• Das Ende war doof, ja, zutiefst schockierend 8). Hatte eigentlich spekuliert, daß Opa Ben der Oma und dem Anwalt den Garaus macht. Aber so, näää.

  • Zitat

    Original von eat_the_rich
    verstehe irgendwie nicht, wieso die rohe gewalt bei sin city so verschrien wird. durch die erfrischend andere art zu inszenieren, ist das doch relativ gut und 'human' gelöst worden.


    at mk 96


    was ist denn deiner meinung nach nicht verständlich ? und irrealität zu bemängeln halte ich gerade bei diesem film für falsch. ich weiß ja nicht, mit welchem anspruch du in den film gegangen bist ?


    Das mit der Gewalt meinte ich auch so. Die düstere Atmosphäre wird ja auch durch das Schwarzweiß sehr gestärkt.


    Verständlich sind für micht nicht alle Sinnzusammenhänge, hab ja auch vielleicht nicht genug drüber nachgedacht.


    Irreal finde ich einfach die ganze Geschichte, aber das ist ja nun das, was den Film ausmacht. Außerdem sind 8 von 10 Punkten ja auch nicht gerade schlecht, 10 aber würde ich nur sehr wenigen geben.

  • Hab grade Sin City gesehen und bin echt begeistert, so geile action hab ich schon ewig net mehr gesehen, is vielleicht nich jedermanns geschmack aber ich fand den echt klasse! Sehr empfehlenswert....

    • Offizieller Beitrag

    Ich war vorhin in "Der verbotene Schlüssel". Ich fand den ganz okay, aber nicht überragend. Empfehlen würde ich ihn nicht unbedingt. Für Genrefreunde wird der Film bestimmt nichts sein, denke ich. Dazu ist er zu unspektakulär und zu sehr nach "Schema F".


    PS: Und wer die Vorschau gesehen hat, braucht in den Film eigentlich gar nicht mehr zu gehen. Da wurde schon viel zu viel verraten (wie so oft).


    EDIT: Weiß zufällig jemand, zu welchen Zeiten im Kino am Raschplatz "Broken Flowers" läuft? habe dazu auf der Cinemaxx-Seite nix gefunden...

  • Ich war vorhin in "red eye" von Wes Craven. Ich fand ihn spannend , vor allen Dingen am Schluss. Der ganze Film hat eine beklemmende Atmosphäre. Ein toller Thriller. Ganz am Ende dann sogar noch humoristische Elemente zur Entspannung :).

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Weiß zufällig jemand, zu welchen Zeiten im Kino am Raschplatz "Broken Flowers" läuft? habe dazu auf der Cinemaxx-Seite nix gefunden...


    Auf cinema.de kann man sich anzeigen lassen, wann die Filme in der Stadt laufen, gibt bei Broken Flowers in Hannover allerdings gerade kein Ergebnis. Dafür gibt es da einen Benachrichtigungsservice, wenn der Film auch hier noch anläuft.

    • Offizieller Beitrag

    In der HAZ vom Donnerstag stand ein Bericht darüber im Kulturteil daher ging ich eigentlich davon aus, dass er auch am Donnerstag angelaufen ist. Das scheint aber aus irgendwelchen Gründen nicht der Fall zu sein... :(


    EDIT: Außerdem war in der HAZ vom Donnerstag folgende Anzeige geschaltet:
    [Blockierte Grafik: http://epaper01.niedersachsen.com/eZeitung/2005090826331html/HAZ/ads/20050000746202001.jpg]
    Müsste also eigentlich doch laufen oder lese ich das falsch? Werde da nachher vorsichtshalber mal anrufen...

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Ich war vorhin in "red eye" von Wes Craven. Ich fand ihn spannend , vor allen Dingen am Schluss. Der ganze Film hat eine beklemmende Atmosphäre. Ein toller Thriller. Ganz am Ende dann sogar noch humoristische Elemente zur Entspannung :).

  • Ja, ich habe ihn gestern abend gesehen und auch schon in diesem Thread Stellung bezogen ;). Aber um noch mal etwas genauer auf den Film einzugehen: Der Film hat keine großartigen Aha-Momente, er bezieht seine Spannung eher aus der beklemmenden Atmosphäre, die am Hauptschauplatz ( in einem Flugzeug ), herrscht. Zum Showdown hin nimmt der Film dann aber deutlich an Fahrt auf.

