Martin Kind

  • Schon lustig,dass hier einer der nicht auf den üblichen "Kind,Slomka alle scheiße" Zug aufspringt immer persönlich angegangen wird.:D
    Stellt ihn doch auf Ignore wenn euch seine Beiträge nicht gefallen.Ich habe jedenfalls keinen Bock hier überall zu lesen wie Leute hier beleidigt/runtergemacht werden,sondern was zum Thema.Oder ist es wirklich so lustig Menschen im Internet anzumachen?


    Ich möchte wirklich mal wissen, was einige Leute unter Beleidigungen verstehen. WO wird denn der Stammspieler beleidigt? Hier hat jemand einen durchaus passenden Vergleich gebracht. Den muss man nicht teilen, aber deswegen gleich die Demokratie in der Türkei in Frage zu stellen und völlig arrogant von oben herab so zu tun als sei Erdogan ein Diktator wie Assad oder gar Hitler, ist überzogen. Das darf man hier ruhig ansprechen. Und noch mal: Nur weil man gewisse Vorgehensweisen von Kind kritisiert, ist nicht alles, was Slomka oder Kind machen Scheiße. Ich kann dieses Schwarz/Weiß nicht mehr lesen. Zum Kotzen.


    Nur weil ein Helmut Kohl einen großen Anteil an der Wiedervereinigung hat, darf ich die Dinge, die schlecht unter ihm gelaufen sind, nicht erwähnen? Oder die Schwächen, die Willy Brandt hatte und die ihn letztlich zu Fall brachten, darf man die nicht erwähnen, weil der Mann ein sehr beliebter Bundeskanzler war? Kind hat den Verein in der 2.Hälfte der 90er Jahre hervorragend aufgestellt. NIEMAND spricht ihm das ab. Kind macht auch jetzt vieles, was für 96 sehr positive Wirkung hat. Aber in einigen Sachen haut er auch den Elfmeter weit über das Stadiondach. Das darf man doch kritisieren. Wenn Uli Hoeneß den FC Bayern zum Triplesieger macht, heißt das nicht, dass man seine Verfehlungen als Staatsbürger nicht zur Sprache bringen darf.
    Wo seid ihr eigentlich aufgewachsen, dass ihr so wenig in der Lage seid, an angebrachter Stelle Kritik zu äußern oder zu akzeptieren.

  • Doch Sujo, das darf man.


    @chiboll
    Danke für den Versuch, aber lass es laufen, es ist wie es ist und ich fühle mich auch nicht beleidigt, ich habe mich mittlerweile an die Gangart hier gewöhnt, auch wenn ich sie nie in Gänze verstehen werde. ;)

  • Zitat

    Autobahn was, jetzt wirds hier richtig lustig mit den Vergleichen


    Ich hatte schon geahnt, dass das ein Elfmeter ohne Torwart ist wenn ich das mit der Straße schreibe (wurde aber ja so geäußert im Artikel). Und man konnte auch ahnen, dass - wenn du einen entsprechenden Kommentar machst (Quasi den Elfmeter freigibst) - sich auch wieder jemand findet (in diesem Fall Lattenschuss), der das Ding völlig kaltschnäuzig reinballert.


    Schon lustig,dass hier einer der nicht auf den üblichen "Kind,Slomka alle scheiße" Zug aufspringt immer persönlich angegangen wird.:D
    Stellt ihn doch auf Ignore wenn euch seine Beiträge nicht gefallen.Ich habe jedenfalls keinen Bock hier überall zu lesen wie Leute hier beleidigt/runtergemacht werden,sondern was zum Thema.Oder ist es wirklich so lustig Menschen im Internet anzumachen?


    Also das Gefühl, persönlich angegegangen zu werden, hatte ich eigentlich nach Stammspielers "ekelhaft"-Kommentar. Danach kam nix Beleidigendes. Toller Reflex von dir, chiboll. Ansonsten empfinde ich die Kommentare als sehr angenehm. Ist doch schon interessant, wie gewisse Denkmuster immer wieder vorkommen und benutzt werden (und sei's von der Madsack).

  • Martin Kind war am Wochenende beim Handball. Danach seine Äußerung zur Neue Presse lassen nichts Gutes erahnen: "Nach dem Spektakel sieht Kind die TSV als Vorbild: „Die Trommeln zu Beginn, der Einlauf, alles. Die Show bei uns gefällt mir nicht. Darüber müssen wir nachdenken.“

  • Mir auch nicht.
    Ich hätte auch schon einen Vorschlag:
    die Einlaufmusik, gerne auch mit Trommeln in Form von Yamato oder ähnliches.
    Und der Stadionsprecher dürfte auch öfter seine Klappe halten.

