Martin Kind

  • Wenn Kind sagt, dass die Gespräche wohl nix mehr bringen werden, dann muss er irgendwas machen. Er spürt doch selbst, dass in dieser Konstellation wohl nichts funktionieren dürfte.

  • Sehr geehrter Herr Kind,


    ist es nicht verwunderlich, dass keiner der zuletzt angestellten Trainer Ihre Erwartungen erfüllt hat?


    Sind Sie wirklich der Meinung, es gibt diesen ominösen Trainer X?


    Warum entlassen Sie sich im Sinne des Vereins nicht einfach mal selbst?


    Vielen Dank für Ihre Mühen!

  • Nebenbei ist es ziemlich unnütz, ein Gespräch zu führen, von dem man im Vorfeld schon weiß, dass es eh nichts bringt.


    Eine Farce, der Verein derzeit.

  • wenn 96 nicht mal mehr im stande ist, für einen spieler 600.000 euro zu zahlen, dann ist der verein bankrott.
    dafür trägt nur einer allein die verantwortung.
    es wird langsam wirklich zeit, dass der herr kind für immer verschwindet.

  • Wobei man fairerweise sagen muss, daß viele Vereine Spieler verpflichten, die sie sich eigentlich gar nicht leisten können sollten.
    Ein grundsätzlicher Sparkurs ist nicht schlimm, nur muss man eine Mannschaft haben, die das charakterlich mitträgt und durch Leistungswillen auffängt. In Freiburg lässt bestimmt kein Spieler verlauten, daß die Mannschaft nicht gut genug besetzt sei.

  • Der Trainer ist das nicht das Problem. Die vielen Trainer- und Managerwechsel sind ein Problem. Wer ein Tankerschiff alle paar Minuten wenden will, kommt nicht einen einzigen Meter voran. So läuft's auch beim Fußball mit 10 Trainern und 8 Sportdirektoren in 14 Jahren. Fast jeder Wechsel bedeutete auch einen Kurswechsel.


    Und wenn irgendein Onkel mit viel Geld daher kommt (Ich will den Christiansen haben, der ist Torschützenkönig, ich bezahle auch die Ablöse (Maschmeyer) - Simak würde vielleicht etwas Glanz in die Hütte bringen (Kind) - Andreas Bergmann muß weg (Baum)), dann spielt eine sportliche Planung keine Rolle mehr. Dann mutiert der Verein zum Spielzeug von großen Jungs, die alle mal die Eisenbahn fahren lassen wollen.
    http://www.animationgold.com/train_smiley.gif
    Es fehlt Fußballkompetenz im Klub. Ein Bundesligaverein ist kein normales Unternehmen. In Hannover wären sogar Bruchhagen oder Klopp gescheitert. Wir haben schon jeden Trainer- und Managertyp durch. Wir schaffen sie alle. Jetzt sogar schon vor dem 1. Spieltag.

  • Ein grundsätzlicher Sparkurs ist nicht schlimm, nur muss man eine Mannschaft haben, die das charakterlich mitträgt und durch Leistungswillen auffängt. In Freiburg lässt bestimmt kein Spieler verlauten, daß die Mannschaft nicht gut genug besetzt sei.


    "Mit Euch Absteigern spiele ich im Sommer sowieso nicht mehr!"

  • Ich gehe mal davon aus, daß Mo in Freiburg höchstens selbstproklamierter Führungsspieler war und ansonsten eher jemand, der primär wegen seiner Tore geschätzt wurde, wenn überhaupt.


  • Und wenn irgendein Onkel mit viel Geld daher kommt (Ich will den Christiansen haben, der ist Torschützenkönig, ich bezahle auch die Ablöse (Maschmeyer) - Simak würde vielleicht etwas Glanz in die Hütte bringen (Kind) - Andreas Bergmann muß weg (Baum)), dann spielt eine sportliche Planung keine Rolle mehr. Dann mutiert der Verein zum Spielzeug von großen Jungs, die alle mal die Eisenbahn fahren lassen wollen.
    g.


    Wenn es hier so läuft, dann liegt unser problem wirklich in der Führungsetage und nirgendswo anders.
    Läuft es so??
    (also ich will mit dieser Frage nicht deinen Kenntnisstand anzweifeln, es ist reine Neugier)

  • Ist nur eine böse Vermutung von mir, allerdings nicht ganz aus der Luft gegriffen. Daß Maschmayer die Christiansen-Ablöse gezahlt hat, stand in der Zeitung. Ist keine Erfindung von mir. Daß sich Kind im Januar mit Baum zusammengesetzt hat, steht auch in der Zeitung. Ich vermute halt, daß Kind sich mit ihm beraten hat. Alle Entscheidungen des Januars wurden erst danach getroffen. Ich glaube, Kind hat einen Geldgeber angesprochen. Und der darf dann mitbestimmen, was mit dem Geld passiert. Wenn Kind dann auch noch dem Sportpsychologen verbietet in die Spielerkabine zu gehen, dann muß ich einfach vermuten, daß die sportliche Leitung verdammt wenig zu sagen hat.