  • entschuldigung, daß ich nich genau genug in diesem thread recherchiert habe. nimmt der film an fahrt auf und wird stumpf oder bleibt er auf konstant gutem niveau?

  • Die ersten 2/3 des Films vergehen eigentlich in gleichem Tempo, ohne aber langweilig zu sein. Der Film bezieht seine Spannung dabei eben aus der verbalen Auseinandersetzung der beiden einzigen Hauptdarsteller und in dem inneren Konflikt, dem das Opfer ausgesetzt ist. Erst am Schluss des Filmes geht es dann darum, wie eigentlich alles ausgeht.

  • hört sich gut an. meinte auch eher, ob die handlung am ende, wie leider bei den meisten filmen dieses genres, abflacht oder nicht. aber wie es sich anhört, is dies ja nicht der fall. guuuuuuuuuuuuuuud!

    • Offizieller Beitrag

    Habe am Wochenende Sin City gesehen und bin mir unschlüssig in der Beurteilung. Der ganze Stil das Films war auf jeden Fall innovativ. Allerdings fand ich ihn etwas verwirrend, da ich nicht immer alles genau zuordnen konnte. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn es eine geschlossene Story gewesen, statt drei seperate. Am besten (weil witzig) war ganz klar der Teil mit Marv. Die beiden anderen Teile fand ich nicht so gut. Insgesamt waren die Storys auch einfach nur platt.
    Irgendwie hat mich der Film nicht richtig gefesselt, sodass es nicht möglich war, mitzufiebern. Als der Film zu Ende war, hatte ich das Gefühl, er hätte mindestens 2,5 Stunden gedauert. Sprich: Ich fand ihn eindeutig zu langgezogen.


    EDIT: hat jemand eine Idee, was das mit den Hakenkreuzen soll?

  • Eine der vielen Fragen, die der Film offenläst. Ich hab mich gefragt, was ausschlaggebend für die Einfärbung war (was haben die Gewitterwolken in Rot und der Kinderschänder in Gelb gemeinsam?)? Eigentlich hatte ich min. ein Dutzend Fragen, die ich dem Film stellen wollte.

  • Es ist soweit, zwei Filme vom Fantasy Filmfest bekommen ihren regulären Kinostarttermin:


    Am 10.11.05 kommt
    [Blockierte Grafik: http://www.moviereporter.net/newsimages/big_1582_the_descent_eine_woche_vorher_und_neues_poster.jpg]


    Wär doch was für Nils, "Creep" in einer Höhle, diesmal 6 Frauen und sehr viel mehr Monster; ist auch besser als Creep.


    Am 01.12.05 kommt
    [Blockierte Grafik: http://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/t/the.devils.rejects/TheDevilsRejects-Poster2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/t/the.devils.rejects/TheDevilsRejects-Poster.jpg]


    Quasi eine Fortsetzung zu "Haus der 1000 Leichen". Vorher kommt aber noch die Unrated US DVD, die soll dann noch härter sein als die Kinofassung.

    • Offizieller Beitrag

    Mich reizt ja von der Vorschau her "Wächter der Nacht - Nochnoj Dozor" ziemlich stark. Eigentlich mag ich solche Filme ja nicht, aber die Bilder wirkten auf mich sehr beeindruckend. In solchen Filmfreak-Foren habe ich darüber bisher eher negative Meinungen gelesen (der Film kommt zwar erst am Donnerstag in die Kinos, aber irgendwie haben die den shcon vorher gesehen). Falls jemand von euch in diesem Film geht, wäre ich für eine Meinung (die nicht zu viel zur Handlung verrät) sehr dankbar.


    EDIT: Die Homepage zum Film: http://www.nochnoj-dozor.de/content.html
    Hier gibt es auch die Trailer zu sehen.

  • Der erste Teil soll wohl lediglich die Charaktere darstellen, der zweite Teil wird z.Zt. in London abgedreht. Über den dritten Teil sind sich die Geister noch unschlüssig. Werde mir den Film a.G. der sehr positiven Preview ansehen.

  • habe was von einem "ein duke kommt selten allein" kinofilm-remake à la "starsky & hutch" gehört. weiß da jemand näheres wann der film startet und ob die kritiker ihn schon zerrissen haben?