Martin Kind

  • Abwarten. Laut NP soll das Spielfeld um 90 Grad gedreht werden (demnach wäre die jetzige Haupttribüne dann Hintertortribüne) und der historische Eingang wieder zum Haupteingang werden. In diesem Fall wär's das dann wohl für das Fanhaus...

  • noz.de: Forum mit Gerhard Delling und Martin Kind in Meppen: SVM braucht „wettbewerbsfähiges Produkt“


    Zitat

    Die Bundesliga sehe er als Durchlauferhitzer, gestand Kind. „Sie ist immer nur auf eine Saison ausgelegt, in der sich alles entscheidet. Das ist ein Geschäftsmodell, das ich kritisch beurteile“, sagt der 69-Jährige. Im Übrigen sei Werder bis zur Schaaf-Trennung aufgrund seiner Kontinuität immer ein Vorbild für 96 gewesen.
    (...)
    Dass Hannover 96 vor 16 Jahren zu Krisenzeiten des Vereins in der Regionalliga 1:1 beim VfL Herzlake spielte, daran konnte sich Kind nicht mehr erinnern, obwohl er 1997 seine Präsidentschaft bei 96 begann. „Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich mich nicht erinnern kann. Ich schaue sowieso immer nur nach vorne“, so Kind.

  • Bei dieser Plattitüde, immer nur nach vorne zu schauen, muss ich immer lachen.
    Als ob die Leute alles zuvor ignorieren könnten, als sei alles unwichtig, was eben noch wichtig und bedeutsam war.
    So eine Aussage ergibt Sinn, wenn es um eine Zäsur geht, oder wenn etwas komplett den Bach runtergegangen ist, und man Energie für die weiteren Schritte benötigt.
    Aber selbst nach dem Untergang '45, als sicherlich die Blicke weit nach vorne reichen mussten, um nicht im Elend zu versauern, war es irgendwann wichtig, den Blick nach hinten zu richten, um das Geschehene zu verstehen.


    Ein Präsident, der die Geschichte des Vereins ignoriert, ist ein Schwätzer.
    All das, was passiert ist, macht 96 aus. Und es gehört zur Historie des Vereins, zu seinem Werdegang. Denn es hat die damalige Zukunft, also unsere Gegenwart erst ermöglicht.


    Aber die Aussage, genauer gesagt die Einstellung dahinter, passt tatsächlich zu seiner Einschätzung, 96 sei vor seiner Übernahme ein Scheißverein gewesen.

  • Dabei sollte man sich vor allem auch bewusst sein, dass die Tradition und die Tatsache, dass Hannover 96 eben ein schon sehr alter Verein mit durchaus interessanter Geschichte ist, einen nicht unerheblichen Teil zum aktuellen "Wert der Marke" beiträgt. Ohne diese Geschichte wären wir nichts weiter als die TSG aus Hoffenheim oder die Bullen aus Leipzig nur mit deutlich weniger Geld. Und das meine ich diesmal nicht fußballromantisch, sondern in Bezug auf die Marke und ihre Wertschätzung bei vielen Generationen 96-Fans jeglicher Prägung aber auch durchaus bei Spielern/Trainern/Managern, die man verpflichten möchte. Sicher, der Wert dieser Tradition ist schwer zu messen und daher der Einfluss auf die tatsächliche aktuelle Situation auch nicht anzugeben, aber ich denke, man kann schlicht nicht verleugnen, dass es ihn gibt. Tut z.B. das 96-Marketing ja auch nicht, wie man auf zahlreichen Fanartikeln und sicher auch sämtlichen Briefköpfen durchaus wahrnehmen kann.

  • :nein:
    Ekelhaft


    Ich weiß nicht, willst du mich persönlich angehen, bist du aggressiv? Egal...


    Es ergeben sich tatsächlich einige Parallelen in den Handlungsweisen, aber auch in den Argumenten bzw. der Zerrissenheit der Befragten ("Aber früher hat er doch soviel Gutes getan... Straßen gebaut...").

  • Du musst es ja wissen.


    In der Türkei von legitimiert zu reden, entbehrt nicht einer gewissen Komik


    Hä? Willst Du uns jetzt verkaufen, dass die Wahlen in der Türkei nicht demokratisch ablaufen? Alter, komm mal raus aus Deinem Leipzig. Unfassbar.

  • Ich weiß nicht, willst du mich persönlich angehen, bist du aggressiv? Egal...


    Es ergeben sich tatsächlich einige Parallelen in den Handlungsweisen, aber auch in den Argumenten bzw. der Zerrissenheit der Befragten ("Aber früher hat er doch soviel Gutes getan... Straßen gebaut...").


    Autobahn was, jetzt wirds hier richtig lustig mit den Vergleichen

  • "EINIGE PARALLELEN" !
    Hier werden die Beiden nicht im Ganzen verglichen, sondern nur wenige Punkte. Meine Güte.


    Erdogan duscht mit Wasser...Kind auch. Wie kann man nur..

    Einmal editiert, zuletzt von siggi1896 ()

  • Erdogan sagt: "Ihr könnt mich mal. Ich bin demokratisch gewählt. Ein erfolgreiches Land wird geführt wie ein Wirtschaftsunternehmen. Bäume zahlen keine Gewerbesteuer. Arschlecken!"


    Finde den Vergleich nicht so schlecht ;) , nur Kind hat weniger Legitimität als der Privatisierungssultan.

  • Schon lustig,dass hier einer der nicht auf den üblichen "Kind,Slomka alle scheiße" Zug aufspringt immer persönlich angegangen wird.:D
    Stellt ihn doch auf Ignore wenn euch seine Beiträge nicht gefallen.Ich habe jedenfalls keinen Bock hier überall zu lesen wie Leute hier beleidigt/runtergemacht werden,sondern was zum Thema.Oder ist es wirklich so lustig Menschen im Internet anzumachen?

    Einmal editiert, zuletzt von chiboll ()

  • Hey!


    Da fehlt ja nur noch der AH Vergleich, der wurde ja auch erst gewählt und hat dann den Verein, ähhhh das Reich in den Abgrund gestürzt.......