Martin Kind

  • Im übrigen mache ich mir um dievdemokratische Grundordnung von Hannover96 keine Sorgen, denn "ich" bin mit der Entwicklung der letzten 17 Kindischen Jahre sehr zufrieden.


    Daran zweifelt hier ganz sicher niemand.


    Und es ist völlig ausgeschlossen und mit keiner Faser Deines Hirns denkbar, daß Du mit Sankt Martin oder seinem Nachfolger in ferner Zukunft mal nicht mehr einverstanden bist?

  • @Pferd Du kennst mich, was soll mich jetzt ganz ehrlich stören, was ändert sich für mich, was soll passieren, dass ich nach über 43 Jahren sagen soll, ohnGott oh Gott, oh Gott????

  • Vielleicht: 200Euro Tickets, Trikotfarben,Vereinsfarben,Vereinslogo, Vereinsname oder irgendwelche anderen Beispiele aus dem aktuellen europäischen Fußball?

  • Ich bleibe dabei das der Vereinsname, die Farben nicht angetastet werden, so dumm, wie Ihr mich haltet, bin ich eben. Ich male hier aber eben auch keine Horrorszenarien.


    Ganz im Gegenteil werden wir den besten Fussballunterbau bekommen den der Scheissverein seit 117 Jahren hatte, das zählt natürlich nicht....

  • Komplexe Frage... bei einem AWD Hannover 96 mit blauem Logo spielend in rot Gelben Tuifly Trikots wäre es mir schon schwer gefallen die letzten 2 Jahre mitzugehen. Auch wenn es die gleichen Spieler & Verantwortlichen gewesen wären.


  • Ich bleibe dabei das der Vereinsname, die Farben nicht angetastet werden, so dumm, wie Ihr mich haltet, bin ich eben. Ich male hier aber eben auch keine Horrorszenarien.


    Ganz im Gegenteil werden wir den besten Fussballunterbau bekommen den der Scheissverein seit 117 Jahren hatte, das zählt natürlich nicht....


    Gut, verstanden, solange die aktuellen Leute die Geschicke leiten, bleibt alles in Ordnung, aber DANN???



    Wenn es eben bei einer Minderheit bleibt die Kind's Weg nicht mag, läuft das eben ein paar Jahre, aber selbst die Päpste gehen irgendwann in Ruhestand, da wird auch Kind nicht ewig weiter machen.

  • Leute, entspannt euch mal. Es will weder euch (wenn ihr euch benehmt) noch dem e. V. noch sonst irgendwem hier jemand etwas Böses.


    Nun, eine Reihe Foristen und Ex-Foristen war durchaus dort vertreten, und dankenswerter Weise klang der Hinweis vom Aufsichtsratsvorsitzen V. Schmidt auf die treuen Fans von H96 die mit Herzblut dabei seien (auch wenn es hin und wieder negative Auswüchse gebe) - und der explizite Dank an die Rote Kurve anders als diese Zusammenfassung.


    Es bleibt aber festzuhalten, dass sich Martin Kind den Aufstieg des Vereins zu Hannovers Nr.1 (mit Aktiven/Passiven - ohne Fördermitglieder gerechnet) anscheinend als neues Projekt auserwählt hat. Derzeit liegt 96 da nur auf Platz zwei hinter dem Turnklubb (die haben mehr als doppelt so viel Aktive/Passive). Der Bau eines neuen Vereinssitzes mit Halle für den Breitensportbereich(inkl. einer Gastronomie, die geeignet sein sollte den Reibach eines anderen SC an Spieltagen abzufischen) und eines modernen Nachwuchsleistungszentrums sind Aufbauaufgaben, die ihn offensichtlich reizen. Die Aufbauarbeit bei der Profiabteilung erklärte er für abgeschlossen.


    Bezüglich der Nachfrage wg. der Markenrechte betonte Kind, dass Logo und Vereinsfarben festgeschrieben (unveränderlich) seien, die Rechte bei der Sales & Services GmbH lägen, aber dem Verein kostenlos zur Nutzung überlassen seien. Außerdem hätte der Verein ein Rückkaufrecht bezüglich der Markenrechte.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Aber was macht den Unterbau denn stabiler als jetzt? Außer das man direkte Anteile verkaufen könnte sehe ich keine. Jetzt hat man die Führung und trifft alle Entscheidungen mehr oder weniger nur unter den dreien.

