor ist aber vor allem die unklare Situation im Club. Mann arbeitet aktuell auch als Prokurist, ohne seine Unterschriften wäre der Profiladen nach dem vorm BGH erzwungenen Aus für Martin Kind als Geschäftsführer nicht handlungsfähig. Der 96-Mutterverein, bei der Besetzung des Postens eigentlich am Drücker, ist aber offenbar gegen eine Beförderung von Mann, das ist fahrlässig und muss der Manager als Misstrauensvotum werten.
Dabei ist die Gedankenlogik das gesamten Artikels dermaßen hanebüchen ... denn üblicherweise erweitert sich mit einer Beförderung zum Geschäftsführer sowohl der Verantwortungsbereich als auch damit der Arbeitsumfang.
Sollte sich der "arme" Herr Mann also bereits heute als Sportdirektor mit Prokura (ein übliches Stellenprofil) überfordert fühlen, wäre er als Geschäftsführer offensichtlich eine Fehlbesetzung.
-
Ich beurteile das anders.
Seit Wochen gibt es offiziell keinen GF. Herr Mann hat wohl die Prokura.
Aber es weiß doch wohl wirklich jeder, dass es nur eine Person gibt, die bei 96 entscheidet. Und das ist Herr Kind.
Herr Mann entscheidet gar nichts.Es hieß mal irgendwo, dass das Gericht irgendwann zwangsweise einen GF einsetzen müsse, wenn es keine Einigung gibt.
Weil sonst die Handlungsfähigkeit der KgaA bedroht sei.
Offenbar alles nicht so wichtig. Es geht einfach so weiter. Besser noch: 96 war zwischenzeitlich Tabellenführer. Ohne GF läuft es.
Das im Hannover Vertrag festgeschriebene Patt bei der Besetzung des Aufsichtsrates der Management GmbH ist ein gordischer Knoten. Der wird auch jetzt offenbar nicht zerschlagen. Es tut sich nichts. Kein offizieller GF in Sicht.
Niemand will nachgeben.
Und unter diesen Voraussetzungen ist die Position von Herrn Mann aus meiner Sicht zweischneidig.
Wirklich entscheiden kann er wohl nichts. Aber das Konstrukt ist momentan absolut auf ihn angewiesen. Er muss unterschreiben. Das macht ihn ja fast unkündbar.
Man darf wohl gespannt sein, ob es irgendwann mal zu einem Ergebnis kommt, das die Einstellung eines GF regelt.
So oder so. Der Hannover Vertrag muss verändert werden. Dafür muss sich mindestens eine Seite bewegen.
Ich glaube eher daran, dass da noch so einige Gerichte mit befasst sein werden.
-
*Hannovertrag!
-
"Vertrag kommt schließlich von vertragen!"
(Wobei es bei 96 meist eher aus der Perspektive "Mein Festgeldkonto könnte noch ein paar Zinsen aus geflechtsinternen Krediten vertragen" gesehen wird.)