Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Ich habe mich schon gewundert, dass das in der aktuellen Runde bisher noch keiner gefordert hat:


    Zitat

    Aber wenn im Fußballstadion Menschen beleidigt, verhöhnt und gemobbt werden, dann gibt es am Ende nur noch eins: Stehplätze abschaffen


    Der Spießer macht Krawall (Edit: Link entfernt, da für manche nicht aufrufbar. Somit bitte faz.net aufrufen, auf "Sport", danach auf "Fußball" klicken und nach dem Artikel mit dieser Überschrift suchen.)


    Spannend, wie da eine Vergangenheit verklärt wird, die es nie gab. Könnte man durch eine superkurze Recherche wissen, muss man im heutigen Qualitätsjournalismus wohl aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Richtig doof finde ich es, wenn immer wieder Links gepostet werden und ich dann auf eine Paywall stoße.

    Sowas kann man als Verfasser eines Beitrages durch eine superkurze Recherche wissen, muss man wohl aber nicht.

  • Wie immer bei faz.net liegt der Artikel nicht hinter einer Paywall. Dennoch verweist faz.net nun schon seit geraumer Zeit auf eine solche, wenn man "von außen" deren Homepage betritt. Geht man auf deren Home-Page http://www.faz.net und schaue in den Rubriken Sport/Fußball nach nach einer Spießer/Krawall-Überschrift, so findet man den verlinkten Artikel. Ohne Paywall.


    Eine faz.net-Besonderheit, aber nicht neu.

  • Richtig doof finde ich es, wenn immer wieder Links gepostet werden und ich dann auf eine Paywall stoße.

    Sowas kann man als Verfasser eines Beitrages durch eine superkurze Recherche wissen, muss man wohl aber nicht.

    Deine Spitzen kannst du dir sparen, der Artikel ist frei zugänglich. Pokalheld hat erklärt, woran es liegen kann, falls nicht sofort aufrufbar.


    Bei mir ist nichts blockiert, vermutlich, weil ich einen brauchbaren Adblocker einsetze.


    Edit: Im Übrigen, Kai, glaube ich, dass du das nicht nötig hast. Gerade dich schätze ich eigentlich immer als sachlichen Diskutanten.

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Tja, der o.g. FAZ-Artikel entspricht genau dem Denken der Eventfans. Fehlen noch die Klatschpappen.

    Btw: schön auch, wie man im Moment auf der Startseite von FAZ.net mit einem Lobgesang auf Hopp empfangen wird. :sauer:

  • wutzi96: Vor allem, weil dort kolportiert wird, dass es früher, in Kaiser Franzens selig Zeiten, einmal rein und unverfälscht nur um Sport und Fußballer als Idole gegangen sei.


    Dass dem nicht so ist, kann man spätestens sei den 60ern nachweisen - um nur einige schnell aus dem Spiegel-Archiv gefischte Artikel zum Thema zu nennen:


    Einsame Herzen (1963)


    Leg ihn um (1975)


    „Klima unmenschlichen Hasses“ (1985)


    (Disclaimer: Für die Funktionalität der Links übernehme ich keine Gewähr - die Artikel können aber problemlos über das Spiegel-Archiv recherchiert und aufgerufen werde.)


    In diesem Kontext sei abschließend auf den pointierten Beitrag von Klaas Reese verwiesen, den er 2012 anlässlich des Pogatetz-Hurensohn-Fans-Arschlöcher-Haarmannfahne-Komplexes verfasst hatte:


    Zeuge Hannovas: Serienmörder, Hurensöhne und Arschlöcher


    Der Chimäre vom jüngst radikalisierten, einst aber reinen Fußball (und Drumherum) sollte man zügig die fauligen Zähne ziehen, ansonsten wird man ewig im Trüben fischen, wenn es darum geht, Entwicklungen wie zuletzt zu verstehen. Sonst wird man sich auf ewig in der Empörungs-Provokations-Schleife drehen. Aber vielleicht wollen das einige ja genau so. Auf allen Seiten.

  • Es ist ja schön und gut, wenn man mit der Gebrauchsanweisung von Pokalheld diesen Link öffnen kann.

    Es mag als an mir liegen, wenn ich erwarte, dass ich nach einem Klick auf einen hier geposteten Link den Artikel lesen kann, auf den gerade Bezug genommen wird.

    Ich denke, dass es auch im Interesse desjenigen liest, der diesen Link hier postet, dass er auch gelesen wird - ohne Trick 17.


    Es ist übrigens nicht das erste und einzige Mal, dass hier Links hinter Paywalls gepostet werden. Insofern hat mein Ärger weder mit dir, stehplatz, noch mit faz.net oder dem Thema zu tun. Sondern eher mit meiner Bequemlichkeit, weil ich keine Lust habe, mir Schleichwege zu den besagten Artikeln zu suchen.

  • Bei vielen Spielen- v.a. auswärts- ist es üblich, dass es da Beschränkungen gibt. Fahnen nur so und so lang, Trommeln eine Seite offen, maximal fünf große Fahnen, Typ am Megafon muss Personalien abgeben etc pp

  • Es ist ja schön und gut, wenn man mit der Gebrauchsanweisung von Pokalheld diesen Link öffnen kann.

    Es mag als an mir liegen, wenn ich erwarte, dass ich nach einem Klick auf einen hier geposteten Link den Artikel lesen kann, auf den gerade Bezug genommen wird.

    Ich denke, dass es auch im Interesse desjenigen liest, der diesen Link hier postet, dass er auch gelesen wird - ohne Trick 17.


    Es ist übrigens nicht das erste und einzige Mal, dass hier Links hinter Paywalls gepostet werden. Insofern hat mein Ärger weder mit dir, stehplatz, noch mit faz.net oder dem Thema zu tun. Sondern eher mit meiner Bequemlichkeit, weil ich keine Lust habe, mir Schleichwege zu den besagten Artikeln zu suchen.

    Auch wenn das jetzt off topic wird:


    Dann kann man letztlich gar nichts mehr verlinken, weil man davon ausgehen müsste, dass der Text ggf. kurzfristig hinter einer Paywall verschwindet - was übrigens bei manchen Medien durchaus unangekündigt passiert - Zeit.de macht das z.B. sehr gern. Für die Tricksereien der Presseorgane kann ich aber nichts. Und jedes Mal einen Disclaimer anzubringen wäre ja auch irgendwie albern. Man kann einen Link zudem nicht in jeder denkbaren Konfiguration gegenchecken.

    In diesem Fall wäre es einfach gewesen, eben nachzugooglen, weil ich den Titel mit verlinkt habe. Mich ärgern dann solche Pauschalvorwürfe mit entsprechendem Unterton schon.