Martin Kind

  • Nach meiner - freilich ganz persönlicher und mithin vollkommen subjektiver - Einschätzung ist das Gesamtbild gerade hier im Forum wesentlich differenzierter, als bei einem der beteiligten Personen/ Gruppen. Man muss natürlich die z. T. lautstarken Wiederholungen abziehen, und man muss akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt, aber dass man auch sagen darf, wenn einem eine andere Meinung nicht passt. Was dann natürlich ab und an spiralförmig ausmäandern kann.


    Wenn man dies beachtet, bekommt man hier schon einige Nuancen geliefert, finde ich. In der Mischung bzw. Gesamtsicht natürlich.
    Und in meinen Beiträgen, logo.

  • In diesem Forum wird das Dazwischen leider viel zu häufig ausgeblendet und bleibt daher unbehandelt. Der Hang, seine eigene Betrachtung und Einschätzung zu 100% bestätigt gesehen zu bekommen, ist leider schon fast zwanghaft ausgebildet. Gilt auch für den Hintergrund eines Themas. Nur der eigene Blickwinkel hat Bedeutung. Egal ob man Mittendrin, Nebendran oder Außenvor ist. Allein dieser Beitragsanfang, sehr oft im Schmadtke- und Slomka-Faden zu finden, untermauert in dieser Hinsicht viel: "Wir alle können nicht wissen......."


    Sehe da nur wenige User, deren Blickfeld umfassender ist. Es fehlt in der Summe ganz einfach die Offenheit, sich auch mal neben der gängigen Spur aufzuhalten.


    Du gehörtest doch zu denjenigen, die die Auseinandersetzungen zwischen Slomka und Schmadtke regelmäßig auf ein wenig differenziertes "Slomka ist schuld" runtergebrochen hat.

  • Ich denke, niemand hier erwartet, auf der offiziellen Seite irgendetwas zu lesen, das MK in einem anderen als dem allerbesten Licht erscheinen läßt. Darum verzeihe bitte, daß sich mein Erstaunen in Grenzen hält.

  • er wird ja zitiert. von daher kann das so ganz falsch wohl nicht dargestellt sein. vielleicht äußert sich jemand hier, der gestern dort anwesend war. da sich ja fast alle hier so für den e.v. interessieren, wird es sicher einige leute geben, die berichten können.

  • Zwischen kaputtmachen und dahinsiechen lassen besteht aber ein Unterschied. Wobei ich auch nicht glaube, dass die honorigen Herren das vorhaben. Der e.V. wird dann lediglich noch mehr am Tropf der S&S hängen und von deren Marketingstrategie abhängig sein.

  • WILL(y)


    Kein Vorwurf an Kind in dem Sinne, "er macht andere Vereine putt!"


    Mir geht es eher um andere Punkte.


    10.000 aktive Sportler, 10.000?!


    Würde hier auf mein Dorf bezogen bedeuten, das in jeder dritten Wohnung mind. 1 aktives Mitglied vorhanden ist.


    Klar, Hannover ist größer als Herford, nur trotzdem rennt jetzt nicht jeder in Hannover dem Verein die Tür ein. Also 10.000 aktive Mitglieder plus evtl. weiterhin kanpp 13.000-15.000 passive Mitglieder.


    Bei einer stetig älter werdenen Gesellschaft, naja.


    Sportliches Ziel.

  • das was hier zu lesen ist deckt sich aus meiner sicht so überhaupt nicht mit dem szenario, das hier einige für 2017/18 sehen und martin kind als absicht in die schuhe schieben möchten.....


    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen...
    Btw: In dieser KgaA geht es schon bald nicht mehr um Bundesligafußball.....

  • ja, die leier schon wieder. weil 96 ja auch so viel kohle abwirft, dass sich ein investor mit einem hieb daran kräftig bedienen könnte. und weil einem investor daran gelegen ist, einmal geld zu bekommen und dann nie wieder. glaubt ihr das eigentlich alles selber was ihr erzählt?