Martin Kind

  • Derby ist die Sache fuer die Fans, Praesident ist kein Fan. Insofern alles korrekt.


    Dann soll er den mund halten und nicht sagen, dass ihm das Gewinnen egal ist, solang er seinen Sponsor behält!
    er nervt nur noch so tierisch.. :wut:

  • Wird eigentlich in der Arena noch gesungen: "Jedes Jahr ein Kind, jedes Jahr ein Kind, bis es 96 sind?" Ich meine, klar, der Sinn ist ja bekanntlich ein anderer. Aber das könnte man ja auch missverstehen. Was für eine Vorstellung, wenn der GröPaZ sich 95 mal klonen lassen würde. Premium-Verein deluxe. Da könnte er sich wirklich um alles und jeden kümmern. 8)

  • Man bräuchte eine Riesenbratwurst, einen Hubschrauber und eine Schlucht, um diesem Problem beizukommen.


    Die Riesenbratwurst als Lockmittel, ja?


    Ich verstehe ehrlich gesagt nur nicht, wo du ein Problem siehst? Was könnte Hannover 96 denn besseres passieren als 96 Martin Kinds in seinen Reihen zu haben? So könnte er den Premiumverein endlich auf Kurs bringen und bereits jetzt schon für das neue Jahrhundert, ach was sage ich - Jahrtausend, rüsten.


    Ich werde immer überzeugter von meiner eigenen Idee. :D

  • Was jezze?


    Jetzt grad erst gesehen, dass es zwei verschieden lange Varianten des Interviews gibt. Mein Kommentar bezog sich eher auf die längere Variante:
    (http://www.welt.de/sport/fussb…stag-von-Robert-Enke.html
    Erstmal sind die beiden ja ganz prima Freunde. Der arme Martin hat, wie wir erfahren, sonst auch recht wenige davon in der Liga. Und generell ansonsten ja auch nicht so richtig. Traurig. Da gibt man sich doch schonmal ein wenig neckisch wenn der A****kriecher vom Hinterhof säuselt, wie "beeindruckend" man gewirtschaftet habe.
    Leider hat aber der Stevie zu dem Thema was sehr unschönes gesagt.
    "Dafür muss ich mich natürlich entschuldigen", räumt der Martin zerknirscht ein.
    "Ach das brauchst du doch nicht!"
    "Möchte ich aber unbedingt!"
    "Nagut, aber dann möchte ich mich auch entschuldigen."
    "Wofür das denn Ebi?"
    "Ach für alles, dass wir so ein Drecksverein sind und jetzt die ganze erste Liga belästigen."
    "Das stimmt doch garnicht. Ich freu mich ganz doll, dass ihr da seid, und der Scheißverein sind doch wir."
    "Ja, da hast du wohl Recht. Du bist immer so klug Martin."
    "Ja, und weise und gerecht. Ich muss jetzt los, rufe dich morgen früh wieder an, ja?"
    "Nein ich rufe dich an!"
    "Dann rufen wir uns einfach beide an. Gute Nacht Ebi."
    "Gute Nacht Martin."

  • Bin erstaunt, wie gelassen das Interview hier aufgenommen wird.


    Einige Aussagen sind so verschwurbelt, dass ich zweimal lesen musste, um zu kapieren, was er (vielleicht) meint.


    Das hier zum Beispiel



    Welt am Sonntag: Am 12. Spieltag kommt es zum Derby in Hannover. Wie wollen Sie Ausschreitungen verhindern?


    Kind: Es hat bereits erste Gespräche zwischen den Vereinen gegeben. Die werden unter Einbindung der Polizei und der Ordnungsdienste fortgesetzt. Wir werden zudem die Deutsche Fußball Liga bitten, das Spiel am besagten Wochenende nicht am Sonntag anzusetzen. Das ist der 10. November, der Todestag von Robert Enke.


