Martin Kind

  • Zitat

    Bei "dieser Denkweise" dürfte in der Wirtschaft kein Unternehmen mehr gegründet werden, weil es ja Traditionsunternehmen gebe. "Woher sollten dann neue Impulse kommen, woher Wachstum?"


    Sowas z.B.

  • Der hat das doch studiert und weß wovon er spricht, oder?


    Diese Stelle find ich interessanter:

    Zitat

    "Wenn jemand mir Geld geben will - und sei es aus Eitelkeit oder als Hobby -, dann sollte er dies auch tun dürfen."


    Ich werd ihn mal danach fragen, was das mit 50+1 zu tun hat. Ich wußte gar nicht, das man seinem Lieblings-, Hobby- oder Eitelkeitsverein gar kein Geld geben darf, solange diese doofe Regel besteht.

  • Tatsächlich sehr unglücklich von ihm formuliert. Immerhin wollen investoren kein Geld spenden, was sie jederzeit tun dürfen, sondern sich in einen Verein einkaufen, um später auch Gewinne daraus abschöpfen zu können.

  • Warum nennt man eigentlich etwas "unglücklich", wenn jemand eine Formulierung wählt, aufgrund derer man ihn durchschaut, seine wahren Absichten erkennt oder wenigstens einen Menschen einzuschätzen lernt?
    Müsste man nicht eigentlich "glücklich" sagen?


    Bierhoff hatte in seinem mir erkennbar gewordenen Leben exakt eine einzige Szene, in der er mir sympathisch war. Und er hatte viele Szenen.

  • Zitat

    Warum
    nennt man eigentlich etwas "unglücklich", wenn jemand eine Formulierung
    wählt, aufgrund derer man ihn durchschaut, seine wahren Absichten
    erkennt oder wenigstens einen Menschen einzuschätzen lernt?

    Hat er da seine wahren Absichten durchblicken lassen? Mag sein, keine Ahnung...

  • Vermutlich das Gelände von Linden 97 was hinter Elite liegt zusammen mit dem von Alexandria Linden


    Zitat

    Auch der LSV Alexandria verliert seinen Ascheplatz an 96, dort sollen künftig die Breitensportler von Hannover 96 trainieren. Mit den umliegenden Vereinen sei man „in guten Gesprächen“, sagt Kind. Auch die Klubgaststätte von Hannover 96 bekommt eine neue Adresse. Bisher war sie in der Clausewitzstraße beheimatet, jetzt soll sie in die Stammestraße ziehen.
    haz.de


    Es geht also um den Ascheplatz und (so vermute ich) um die davorliegende Fläche.


    Elite braucht sich wohl keine Sorgen um den Umsatz zu machen - wer wandert denn zur Vereinsgaststätte, wenn er auf direktem Weg bei Elite sein Bierchen nehmen kann?


    Edit: Es sei denn, der Parkplatz Stadionbrücke würde z.B. auf den Ascheplatz verlagert, und dort entstünde die neue Gaststätte - aber das wird wohl kaum passieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • "man muss Vereinen doch auch mal die Chance geben, Tradition aufzubauen."


    Natürlich fängt jede Tradition irgendwann und irgendwo mal an und muss wachsen und auch ohne Geld geht nun mal nix. Auch habe ich nix gegen Dorfclubs ansich. Von mir aus kann auch Pattensen in der Bundesliga spielen. Bei vor allem aber solch' Mannschaften wie (ICHKANNSENICHTLEIDEN) Wolfsburg oder aber auch die "TS-Geh!" fand und findet man doch aber ganz andere Dimensionen vor, was das finanzielle angeht.


    Die Basis ist hierbei das, was mich immer so aufregt. Ich hab' keine Ahnung von "dem Geschäft" und sehe die ganze Sache vielleicht in mancher Augen zu einfach oder zu "verblendet"....aber irgendwie muss man sich seine Traditionen, seine Anerkennung und wohlmögliche Erfolge auf dem Platz doch auch auf anderen Ebenen verdienen. Ich finde so manchen "Erfolg" in diesem Sinne einfach nur ziemlich "erkauft". Während bei einigen Clubs, für die sich sonst kein Arsch interessiert und die sonst nix gebacken kriegten die Kohle rausgeschmissen wird wie Hulle müssen andere zusehen, wie sie sich ihren fußballerischen Werdegang überhaupt sichern können. Klar, wir haben Horch-Mal-Maddin..aber Horch-Mal-Maddin hat nun mal nicht so 'ne Sparsocke wie VauWee oder Hoppi Galoppi. Und ich weiß nicht ob ich darüber froh wäre, wenn es anders wäre. Bin da zwiegespalten.

  • Es geht also um den Ascheplatz und (so vermute ich) um die davorliegende Fläche.


    Elite braucht sich wohl keine Sorgen um den Umsatz zu machen - wer wandert denn zur Vereinsgaststätte, wenn er auf direktem Weg bei Elite sein Bierchen nehmen kann?


    Edit: Es sei denn, der Parkplatz Stadionbrücke würde z.B. auf den Ascheplatz verlagert, und dort entstünde die neue Gaststätte - aber das wird wohl kaum passieren.


    Neiiiiin, da habe ich doch drei Jahre gespielt .

  • Ich freue mich, dass man es wohl schaffen wird, eine Lösung mit Eilenriedestadion zu finden. Gute Arbeit! :daumen: