• Hab mich letzte Woche ziemlich geärgert. Sitze gerade im Flieger nach Stockholm,und lese in meinem Spiegel das es am 29.09. die KoLo Preview für Abonennten im Cinemax gibt. :(


    Im Kino werde ich mir den aber eher nicht ansehen. Ich glaube der letzte Film den in im kino gesehen habe war Scream 3. Nachdem ich in Schweden die Filmplakate,und gestern ne Vorschau im TV gesehen habe,muss ich sagen das Lisbeth Salander zu 100% meiner Vorstellung aus dem Buch gleicht. Auch Mikael"fucking"Blomkvist ist meiner Meinung nach gut getroffen.

  • Unkoventionell = auf jeden Fall.
    unterhält = na ja, mit ganz viel gutem Willen ein wenig.
    spannend = was ist das Gegenteil von spannend? Langweilig beschreibt es nicht gut genug.
    Lacher bringt = die drei Lacher sind aber das Geld nicht wert.
    Ein Muss = keineswegs.



    Hat jemand "Pelham 123" gesehen?

  • Wasi , du hast recht, anders dürfte die auch gar nicht aussehen. find ich echt gut.
    Warte aber noch bis er auf dvd rauskommt.
    hast du die anderen teile schon gelesen?

  • Zitat von "mcgiant"

    Hat jemand "Pelham 123" gesehen?


    Gute Frage, achso und läuft der aktuell eigentlich noch im Kino?

  • Okay, danke. Mal sehen ob ich ihn mir anschauen werde, mein aktuelles Budget erlaubt es nicht aber die Neugier ist zu Groß. Wäre trotzdem schön wenn jemand der schon in den Genuss dieses Filmes gekommen ist uns ein kleines Feedback geben könnte.

  • ach was?!


    eine der wenigen ernsten rollen von walter matthau.
    kriegt er aber auch verdammt gut hin.

  • Pelham 123 könnte ich mir gar nicht ansehen, da ich das Original erst letzte Woche und erstmals vor - keine Ahnung - 2-3 Jahren gesehen habe. Irgendwie fällt es mir dann schwer, eine Kopie anzusehen, ohne ständig zu vergleichen. Zumal der Witz des Originals mit Sicherheit nicht erreicht wird (war wahrscheinlich auch gar nicht das Ziel).
    Ü
    edit: Gleiches gilt z.B. auch für State of play, wo es von der BBC-Serie nun endlich, endlich mit 1,5 Jahren Verspätung die DVDs gibt. Übrigens: Wenn ich nicht irre, zeigt ARTE irgendwann diesen Monat die Mini-Serie wieder. Unbedingt ansehen (huch, falscher Thread).

    Einmal editiert, zuletzt von HSV96-Frank ()

  • Hab gestern Pelham 123 gesehen und würde aufjedenfall sagen das sich der film lohnt.
    Das zusammenspiel von Denzel Washington und John Travolta ist echt nicht schlecht gemacht.
    Ich fand auch von der Spannung her recht gutgemacht , weil es im prinzip gleich losgeht ohne lange vorgeschichte und man wenn man wie ich das orginal nicht kennt nach und nach die hintergrundgeschichte erfährt.
    Außerdem sind Travoltas sprüche manchmal echt ganz nett.


  • edit: Gleiches gilt z.B. auch für State of play, wo es von der BBC-Serie nun endlich, endlich mit 1,5 Jahren Verspätung die DVDs gibt. Übrigens: Wenn ich nicht irre, zeigt ARTE irgendwann diesen Monat die Mini-Serie wieder. Unbedingt ansehen (huch, falscher Thread).


    :ja:

  • Gestern Abend Verblendung gesehen. Endlich mal eine Buchverfilmung, die nahezu voll und ganz meinen Erwartungen entspricht. Der Film ist dabei, was ich äußerst positiv sehe, stark am Buch orientiert. Die Schauspieler verkörpern ihre Buchcharakter dabei so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Auch für Leute, die nicht das Buch gelesen haben, kann ich den Film empfehlen. 149 Min, die sich allemal gelohnt haben!

  • Hab gestern Pelham 123 gesehen und würde aufjedenfall sagen das sich der film lohnt.
    Das zusammenspiel von Denzel Washington und John Travolta ist echt nicht schlecht gemacht.
    Ich fand auch von der Spannung her recht gutgemacht , weil es im prinzip gleich losgeht ohne lange vorgeschichte und man wenn man wie ich das orginal nicht kennt nach und nach die hintergrundgeschichte erfährt.
    Außerdem sind Travoltas sprüche manchmal echt ganz nett.

    Der Film an sich ist wirklich gut. Aber ich fand den Schluß etwas enttäuschend. Dachte er wirklich................................wieder entfernt wegen Spoilergefahr.....

    Einmal editiert, zuletzt von spooky96 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.