• Last Night in Soho.


    Ganz große Empfehlung. ... unheimlich mitreißend.

    Da hast du allerdings recht, also was die Empfehlung betrifft, hat mir gut gefallen, mal was anderes, farbenfroh und geheimnisvoll.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch der neue Resident Evil hat mir gefallen, wird ebenfalls von der Presse zerrissen, einige Szenen sind wie aus den Spielen.

  • Jemand schon Matrix Ressurections gesehen?


    Das erste Drittel fand ich... "merkwürdig". Viele werden es vermutlich mögen, genauso viele aber auch nicht. Die Kampf-Choreografien waren nicht so gut, wie in den ersten drei Teilen. Es fühlte sich auch deutlich anders und nicht so "Matrix-like" an, aber bei dem Plot kann man es aber auch durchaus nachvollziehen.

    Interessant war aber die Grundgeschichte und die Verknüpfung zu den vorherigen Teilen, auch wenn dies im Grunde recht schnell erzählt wurde. Überhaupt wurde vieles recht schnell Preis gegeben und es gab wenig(er) Nachzudenken, fand ich. Am Ende zog es sich etwas in die Länge bzw. ich fand das oben erwähnte erste Drittel viel zu lang. Hätte man auch auf 10-15min. kürzen können.


    Muss das alles nochmal sacken lassen bzw. ein zweites Mal gucken.

  • Sollte man die ersten Teile nochmal gucken, bevor man sich den reinzieht?

    Aufgrund der Erzählweise ist es nicht notwendig, sich die ersten Teile nochmal anzugucken.

    Ich würde es jedoch aus anderen Gründen tun.

  • Jemand schon Matrix Resutrections gesehen?

    Ja, nach Weihnachten in Garbsen in der 14 Uhr Vorstellung, einstellig besucht. Mir hat er auch gefallen, ich war ja schon vorbereitet, man hat sich diesmal das ausgiebige Kung Fu Training vorher erspart, vielleicht auch aufgrund des Alters oder aus Budget Gründen. Die letztendliche Story oder Handlung ist dann doch simpel gefüllt mit etwas philosophischen Tiefgang der erschreckend realen Bezug hat. Die düstere Verfolgungsjagd am Ende fand ich gut, bin auch nicht Marvel verwöhnt, das gucke ich nicht. Interessant fand ich die ganzen Leute im Zug mit Maske.

  • Irgendwie alles im Rahmen des Erwartbaren und nichts wirklich Überraschendes meiner Meinung nach. Das Setting wurde in der Trilogie bereits ausgiebig erläutert. Seitdem hat sich einfach nur die Welt ein paar Mal um sich selbst gedreht. In dem Rahmen fehlte mir auch etwas mehr philosophischer Tiefgang.


    Im Prinzip war das zu großen Teilen handlungsmäßig nochmal Matrix 1 + 2, nur mit dem Wissen von damals im Hinterkopf. Es fehlt an Innovation, Kampfkultur und einem klaren Zielpunkt der Handlung (Matrix zu einem besseren Ort machen? Maschinen besiegen? Welche Rolle spielt Smith diesmal? Welche Motive hat der Psychologe? Frieden erhalten?). Eines ist allerdings sonnenklar, Warner Brothers wird die Macher von Matrix zu zwei weiteren Filmen zwingen.

  • Freut euch auf The Sadness, ab Donnerstag im Kino aber nur in Garbsen:

    https://www.cinestar.de/kino-garbsen/film/the-sadness


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Absolut sehenswert.


    The Tragedy of Macbeth


    Die Oscar-Preisträger:innen Denzel Washington und Frances McDormand glänzen in der spektakulären Film-Adaption von Regisseur Joel Coen: eine zeitlose Geschichte über Wahnsinn, List, Mord und Ambition.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scream fühlt sich an wie Scream. Richtig schönes Neunziger-Jahre-Kino. :herz:

    Ich glaube, Wes Craven hätte er auch gefallen.


    Ich freue mich schon auf Teil 6.

  • Scream fühlt sich an wie Scream. Richtig schönes Neunziger-Jahre-Kino. :herz:

    Ich glaube, Wes Craven hätte er auch gefallen.


    Ich freue mich schon auf Teil 6.

    Hört sich gut an, da hab ich auch richtig Bock drauf!


    Auf Netflix gibt es btw eine Scream-Serie. Die erste Staffel ist VIEL besser als man jemals von einer MTV-Produktion erwarten konnte. Die zweite kann man sich sparen.

  • Mit dem Original Cast aus dem ersten Jurassic Park. Ich glaube das wird geil 😍


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ambulance von Michael Bay, endlich wieder spannendes Actionthriller Kino. Die Drohnen Aufnahmen sind schon Wahnsinn. Ist aber auch gut mal kein CGI Gewitter zu sehen, sondern eine simple Verfolgungsjagd mit allerhand Brimborium.


    Gab ne Anspielung auf den Film "The Rock": "Your "best"! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."


    Gegen Ende des Films ruft die Frau vom zweiten Hauptdarsteller an und sagt dass sie ihn liebt, weil er so viel tut und weil er ein Mann ist.


    Als nächstes dann Eraser: Reborn, ein klassischer DTV Titel im Kino.

  • Der Film ist Wahnsinn, eine echte Empfehlung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.