Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Messi hat ein extrem starke Saison gespielt. Ihm den Weltfußballer abzusprechen weil Barcelona gegen Liverpool ausgeschieden ist ergibt keinen Sinn.

    Klar hast du recht.


    Kann natürlich aber auch die Schreie nach VVD verstehen, nachdem er mit Liverpool die CL geholt hat, dazu im Finale der Nations League stand und in der Liga, unfassbarer Weise nur Zweiter geworden ist. Dazu nach Instagram-Fakten gefühlt 38335 Jahre nicht umdribbelt worden + 2632 Tore. Wenn es nach so einer Saison kein IV wird, dann nie wieder...


    Trotzdem muss man natürlich auch sagen, dass Messi wieder über 50 Buden gemacht hat + knapp die Hälfte vorgelegt. Gelingt das z.B. einem Lewandowski oder Lukaku wäre der Aufschrei noch gewaltiger, wenn die nach so einer Saison nicht den Titel bekommen hätten.

  • Wenigstens kommt jetzt der so lang ersehnte dritte internationale Wettbewerb!!! :klatschen::klatschen::klatschen:


    War ja bisher auch nicht zum Aushalten, wenn der 5. der georgischen Kaukasusliga nicht automatisch irgendwo international gesetzt ist.

    Deinen Sarkasmus finde ich hier tatsächlich ein bisschen Fehl am Platz. Es geht ja vielmehr darum, dass der georgische Meister und Pokalsieger überhaupt wieder eine halbwegs realistische Chance bekommen, in den Europapokal einzuziehen und nicht der 10. der Premier League, Premiera Division, Bundesliga, etc. einen Fixplatz bekommt.


    Wenn man die neue Europapokalstruktur schon kritisieren will, dann doch weil in der "Champions" League nach wie vor eben nicht nur Meister und Pokalsieger mitspielen dürfen. Die anderen haben da nichts zu suchen, egal wie viel besser diese Teams sportlich sind gegenüber dem georgischen Meister. Hat was mit Chancengleichheit, dem europäischen Gleichheits- und Integrationsgedanken und noch so viel mehr zu tun. Aber Europapokalsieger wie Celtic Glasgow (1967), Slovan Bratislava (69), Glasgow Rangers (72), 1. FC Magdeburg (74), Dynamo Kiew (75,86), Dinamo Tiflis (81), IFK Göteborg (82,87), FC Aberdeen (83), Steaua Bukarest (86), KV Mechelen (88), Roter Stern Belgrad (91) aus vermeindlich kleineren Fußballnationen sind in diesem System ja nicht mehr gewollt. Die Liste hört mit 1991 auf, danach haben nur noch die größeren Nationen Europapokalsieger gestellt. Und siehe da, der georgische/sowjetische Pokalsieger Tiflis hat sogar mal den Europapokal der Pokalsieger gewonnen!


    Drei Europapokale sind von der Idee her sehr gut, wie ich finde. Allein die Umsetzung ist Mist.

  • Oder einem Ribery...

  • Drei Europapokale sind von der Idee her sehr gut, wie ich finde. Allein die Umsetzung ist Mist.


    Man stelle sich mal vor:


    Eine Pokalrunde der Meister. Eine Pokalrunde der Pokalsieger. Eine Pokalrunde der Platzierten.

    Das war noch interessant. Nun darf man sich jedes Jahr die gleichen Begegnungen mit immer denselben Mannschaften anschauen. Zum Gähnen, wenn man nicht gerade Fan von Bayern, Liverpool und Konsorten ist. Klar ist der Fussball gut, aber auch irgendwie belanglos geworden. Mein Sky Sport Abo nutze ich fast nur noch zum Golf gucken. CL ist auch viel zu spät. Gerade die KO Spiele. Wer soll das gucken bis Mitternacht?

  • Mitternacht?
    22.50h ist rechnerisch Abpfiff. Wenn du in der Halbzeit schon die Zähne putzt und in den Pyjama schlüpfst, kannst du um 23h inna Falle liegen. ;)


    Beim Rest hast du natürlich recht, absolut verwässert. Aber ohne die CL-Vermarktung und Einnahmen gibt's halt kein Brot & Spiele mehr für den Pöbel.

  • Das Beleidigen einer Person ist jetzt Rassismus?


    “Bayern Stürmer, kriechen wie die Würmer“ bringt dann wohl jetzt Gefängnis. Oder besser ne standrechtliche Erschießung.

  • Nächste Woche dann bundesweiter Hopp-Aktionstag?


    Spielabbrüche überall. Das wäre mal was Neues.


    Edit: Dann bekommt vielleicht auch KMW eine neue Qualität. Man darf gespannt sein.