  • ja



    Wäre dann die nächste Frage, woher Du oder man das weiss.
    Aber pokalhelds Vermutungen nach dem prinzip 1+1 zusammen zählen klingen recht schlüssig.
    hätt ich in der Form von erfolgreichen Firmenbossen nicht erwartet.
    Dann sieht's wirklich zappenduster aus.

  • Fanta ist ein Ehrenmann.


    Bloss ein Maschmeyer oder ein kind können ihre Firmen unmöglich über jahrzehnte erfolgreich geführt haben, wenn sie den jeweiligen Spezialisten in ihrer Firma(Leiter Buchhaltung, Steuerspezialrechtsanwalt, Leiter EDV) permanent in den Kram reinregieren würden. Deshalb hatte ich sowas mehr oder weniger ausgeschlossen.


    Dann bliebe wirklich nur noch, dass die 96 als hobby nach Feierabend betreiben, wo sie sich nicht mehr in das enge Seriösitätsdisziplinkorsett zwängen müssen, sondern mal richtig spielen können.

  • hätt ich in der Form von erfolgreichen Firmenbossen nicht erwartet.


    Die Jungs werden vermutlich eher nicht zu ihren Millionen gekommen sein, dadurch, daß sie ihr Ego hinten anstellen. Sonderlich hannoverspezifisch ist sowas m.M.n. auch nicht. Bei uns ist höchstens die Besonderheit, daß die entsprechenden Leute eher "im Verborgenen" agieren. Bei anderen Vereinen sitzen sie halt im Vorstand, Aufsichtsrat etc..

  • [
    Die Jungs werden vermutlich eher nicht zu ihren Millionen gekommen sein, dadurch, daß sie ihr Ego hinten anstellen. ..



    Das Ego lebt man zwar durch personalentscheidungen aus, klar. man sucht sich den Spezialisten von dem man meint, dass er am besten ist. Aber "erfolgrecih" , also zu Millionen kommen, klappt dann nur , wenn man diesen Spezailisten dann nicht ins handwerk reinpfuscht.
    Also ich kann meinen Steuerberater wechseln, weil ich meine der bisherige ist ein Arsch. Aber ich kann nicht dem , den ich ausgesucht habe, seine methoden vorschreiben o.ä.

  • Ich bin zwar nicht der allergrößte Slomkafan und auch der Meinung das es nicht sein kann das sich die beiden leitenden Angestellten so kabbeln, aber das Kind jetzt scheinbar schon wieder über einen Trainerwechsel nachdenkt zeigt doch wie wenig Ahnung er von der Materie hat.

  • Was hat Maschmeyer mit dem Ganzen eigentlich zu tun? Der hat da doch seit Jahren keine Aktien mehr. Traue dem übrigens eher zu sich mal auf Mitarbeiter zu verlassen und Kompetenzen klar zu verteilen als es der Gutsherr seit Jahren macht. Hier mal reinfingern, da mal wieder alles über den Haufen schmeißen. Bezeichnent das Schmadtke den stoppen musste bevor Slomka auch wieder weg gewesen wäre. Hannover 96 hat sich seit dem Aufstieg nicht weiterentwickelt. Im Gegenteil, machmal hab ich das Gefühl das es in den letzten 12-16 Monaten chaotischer denn je ist.

  • dafür trägt nur einer allein die verantwortung.
    es wird langsam wirklich zeit, dass der herr kind für immer verschwindet.

    Wahre Worte. Die so genannte "Marke 96" wurde in den letzten Jahren konstant unattraktiver und vom Präsidenten selbst beschädigt, aber (auch) dank der gleichgeschalteten Kind-treuen Lokalpresse hat es dieser tatsächlich zu einem Image gebracht, selbst für rein gar nichts verantwortlich, geradezu ein Opfer von schlechten Trainern, Managern und Spielern zu sein. Ach ja, und von miesepetrigen Traditionalisten die 50+1 beibehalten wollen.

  • Jup.


    Vergleicht man die jetzige Situation mit der direkt nach dem Aufstieg,wo es auch um den Klassenerhalt ging und auch mit den 3-4 Jahren danach,so ist die jetzige Situation doch sehr...besorgniserregend.
    Ich halte Slomka auch für einen sehr sehr guten Trainer für 96,und ich hatte/habe die Hoffnung dass die Zusammenarbeit mit Schmadtke mehr als ein Jahr hält.Dass das jetzt anscheinend nicht der Fall ist,und wie schon richtig angemerkt das in den letzten eineinhalb Jahren genauso chaotisch war,mit anderen Trainern/Managern, sollte Martin Kind vielleicht auch mal dazu bewegen,bei sich selbst Fehler zu suchen,die er vielleicht innerhalb der letzten zwei Jahre gemacht hat.Und damit meine ich nicht nur die Trainerentlassungen etc. sondern vor allem Entscheidungen im Umfeld.


    Meine Schwester hatte mal vor 2 Jahren ein Praktikum bei 96 gemacht und danach im Catering gearbeitet,und meinte damals schon,dass die Arbeitsatmosphäre sehr sehr bedrückend gewesen sein soll...Das greift jetzt anscheinend auch auf die Führungsetage über..