• Ich habe heute Dr. Strange im Kino gesehen. Irgendwie kann ich mit Fantasy Superhelden Action überhaupt nichts anfangen. Das lies mich alles so kalt, dass ich nun glaube, mir fehlt irgendwie etwas. Ein Rezeptor im Gehirn oder so. Bei Star Wars, Harry Potter, Herr der Ringe und ähnlichem geht es mir genauso.

  • Die Neuverfilmung von "Im Westen nichts Neues" (von Netflix) kommt ja am Donnerstag in die Kinos. Nur in welche? In Hannover habe ich keines ausfinden können welches den Film zeigt. Ich bin doch stark verwundert, ist scheinbar ein Oscar-Kandidat.

  • Das Metropol in Wolfsburg schreibt aber, dass sie den Film spielen, allerdings wohl ab 13.Oktober:-)

    Metropol Filmtheater Fallersleben/Wolfsburg - Vorschau


    Wird es wieder so ein Ding sein, dass Netflix zwar den Oscar gewinnen will und dafür muss der Film zwingend im Kino laufen, aber sie eigentlich dem großen Publikum den Film erst im Streaming zeigen möchte?

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()

  • Das Metropol in Wolfsburg schreibt aber, dass sie den Film spielen, allerdings wohl ab 13.Oktober:-)

    https://www.metropol-fallersleben.de/programm/vorschau.html


    Wird es wieder so ein Ding sein, dass Netflix zwar den Oscar gewinnen will und dafür muss der Film zwingend im Kino laufen, aber sie eigentlich dem großen Publikum den Film erst im Streaming zeigen möchte?

    In Köln läuft der Film auch in zwei eher kleinen Kinosälen. Das spricht für Deine Vermutung

  • Wir wissen ja alle, dass Wes Anderson einen weg hat, aber das hier toppt alles. Alleine die Besetzung ist so unfassbar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sonne und Beton (Trailer Youtube)


    finde ich gut gelungen, vor allem die Rolle des Lukas finde ich sehr gut gespielt.


    War mit K1 drin. FSK ab 12 ist schon heftig, würde ich tatsächlich vom Entwicklungsstand des Kindes abhängig machen. Es fallen viele F-Wörter und Gewalt ist allgegenwärtig. MMn gibt er in Teilen aber genau das wieder, womit sich die Jugend heute im wahrsten Sinne des Wortes rumschlägt.


    Kritisch sehe ich den Film insofern, dass sich einzelne, bereits gewalttätige Jugendliche durch den Film in ihrer persönlichen Rolle bestärkt fühlen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hach

  • Der Film ist sehenswert. Jedoch wem Inglorious bastards und Reservoir Dogs zu heftig sind, dem ist dieser Film nicht zu empfehlen.


    "Er ist nicht unsterblich, er weigert sich nur zu sterben."

  • Habe mir am Donnerstag mit meiner 7-jährigen Tochter tatsächlich Barbie angesehen. Sie wollte gerne mal wieder ins Kino und hatte dabei diverse Filme vorgeschlagen - auch diesen. Nach Ansicht des Trailers ist ja schnell klar, dass er sich eigentlich eher an Erwachsene richtet, daher war er recht eigennützig mein persönlicher Favorit (typische Kinderfilme machen mir leider keinen Spaß). Und es war eine gute Entscheidung. Ich fand ihn amüsant, durchaus doppelbödig und auch pädagogisch auf Gewisse Art und Weise positiv, da er sich kritisch mit den Rollenbildern und der noch immer männlich dominierten Welt auseinandersetzt. So hatten wir beide etwas davon. Manche Anspielungen will man vielleicht in Filmen für Kinder nicht haben, aber die ganz Kleinen verstehen das in der Regel auch nicht und sind dementsprechend auch nicht irritiert. Und es hält sich wirklich extrem im Rahmen. Schwierig war für mich eher, kurzfristig "Faschistin" zu erklären, als Barbie im Film vorgeworfen wird, eine zu sein...


    Alles in allem: Für mich persönlich war es eine gute Entscheidung, da wir so einen Kinobesuch hatten, bei dem der Film sowohl mir als auch meiner Tochter sehr gut gefallen hat. Mir fällt spontan kein anderer Film ein, der nicht nur ihr, sondern auch mir wirklich gefallen hat.