  • Hat er auch gesagt, dass ihm das eine Liedchen so gut gefallen hat? Wenn jemand für 2 min. auf die Bank muss?... Dann schlage ich vor wir nehmen das bei uns auch mit ins Repertoire... wenn es ihm doch so gut gefallen hat..

  • Meint er eigentlich von der Größe her die Fahnen, die er in seiner gottgleichen Funktion als Fußballdiktator über seine Vasallen in Bremen verbieten lassen hatte in der vergangenen Saison?

  • Handball ist ein harter Sport. Die meisten Zuschauer dort haben durchaus hohes Fachwissen und spielen selber seit Jahren Handball. Sie kennen meist die Strukturen und Entwicklungen der Vereine, haben oft selber mal gegen die I. Mannschaft gespielt mit der 2. oder 3. Herren und auf die Mütze bekommen in Trainigsspielen. Sind daher oft gut in der Lage, die Leistungen anzuerkennen. Es geht eher nicht darum, zwingend einen Support auf die Beine zu stellen. Hier interessieren und identifizieren sich die Meisten mit dem Sport an sich, den Spielern aus der I., weil man diese z.B. seit langem kennt.


    Irgendwie mit Bundesligafußball für mich nicht vergleichbar. Das man natürlich mal versucht, ein "Einlaufen" der Mannschaften zu zelebrieren und vielleicht etwas Stimmung zu machen, ist ein angenehmer Nebenaspekt. Mehr nicht. Ich glaube auch nicht, dass es den Vereinen darum geht, über so eine Show nun die Zuschauer in die Halle zu bekommen.


    Klar, in der BL geht es auch im Handball ums Geld und Zuschauer. Dennoch nicht ansatzweise vergleichbar.
    Da vergleicht Dave für mich Äpfel mit Birnen.

  • Wie ist der Zuschauerschnitt beim TSV? Und die meisten von denen kennen die Spieler der 1. persönlich und spielen selber in der 2. oder 3.? Wow! Ist das beim THW, dem HSV und anderen genauso? Ist ja interessant!


    (Und das Dave Äpfel mit Birnen vergleicht, weiß er glaube ich selber ;) )

  • Wie ist der Zuschauerschnitt beim TSV? Und die meisten von denen kennen die Spieler der 1. persönlich und spielen selber in der 2. oder 3.? Wow! Ist das beim THW, dem HSV und anderen genauso? Ist ja interessant!


    Das war mehr auf die vielen kleinen Bundesligisten bezogen, wie ehemalig VfL BHW Hameln, VfL Fredenbeck, Eintracht Hildesheim usw. Ja, dort ist das in der Tat so. Hamburg und der THW sind natürlich anders aufgestellte Vereine. Dennoch spielen auch die mal gegen die 2. Gibt es ;)


    Da Dave da einen Vergleich zieht, der sagen wir etwas Sarkasmus beinhaltet, kann man darauf ja auch mal eingehen... :D

  • Wenn man ganz ehrlich ist, ist der HSV Hamburg auch nicht viel anders als Hoffenheim im Fussball.


    Da steht auch ein großer Geldgeber dahinter, der Herr R. von GHD. Besteht das Trikot vom HSV Hanball eigentlich nicht zu 99,99% aus Firmen und Marken "Rund um die GHD"?


    Grundsätzlich würde ich aber nicht abstreiten, dass das gut möglich ist, also ein engerer Kontakt von Spielern zu Fans. Früher, also damals, in der ..., wo man die Spieler vom TBV Lemgo auch als nicht Handball-Fan zu erkennen vermochte, da hat man schon sehr viele Spieler in der Lemgoer Innenstadt getroffen.


    Wobei ich Hannover und Lemgo nicht vergleichen möchte ... .

  • Man kann sich sicherlich darauf einigen, dass das Verhältnis ein Anderes ist. Habe es vielleicht etwas überspitzt dargestellt. Dennoch hocken von den Jugendmannschaften bis zur höchsten Herrenmannschaft unterhalb der BL Riege jedes Wochenende alle auf den Tribünen, wenn eigene Spiele oder H96 das nicht verhindern :D