    Ebel: Diesen Antrag werden wir natürlich unterstützen.


    Welt am Sonntag: Sie fürchten Schmähungen?


    Kind: Ich kann sie zumindest nicht ausschließen. Wenn man gewisse Dinge derzeit sieht, muss man die Befürchtung haben, dass all die ehrliche Trauer um Robert bei gewissen Leuten vergessen ist. Um da gar keine Risiken einzugehen, werden wir diesen Antrag stellen. Ansonsten betreiben wir im Vorfeld Ursachenforschung, woher die tiefe Abneigung der Fans kommt, um präventiv eingreifen zu können. Das wird natürlich schwierig, das wissen wir.



    habe ich zunächst so verstanden, dass er den eigenen Fans unterstellt, sie könnten Enke-Schmähungen bringen. Das den Braunschweigern zu unterstellen, finde ich aber nur wenig besser. Was soll das, über sowas überhaupt zu quatschen?


    Hoffentlich hat er die Gratulationsanzeige wenigstens aus eigenen Mitteln bezahlt.

  • Was ist das hier:
    "Ansonsten betreiben wir im Vorfeld Ursachenforschung, woher die
    tiefe Abneigung der Fans kommt, um präventiv eingreifen zu können.
    "


    bloß für eine Aussage?? :grübel:

  • Das ist wirklich ne ziemlich unglaubliche Aussage... weil sie zeigt, dass Kind sich noch kaum mit seinem Projekt befasst hat, dem er seit 1997 vorsitzt :|

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Was ist das hier:
    "Ansonsten betreiben wir im Vorfeld Ursachenforschung, woher die
    tiefe Abneigung der Fans kommt, um präventiv eingreifen zu können.
    "


    bloß für eine Aussage?? :grübel:


    Dass er ein emotionsloser Holzklotz ist!

  • Wobei es auch da - und das erinnert mich sehr an den hier umtriebigen User Insider - nicht etwa auf Verständnis der Fans ankommt, um gemeinsam (ko)existieren zu können, sondern um "präventiv eingreifen" zu können. Also per ordre mufti, im wahrsten Sinn von oben herab.
    Es geht nur und ausschließlich um die Durchsetzung eigener Interessen. Null Toleranz gegenüber Dritten. Entgegenkommen nur, soweit und solange es dem eigenen Vorteil nutzt.


    Widerlich.

  • JochenHeisig, was soll man da noch zu schreiben. Martin Kind hat noch nie ein Gespür dafür bewiesen, was man wann in der Öffentlichkeit äußert, wann man lieber den Mund hält und was für Wirkungen seine Aussagen haben könnten. Ich für meinen Teil habe spätestens seit dem Achim-Interview von ihm am Tag danach beschlossen, seine Äußerungen zu ignorieren. Schont meine Gesundheit.

  • Man weiß schon gar nicht mehr ob man lachen oder heulen soll bei dem Geseier, was er da in aller Regelmäßigkeit von sich gibt.


    Leider muss man es trotzdem ein wenig verfolgen, da er es in seiner eigenen Welt scheinbar durchaus ernst meint.

  • Man weiß schon gar nicht mehr ob man lachen oder heulen soll bei dem Geseier, was er da in aller Regelmäßigkeit von sich gibt.


    Leider muss man es trotzdem ein wenig verfolgen,


    Wer zwingt Dich, Springer- oder Madsack-Presse zu lesen oder in irgendeiner Weise die Äußerungen des Herrn Kind zu verfolgen?


    Zitat

    da er es in seiner eigenen Welt scheinbar durchaus ernst meint.


    Aber nicht erst seit gestern. Die Selbstauflösung der Roten Kurve ist eine Folge dieser eigenen Welt. Denn leider ist diese eigene Welt nicht auf ihn selbst beschränkt, sondern hat eine unmittelbare Auswirkung auf die KGaA sowie mittelbar auch auf die Liga (Thema 50+1).