  • Ganz im Gegenteil werden wir den besten Fussballunterbau bekommen den der Scheissverein seit 117 Jahren hatte, das zählt natürlich nicht....


    Wieso? Welches Geld und Renomee verdient man mit einem Unterbau?

  • (inkl. einer Gastronomie, die geeignet sein sollte den Reibach eines anderen SC an Spieltagen abzufischen)


    Ich war heute leider nicht anwesend, da der Nachwuchs meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch nahm. Ich steh wohl etwas auf dem Schlauch... Welche Sport Club macht denn an Spieltagen mit seiner Gastronomie Reibach?


    EDIT: Und die Geschichte mit den Markenrechten... Nun ja - Woran orientiert sich der Rückkaufpreis? Am jetzigen Wert? Einem festgeschriebenen Wert?

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Elite, wobei ich mir das Hirn zermartere wo es ein entsprechendes Baugelände geben soll...


    Zu dem Preis gab es keine Aussage /Fragen auf dieser Versammlung, die in Teilen eines Dorfvereins würdig war.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Okay, das habe ich mir fast gedacht. Kann mir kaum vorstellen, das die da so dick absahnen - Ich denke da wird hinter der Nordkurve in selbiger Lokalität ein vielfaches von dem weggefischt. Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten das dieses Gelände in Stadionnähe ist?

  • Ohne etwas "Glück" hätte Dortmund heute ganz andere Sorgen.


    Schön gegen Wanne-Eickel und Co., mal sehen was bei 1860 noch passiert.


    Es geht nicht immer um das heute, aber, manchmal auch um das "Morgen".


    Jaja, ich bin blöd und habe keine Ahnung, aber, ohne etwas "Glück" würden die Insolvenzverschlepper aus Bielefeld nicht um die zweite Liga spielen.
    Da würde jetzt der größte Grillplatz von Bielefeld stehen.


    Ich schlucke das alles nicht und mache nicht auf schöne, neue, heile Welt.


    Ist das Minus groß genug, der Erfolg nicht so wie erwartet, ziehen die Geldgeber das Geld aus der KgaA, GmbH, WtF., keine Sorge, ich komme jetzt nicht mit den Hannoveranern, den Indians, etc., aber, es nimmt keiner die Fanbasis mit auf die Reise.


    Und ohne echte Fans, sondern nur mit einem Großteil erfolgsabhängiger Kunden, landet der Karren vor der Wand.

  • @Technix: So habe ich es verstanden, bitte andere Anwesende der Versammlung um Korrektur, falls ich da falsch liege. Er sprach auch von der Nähe zu anderen Vereinen, die bei der Auslastung des Zentrums hilfreich sein könnte (evtl. der Fechtklub?). Außerdem klang es so, als wenn der Kronsberg bei der Planung des NLZ außen vor sei.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Bezüglich der Nachfrage wg. der Markenrechte betonte Kind, dass Logo und Vereinsfarben festgeschrieben (unveränderlich) seien, die Rechte bei der Sales & Services GmbH lägen, aber dem Verein kostenlos zur Nutzung überlassen seien. Außerdem hätte der Verein ein Rückkaufrecht bezüglich der Markenrechte.


    Er hat aber erwähnt, dass theoretisch Gebühren verlangt werden könnten ( das aber niemand will).
    Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob das in 10, 20, xy Jahren auch noch so ist.


    Ein Vertreter der Tennisabt hat gefragt, wann/ob sie in die "Überplanung" ihrer Anlagen einbezogen würden.


  • Ist das Minus groß genug, der Erfolg nicht so wie erwartet, ziehen die Geldgeber das Geld aus der KgaA, GmbH, WtF., keine Sorge, ich komme jetzt nicht mit den Hannoveranern, den Indians, etc., aber, es nimmt keiner die Fanbasis mit auf die Reise.


    Und ohne echte Fans, sondern nur mit einem Großteil erfolgsabhängiger Kunden, landet der Karren vor der Wand.

    qft