Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Sollen sie doch machen...am besten gegen Red Bull Leipzig, 34 mal im Jahr in Peking um 3.30 Uhr, dienstags, nachts. Vielleicht lässt das ja Raum für gemäßigten Profifußball im Rest des Landes.

  • Die Bayern sollten nur noch in China spielen. Am besten in einer the-best-teams-of-the-world-league, angereichert mit den Dosenteams. Einfach in China bleiben, sich dort häuslich einrichten und die Bundesliga wäre wieder ein bisschen interessanter und ein bisschen weniger ekelig, so dosenmäßig.


    Edit: Der Wunsch liegt wohl zu nahe, als das er alleine auf meinem Mist wachsen würde.

  • Mindestens 1982

    Zitat

    "Sechs flogen aus dem Düsseldorfer Block, zwei zischten aus der Frankfurter Kurve", notiert Schiedsrichter Roth in seinem Spielbericht, mit dem sich der DFB-Kontrollausschuss beschäftigen wird. Die Frankfurter Eintracht, aber auch Fortuna Düsseldorf müssen nun mit Geldstrafen rechnen, denn durch die Änderung des § 20 der Durchführungsbestimmungen können neuerdings auch die Gastvereine bei Ausschreitungen ihrer Anhänger bestraft werden.

  • Ich weiß nicht wohin, daher schreib mal hier.


    Die Schalke Fans waren gestern bei Anpfiff um 20:15 erst um 23 Uhr wieder zurück in Gelesenkirchen.
    Auf der Hinfahrt in 3 Sonderzügen standen die Fans 96 Minuten in Dortmund am Bahnhof rum. Am Stadion ging die ganze Meute durch 3-4 Drehkreuze. Teilweise verletzten sich Fans und es kam Panik auf.


    Bin echt auf nächste Woche gespannt. Viel richtig macht die Polizei auf jeden Fall nicht.

  • Zitat

    Zweitligisten verlieren Kampf um TV-Milliarden


    Die Zweitligisten sind offenbar die Verlierer beim Kampf um die Verteilung der TV-Milliarden im deutschen Profifußball. Laut des kicker erhalten die Zweitliga-Klubs ab der Saison 2017/18 weniger als die bisherigen 20 Prozent aus den nationalen Einnahmen.


    Traditionsklubs sollen Bonus für Zuschaueraufkommen erhalten.


    Genaueres am 24. November.


    Quelle: sid via http://www.fussballdaten.de/ne…tv-milliarden-2016-11-17/

  • Warum Tradition keine Zukunft hat.


    Spiegel-online


    Zitat

    RB Leipzig steht an der Tabellenspitze der Bundesliga. Auch
    Hoffenheim ist noch ungeschlagen. Zufall? Versagen der Traditionsklubs?
    Nein. Tatsächlich ist die 50+1-Regel schuld

  • Nicht die 50+1-Regel ist schuld, sondern die Tatsache, dass man die mit ihr gesetzten Grenzen problemlos umgehen kann. In der Argumentation wird doch der Bock zum Gärtner gemacht. Und diese Rechnung "Nur elf aktuelle Erstligisten haben vor 1993 schon einmal in der Bundesliga gespielt." als Beleg dafür, dass keine Traditionsvereine mehr in der Bundesliga spielen, ist ja nun auch albern, da Tradition nicht durch die Teilnahme an der Bundesliga begründet ist. Erst recht nicht, wenn ausgehöhlte Vereine wie in Großbritannien als Gegenbeispiel dienen sollen.

  • Ich packe es mal aus einem anderem Thread in diesen. Passt denke ich besser.


    225 euro für 5 tage a 6 stunden, essen, adidas-trikot und trainingsball finde ich jetzt auch nicht so teuer. andere gehen dafür einen tag ins schwimmbad.


    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es teuer ist bzw. ich es teuer finde ;)


    Ich bin mir jedoch auch sicher, dass Real bei solchen Sachen natürlich auch eigene Interessen hat, wie oben geschrieben. Was ja aber auch absolut nicht verwerflich ist.


    Dazu gab es in der aktuellen Sendung von "Sport Inside" einen Bericht:
    Wie auch der deutsche Profifußball minderjährige internationale Talente an sich bindet - an den FIFA-Regularien vorbei.

  • Nun also wirklich eine "Mega-WM" ab 2026 und damit dann also für mich kein Kirmes-Fussball-Wettbewerb mehr im Sommer. Bei 48 Mannschaften bin ich raus, das hat mir die EM letztes Jahr gezeigt.


    Heißt dann also, dass ich die Wettbewerbe 2018 und 2022 in Russland und Katar nochmal so richtig genießen muss, weil es die letzten traditionellen Fußball-WMs werden. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Weiß nicht, ob es hier rein passt, einen FIFA-Faden habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber der nun gefasste Beschluss einer WM mit 48 Mannschaften macht mir persönlich die Abkehr von diese nEvents noch einfacher. Ich fand, dass die letzte EM schon gewisse Hänger hatte, spannender wird das nun nicht. Mehr Knete für die hohen Herren springt aber bestimmt bei raus...


    Fifa beschließt Mammut-WM (Link zu SPON)